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BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Das ist der ehemalige BSG Corse Zylinder für die px 125er Motoren. 

Kostet knapp 1000€. Mich persönlich würde auch interessieren ob den jemand fährt und was der so kann

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

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vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

 

Der Zylinder sieht tatsächlich wie der BSG Corse aus. Hab es bei Duepercento, als direkt gesaugter für ca. 1000€ und als Gehäuse gesaugter um die 850€ meine ich mich zu erinnern. Ich kenne aber keinen Besitzer, noch Kurven....

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LEI LEI!!! Translate ist ein Traum, aus dem Italienerforum übersetzt.....:-D

 

Also muss ich in Ihrem Haus kommen, wenn Sie das Material wollen? Auch bringen Brecheisen und erscheint mit dem van ...

  

Im Ernst, ich gepostet auf der GSF und es gibt bereits die Neugierigen, die wissen wollen, wie viel es kostet und sapientini Schießen Tausend Euro ...

Das Geheimnis verweilt ...

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@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

 

 

 

 

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Truls, man kann es nicht besser ausdrücken :-D

Hatte mal Interesse an dem BSG Zylinder der nen Aprilia RSA Nachguss ist angemeldet. Wollte eine Leistungskurve - ich hab drei Leistungs"punkte" bekommen. Denen lag mehr daran alles geheim zu halten als was daran etwas zu verkaufen.

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vor 8 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

Auf der Seite von Duepercento wie schon geschrieben wurden allerdings ist es da noch BSG 

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3 hours ago, Truls221 said:

renato_fancellu_02.jpg

 

 

 

renato_fancellu_01.jpg

 

 

 

mann sieht ja deutlich das ist die BSG gehause.. 

 

lg

truls

 

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, der (verbaute) Zylinder hat eine ganz andere Form (Kühlrippen um den Auslass, Auslassflansch selbst) als der BGS Corse Hefn.

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Am 28/2/2017 um 11:40 schrieb Truls221:

@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

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vor 19 Stunden schrieb Sirvano:

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

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vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

leistungskurve gesteckt?

 

muss man bisschen Geduld haben, aber wird kommen

 

vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

 

jetzt darf ich nur sagen... dass es gerade eine Baustelle gibt. Und bald Nachrichten... :-D

Bearbeitet von Sirvano
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vor einer Stunde schrieb Sirvano:

Hier ein Video mit der 2015 Version, ohne Booster, mit Membraneinlass (Gehäuse).

 


Bald kommt die neue Version mit Booster

 

:gsf_chips:  Aha, der Motorhead meinte aber nicht so eine Kurve. Sondern so eine die mit P4 anfängt, irgendwo 43ps, 40nm und dann unterm Diagramm BFA plug and play mit aufgelisteten Komponenten und Steuerzeiten draufsteht.

Und  für alle andern die es interessiert ist es auch wichtig, um mit dem zerpflücken anfangen zu können.:-D

Bearbeitet von Devils wingman
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  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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