Vespa085 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Der 225ccm bfa Zylinder für px 125/150 ist anscheinend schon auf Sip verfügbar. Sollte ja auch auf das normale Gehäuse passen oder? Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 nö es gibt ein extra Gehäuse da es ja auch eine BFS 225 Kurbelwelle gibt (breite wie die 306) Denke nicht, dass es möglich ist solch einen Zylinder auf ein original Gehäuse zu schnallen... (siehe Fußdichtung) Aber evtl. gibt es hierzu Infos von @Jesco_SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Achso ok... Also ist der Abstand der stehpolzen größer? Zylinderfuß wahrscheinlich auch.... gibt es Maße? Könnte man ja sicher anpassen. Gehäuse und KW ist relativ. Da kann man ja zb a kingwelle nehmen. Gibt's ja auch mit langem pleuel 116... oder 110er mit 60/62/64 Hub Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Vespa085: Achso ok... Also ist der Abstand der stehpolzen größer? Zylinderfuß wahrscheinlich auch.... gibt es Maße? Ernsthaft? Eine Seite weiter vorne... Am 8.6.2018 um 09:40 schrieb Jesco_SIP: Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online. Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Das war jetzt aber böse! Du kannst doch von den Leuten nicht erwarten, dass diese sich ernsthaft mit der Marterie auseinandersetzen, geschweige denn Lesen. Nee nee, alles schön angerichtet aufm Goldtablett servieren. Los! Zack zack! #ironieoff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb AAAB507: Ernsthaft? Eine Seite weiter vorne... Ja ernsthaft. Die 75mm hab ich heraus gelesen. Den stehpolzen Abstand leider nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2018 von GT DRIVER Hier stand totaler quatsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) On 6/8/2018 at 9:40 AM, Jesco_SIP said: Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm. Komisch, steht es doch nur ein Satz zuvor....... Bearbeitet 23. Oktober 2018 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Fährt hier jemand den 225er? wenn ja, mit welchem Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Gestern war der Michi bei mir wegen Resi-Box anpassen auf den BFA 225ccm Motor. Ist ein kompletter BFA 225ccm aus Italien fertig gekauft soweit meinen Infos. Übersetzung ist 23/64 Primär und die Gangräder weiß ich jetzt nicht... aber die bauen laut meinen Infos die Orginal Gangräde von Piaggo ein. Vergaser ist ein 34er Dellorto drauf. Ich hab mir das natürlich nicht nehmen lassen und bin mal ne kleine Runde gefahren. Da kann ich nur sagen... ich war echt überrascht das der kleine 225ccm BFA so gut geht. Also wirklich brutal gut.... Mir stellte sich ja immer die Frage bzw. "die Daseinsberechtigung" des 225ccm BFA Zylinder... Wenn, dann hol ich mir doch gleich den großen mit 306ccm oder bleib dann eben beim 221 MHR oder beim 244 Quattrini. Aber was soll ich sagen, der 225er BFA Motor ist schon ne ganz andre Nummer wie z.B. mein 40 PS Starker MHR Motor. Da sind Welten dazwischen.... nach Popometer müssten da selbt mit der Box jetzt an die 40 PS Anstehen oder zumindest soviel Nm. Da wäre echt mal ein Prüfstandslauf nicht schlecht.....um das mal wirklich vergleichen zu können. Gibt es denn schon Kurven von jemand anderem?!?! PS: Irgendwie wird über den BFA, sowohl 306 oder 225 nicht viel geschrieben... Das einzige ist das man mal bei S&S hin und wieder was liest. S&S baut gerade einen BFA 306er auf -> der Vergaser wurde so gedreht das er nach vorne schaut und damit über den Rahmen saugen kann. Find ich super gemacht bin gesapnnt wie es da weiter geht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Mal ne frage an die BFA Fahrer, was ist anders an dem BFA Kicker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Dachte, der kleine BFA ist für original Gehäuse!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 BFA Kicker: Der 225 BFA kann sowohl auf dem dafür entwickelten BFA Gehäuse, als auch auf einem modifizierten original Gehäuse gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 17 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Mal ne frage an die BFA Fahrer, was ist anders an dem BFA Kicker ? der Kicker samt innenleben ist normalerweise von der T5. ich hab aber den von der PX dran... geht auch... vor 9 Minuten hat light folgendes von sich gegeben: Dachte, der kleine BFA ist für original Gehäuse!? Der 225er Zylinder passt wohl auch auf ein 125er bzw. 150er Gehäuse. wird aber mit den Dichflächen schon knapp. Das BFA Gehäuse gibt es ja in allen Varianten. also für den großen 306ccm oder für 125er Zylinder (wo auch der 225er BFA drauf geht) Es gibt aber auch ein BFS Gehäuse wo du 200er Zylinder drauf machen kannst z.B. für Malossi MHR schon virbereitet. oder einen wo du selber Bohren und fräsen musst und draufstecken kannst was du willst.... steht alles bei SIP. ahhh Stichwort Fremdzylinder..... den hab ich im Keller liegen. der würde auf das BFA Gehäuse passen und hät dann 398ccm also knapp 400ccm das wäre auch alles machbar.... Aber ich sehe da keinen Grund dafür den wirklich drauf zu machen. Zudem dann noch die ganze Wasserspielereien... Naja... evtl. ist mir ja mal im Winter langweilig.... Denk aber nicht das dass was wird... also macht euch erst mal keine Hoffnung.... Lesitungtechnisch ist der Zylinder eh so ausgelegt das da an Spitzenleistung nicht so viel zu erwarten wäre. also nicht mehr rauskommen sollte als bei dem 306 BFA Zylinder. Aber Hubraum ist halt Hubraum..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 10 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: BFA Kicker: Der 225 BFA kann sowohl auf dem dafür entwickelten BFA Gehäuse, als auch auf einem modifizierten original Gehäuse gefahren werden. Hält der mehr Kompression aus? Offtopic: (Sorry) ich Schrotte dauernd Kicker beim 260ccm Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hält der mehr Kompression aus? Offtopic: (Sorry) ich Schrotte dauernd Kicker beim 260ccm Quattrini. achja... das war das mit der Schraube oben..... bei dem normalen Kicker würde die Mutter oder Schraube am Gehäuse angehen.... ansonsten dürfte da nicht viel um sein... Was geht denn bei dir Kaputt? die Verzahnung?! Den Kicker selber wirst du ja nicht abgebrochen haben Die Verzahung ist bei mir auch schon öfter flöten gegangen... aber das war noch vor dem BFA.... Ich kleb den Kicker immer zusätlich noch mit Locctite an... also so das die Verzahnung mit verklebt ist.... Profitechnologisch halt... Bearbeitet 29. August 2019 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 11 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ich nicht nehmen lassen und bin mal ne kleine Runde gefahren. Da kann ich nur sagen... ich war echt überrascht das der kleine 225ccm BFA so gut geht. Also wirklich brutal gut.... . Prpfatand wär extrem spannend so wie du das beschreibst Braucht man für den eine extra Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 8 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: achja... das war das mit der Schraube oben..... bei dem normalen Kicker würde die Mutter oder Schraube am Gehäuse angehen.... ansonsten dürfte da nicht viel um sein... Was geht denn bei dir Kaputt? die Verzahnung?! Den Kicker selber wirst du ja nicht abgebrochen haben Die Verzahung ist bei mir auch schon öfter flöten gegangen... aber das war noch vor dem BFA.... Ich kleb den Kicker immer zusätlich noch mit Locctite an... also so das die Verzahnung mit verklebt ist.... Profitechnologisch halt... Ja die verzshnung.. hab auch schon den guten M9 Bolzen von @Han.F, trotzdem wackelt das teil früher oder später.. hab ab jetzt auf Rat von vespmoto den oldie style stahl Kicker bestellt. Was für loctite machst da drauf? Das Fährverbindungs Zeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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