Zum Inhalt springen

BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch zwei!

 

vor 16 Stunden schrieb Uncle Tom:

Simo Mini 2 mit 64 hub mit 135mm Pleuel..

wenn die Übertrömer auf 128° machst.

Da bleibt der Kolben ca. 2,5mm unter der Zylinderoberkante..

Der Kopf steht 1mm in den Zylinder...

ergibt dann ca. 1,5mm QS..

oder anders gesagt..

auch mit 64 hub kannst den Mini 2 Zylinder da hinlegen wohin du willst..

ach ja.. bei 128° Überströmer ergeben sich ca. 178-180° Auslass...

 

vor 15 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 Da muss man mit Kopf und fussdichtungen spielen und eventuell was abdrehen aber die Laufbahn des Mini 2 reicht auf jedenfall für alle wünsche bei 64 hub aus :inlove:

 

Genau dies wollte ich hören! :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder:Um Himmels Willen - es gibt ihn doch, den Fluxkompensator! 

 

Hatte um die 46PS gehabt damals, glaub ich. Es wär noch mehr gegangen aber der Reifen ist ständig durchgegangen trotz das da zwei Leute auf der Kiste standen. Und Batterie war auch leer nach drei Läufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Da muss aber dann Öl oder Sprit am Reifen gewesen sein.   Von 46 PS geht kein Reifen auf der Rolle durch !   

 

 

 

 Warum des so war kann ich dir auch nicht sagen. War jedenfalls so und sah lustig aus!

Zerstörer denkt sich auch, was treiben bloß die ollen itaker da... [emoji23]!  

 

 

 https://youtu.be/FG8apE4d2FI

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem nur wenn die Walze verschmutzt, verölt oder mit Sprit voll ist. Gerade bei so Prüfstandsorgien sehr oft der Fall. Darum hatten wir bei unseren Veranstaltungen auch alle paar Läufe immer die Rolle mit Bremsenreiniger gereinigt.

 

 

Ich glaub der Matze hat sich da nur drauf gestemmt weil er sich wahrscheinlich ne alte verbrauchte Schlampe anstatt dem Roller vorgestellt hat :-D

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 14:42 schrieb freakmoped:

 

 

21687500_10214754274875351_5732468886723

 

 

 

mal eine blöde Frage.... 

aber der Vergaser ist schon sau schräg da drauf. :???:

Funzt das so überhaupt vernünftig?

 

Bei Mikuni z.B. stand mal irgendwo das der Vergaser nur bis zu ~15° Grad schräg stehen sollte.

das oben im Bild oder auch bei der gelben SF sind ja schon eher 30° bis 45° Grad...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

  • Like 17
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

 

Schön, das wird dann mal wieder ne äußerst interessante Lektüre. Freu mich schon... Was ist denn eigentlich mit dem blauen Haifisch-Uhren-Roller-Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

und den bringste dann mit nach kalkar!? ;-)

 

finde ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also, ich hab in kalkar sowohl mit dem freund gesprochen, der das gerät haben will - ja, will er weiterhin, als auch kurz mit jesco. er hatte einen BFA-motor am Sip Stand . ich kriege die tage ein paar infos geschickt , da ich bzgl. hauptwellenabstufung usw. noch auf dem schlauch stehe. ich hab jetzt mal eine erste "kleine" bestellliste zusammengestellt, die nach freigabe direkt nach sip geht, da die lieferchargen nicht die größten sind und ich deshalb sicher sein will, dass wenn der kram lieferbar ist, ich auch einen "motor" abkriege, auch wenn ich vermute, dass da nicht 20 im monat verkauft werden.

 

ich vermute, der motor wird knapp 9 scheine kosten - jetzt sind schon fast 6 und getriebe - da muss ich rücksprache halten, lager, schauben, bremsgedöns, zündung, vergaser, schaltraste, sowie alle kleinteile fehlen noch. 

 

ich bin gespannt....

 

5a784d193b12f_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_52.thumb.png.274fd7d7e68aeb49bb774d51a88724ef.png

 

5a784d177f3ce_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_56.thumb.png.3eea50adf0a5181c166a5f722317f7c1.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information