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BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch zwei!

 

vor 16 Stunden schrieb Uncle Tom:

Simo Mini 2 mit 64 hub mit 135mm Pleuel..

wenn die Übertrömer auf 128° machst.

Da bleibt der Kolben ca. 2,5mm unter der Zylinderoberkante..

Der Kopf steht 1mm in den Zylinder...

ergibt dann ca. 1,5mm QS..

oder anders gesagt..

auch mit 64 hub kannst den Mini 2 Zylinder da hinlegen wohin du willst..

ach ja.. bei 128° Überströmer ergeben sich ca. 178-180° Auslass...

 

vor 15 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 Da muss man mit Kopf und fussdichtungen spielen und eventuell was abdrehen aber die Laufbahn des Mini 2 reicht auf jedenfall für alle wünsche bei 64 hub aus :inlove:

 

Genau dies wollte ich hören! :-D

 

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:aaalder:Um Himmels Willen - es gibt ihn doch, den Fluxkompensator! 

 

Hatte um die 46PS gehabt damals, glaub ich. Es wär noch mehr gegangen aber der Reifen ist ständig durchgegangen trotz das da zwei Leute auf der Kiste standen. Und Batterie war auch leer nach drei Läufen.

 

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  Da muss aber dann Öl oder Sprit am Reifen gewesen sein.   Von 46 PS geht kein Reifen auf der Rolle durch !   

 

 

 

 Warum des so war kann ich dir auch nicht sagen. War jedenfalls so und sah lustig aus!

Zerstörer denkt sich auch, was treiben bloß die ollen itaker da... [emoji23]!  

 

 

 https://youtu.be/FG8apE4d2FI

 

 

 

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Ich kenne das Problem nur wenn die Walze verschmutzt, verölt oder mit Sprit voll ist. Gerade bei so Prüfstandsorgien sehr oft der Fall. Darum hatten wir bei unseren Veranstaltungen auch alle paar Läufe immer die Rolle mit Bremsenreiniger gereinigt.

 

 

Ich glaub der Matze hat sich da nur drauf gestemmt weil er sich wahrscheinlich ne alte verbrauchte Schlampe anstatt dem Roller vorgestellt hat :-D

Bearbeitet von schoeni230
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Am 2.1.2018 um 14:42 schrieb freakmoped:

 

 

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mal eine blöde Frage.... 

aber der Vergaser ist schon sau schräg da drauf. :???:

Funzt das so überhaupt vernünftig?

 

Bei Mikuni z.B. stand mal irgendwo das der Vergaser nur bis zu ~15° Grad schräg stehen sollte.

das oben im Bild oder auch bei der gelben SF sind ja schon eher 30° bis 45° Grad...

 

 

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eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

 

Schön, das wird dann mal wieder ne äußerst interessante Lektüre. Freu mich schon... Was ist denn eigentlich mit dem blauen Haifisch-Uhren-Roller-Projekt?

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vor 16 Stunden schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

und den bringste dann mit nach kalkar!? ;-)

 

finde ich gut

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  • 3 Wochen später...

also, ich hab in kalkar sowohl mit dem freund gesprochen, der das gerät haben will - ja, will er weiterhin, als auch kurz mit jesco. er hatte einen BFA-motor am Sip Stand . ich kriege die tage ein paar infos geschickt , da ich bzgl. hauptwellenabstufung usw. noch auf dem schlauch stehe. ich hab jetzt mal eine erste "kleine" bestellliste zusammengestellt, die nach freigabe direkt nach sip geht, da die lieferchargen nicht die größten sind und ich deshalb sicher sein will, dass wenn der kram lieferbar ist, ich auch einen "motor" abkriege, auch wenn ich vermute, dass da nicht 20 im monat verkauft werden.

 

ich vermute, der motor wird knapp 9 scheine kosten - jetzt sind schon fast 6 und getriebe - da muss ich rücksprache halten, lager, schauben, bremsgedöns, zündung, vergaser, schaltraste, sowie alle kleinteile fehlen noch. 

 

ich bin gespannt....

 

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Bearbeitet von T5Pien
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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