Zum Inhalt springen

BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Das ist der ehemalige BSG Corse Zylinder für die px 125er Motoren. 

Kostet knapp 1000€. Mich persönlich würde auch interessieren ob den jemand fährt und was der so kann

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

 

Der Zylinder sieht tatsächlich wie der BSG Corse aus. Hab es bei Duepercento, als direkt gesaugter für ca. 1000€ und als Gehäuse gesaugter um die 850€ meine ich mich zu erinnern. Ich kenne aber keinen Besitzer, noch Kurven....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEI LEI!!! Translate ist ein Traum, aus dem Italienerforum übersetzt.....:-D

 

Also muss ich in Ihrem Haus kommen, wenn Sie das Material wollen? Auch bringen Brecheisen und erscheint mit dem van ...

  

Im Ernst, ich gepostet auf der GSF und es gibt bereits die Neugierigen, die wissen wollen, wie viel es kostet und sapientini Schießen Tausend Euro ...

Das Geheimnis verweilt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truls, man kann es nicht besser ausdrücken :-D

Hatte mal Interesse an dem BSG Zylinder der nen Aprilia RSA Nachguss ist angemeldet. Wollte eine Leistungskurve - ich hab drei Leistungs"punkte" bekommen. Denen lag mehr daran alles geheim zu halten als was daran etwas zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

Auf der Seite von Duepercento wie schon geschrieben wurden allerdings ist es da noch BSG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Truls221 said:

renato_fancellu_02.jpg

 

 

 

renato_fancellu_01.jpg

 

 

 

mann sieht ja deutlich das ist die BSG gehause.. 

 

lg

truls

 

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, der (verbaute) Zylinder hat eine ganz andere Form (Kühlrippen um den Auslass, Auslassflansch selbst) als der BGS Corse Hefn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28/2/2017 um 11:40 schrieb Truls221:

@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sirvano:

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

leistungskurve gesteckt?

 

muss man bisschen Geduld haben, aber wird kommen

 

vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

 

jetzt darf ich nur sagen... dass es gerade eine Baustelle gibt. Und bald Nachrichten... :-D

Bearbeitet von Sirvano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirvano:

Hier ein Video mit der 2015 Version, ohne Booster, mit Membraneinlass (Gehäuse).

 


Bald kommt die neue Version mit Booster

 

:gsf_chips:  Aha, der Motorhead meinte aber nicht so eine Kurve. Sondern so eine die mit P4 anfängt, irgendwo 43ps, 40nm und dann unterm Diagramm BFA plug and play mit aufgelisteten Komponenten und Steuerzeiten draufsteht.

Und  für alle andern die es interessiert ist es auch wichtig, um mit dem zerpflücken anfangen zu können.:-D

Bearbeitet von Devils wingman
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information