Zum Inhalt springen

BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am ‎05‎.‎02‎.‎2018 um 13:18 schrieb T5Pien:

also, ich hab in kalkar sowohl mit dem freund gesprochen, der das gerät haben will - ja, will er weiterhin, als auch kurz mit jesco. er hatte einen BFA-motor am Sip Stand . ich kriege die tage ein paar infos geschickt , da ich bzgl. hauptwellenabstufung usw. noch auf dem schlauch stehe. ich hab jetzt mal eine erste "kleine" bestellliste zusammengestellt, die nach freigabe direkt nach sip geht, da die lieferchargen nicht die größten sind und ich deshalb sicher sein will, dass wenn der kram lieferbar ist, ich auch einen "motor" abkriege, auch wenn ich vermute, dass da nicht 20 im monat verkauft werden.

 

ich vermute, der motor wird knapp 9 scheine kosten - jetzt sind schon fast 6 und getriebe - da muss ich rücksprache halten, lager, schauben, bremsgedöns, zündung, vergaser, schaltraste, sowie alle kleinteile fehlen noch. 

 

ich bin gespannt....

 

5a784d193b12f_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_52.thumb.png.274fd7d7e68aeb49bb774d51a88724ef.png

 

5a784d177f3ce_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_56.thumb.png.3eea50adf0a5181c166a5f722317f7c1.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibt´s da schon was Neues?

 

Bin gespannt auf den "Motor-Aufbau-Bericht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OFFI:

 

Gibt´s da schon was Neues?

 

Bin gespannt auf den "Motor-Aufbau-Bericht"...

 

noch fragen ?

 

5a959fc8ab35f_Bildschirmfoto2018-02-27um19_11.thumb.png.cae5f3b47d4679685ad35101a02e4448.png

 

wenn´s losgeht, würde ich schon direkt posten. bin zur zeit allerdings etwas crank mit schwerer erkältung, da is´nix mit schrauben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Truls221:

was kostet so ein zylinderkit?

 

hi truls,  

um 1600 nur der zylinder, unterm strich wird man  regulär für den kompletten motor einbaufertig so auf 9-10 scheine alleine bei den teilen kommen, geht allerdings schon rabatt runter. abstimmungsteile für den vergaser dürften sich nicht so zu buche schlagen, da es da wohl werte geben soll, also ein paar düsenkits kommen wohl nich dazu. was das letztendlich tatsächlich kostet kann ich  also nicht sagen und werde wenn auch nur die regulären preise mit in die doku nehmen, geht ja eigentlich nur um reinen aufbau vommotor.

ja, den zylinder finde ich pers. relativ teuer im vergleich zu den anderen bfa-komponenten, aber ich habe keine ahnung was sowas kosten darf. hatte ich aber auch schon weiter oben erwähnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

 

ja, den zylinder finde ich pers. relativ teuer im vergleich zu den anderen bfa-komponenten, aber ich habe keine ahnung was sowas kosten darf. hatte ich aber auch schon weiter oben erwähnt.

 

 

 

der 250ccm Zylinder vom Egig kostet auch so um die 1290,- und wie er sagt verdient er jetzt daran nicht so üppig...

 

sind halt kleinst Serien....:lookaround:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 20:22 schrieb AIC-PX:

 

 

der 250ccm Zylinder vom Egig kostet auch so um die 1290,- und wie er sagt verdient er jetzt daran nicht so üppig...

 

sind halt kleinst Serien....:lookaround:

 

 

 

 

Wer schon mal ne Gussform und die dazu verbundenen bearbeitungen plus Tests gemacht hat, weis wie viel Geld und arbeit damit verbunden ist, anderseits ist das schwär einzuschätzen.

Der unterschied zu meinem und den BSG ist,  deren Zylindermodelle alle 3D gedruckt,  was schon mal 70-80% der Zeit spart, als wenn man ihn old scool per Hand modelliert wie wir.

 

So ein Projekt kann schnell mal kosten von einem klein-mittelklasse Wagen ausmachen.

BFA wie auch ich wird damitt kein Großes Geld machen, auch wenn es für ausenstehende viel scheinen mag, aber die Zeit die versenkt wird ist imens, es geht auch nicht immer alles gut und viel wird dabei geschrottet und 2-3 mal gemacht. 

Für mich steht bei meinem 250er im Vordergrund die liebe zum 2tackter unter der Karosse einer SF:-D

 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich frag jetzt hier auch nochmal nach.

 

was würdet ihr den für ein Getriebe in den BFA 306ccm rein machen.

 

bei SIP steht z.B. das DRT F1

Das ist aber erst mal nur der Tannebaum so wie ich das sehe.

 

das Normale Lusso wird da wohl etwas zu schwach sein.:???:

 

40 - 45 Nm wird der Motor ja locker mal Drücken.

 

Nebenwelle, bzw. Haupwelle...  ist ja auch so ein Schwachpunkt...

 

:withstupid:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DRT Sachen in diesem "F1" Material halten bei mir seit Jahren bis zu 50 PS. Da gibt es Vorgelege und Zahnräder. Es gibt aber auch andere interessante Hersteller. Nur verfüge ich da noch nicht über ausreichend Erfahrung. Deshalb wurde der SIP Motor mit den DRT Teilen aufgebaut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal ne andere Frage:

Bei soviel Hubraum - würde da nicht auch viel Spaß entstehen, wenn es eine passende Drehmoment-Variante gäbe....um noch besser Vespa-Like zu cruisen?

 

Das würde ich mir wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal ne andere Frage:
Bei soviel Hubraum - würde da nicht auch viel Spaß entstehen, wenn es eine passende Drehmoment-Variante gäbe....um noch besser Vespa-Like zu cruisen?
 
Das würde ich mir wünschen.
Gibt's schon, nennt sich PX200 [emoji6]
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Lucille:

140 auf ner Blech-Vespa  :blink:

 

Mir wirds ab 120 deutlich unwohl...

 

Kollege von mir bekommt das auch mit dem MHR hin, aber wenn er an mir vorbei fährt bekomme ich auch leicht Krämpfe...:cool:

 

Gibt es eigentlich auch schon Lüfterradabdeckung, Zylinderhaube für diesen Motor?

Habe den Motor immer nur ohne gesehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Geschwindigkeit beindruckt mich jetzt auch nicht... :zzz:

 

mich würde viel mehr interessieren wie die Steurzeiten sind und die restlichen Details. Leistungsdiagramm usw.

Welche Übersetzung.... 

:gsf_chips:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jesco_SIP:

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

Servus

Sprich sinnvoll kann man das nur mit BFA Zylinder und Kurbelwelle bewegen? 

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

 

Danke für die Info!

Sehr schade, dass es noch kein Diagramm dazu gibt. :crybaby:

Wäre es möglich das BFA Gehäuse direkt passend für den Simonini Zylinder aus eurem Shop zu bekommen? :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uriel:

 

Danke für die Info!

Sehr schade, dass es noch kein Diagramm dazu gibt. :crybaby:

Wäre es möglich das BFA Gehäuse direkt passend für den Simonini Zylinder aus eurem Shop zu bekommen? :drool:

Das wäre zu einfach, und wohl nicht im Sinne von BFA. Wär trotzdem super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information