Zum Inhalt springen

Wert Rollerpaket


Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

ich tendiere, alle meine Vespa abzugeben und bräuchte eine kleine Einschätzung.

Was wären diese im Paket ca. wert?

- Vespa T5, ca. 1986, 100% original-Lack bis auf Kotflügel und Seitenbacken, guter Zustand. Aktuell angemeldet. Alles original (Zylinder, Auspuff, Sitzbank etc.). Motor wurde schon einmal überholt vor ca. 10 Jahren. Seitdem wenig gelaufen. Komplett.

- Vespa PX200, ca. 1995, 100% original-Lack bis auf Seitenbacken, guter Zustand, Aktuell angemeldet. Alles orginal. Motor vor kurzem überholt. Komplett.

- Vespa V50, ca. 1969, 100% original-Lack, guter Zustand. Alles orginal. Seitenklappe auch original. Komplett.

- Vespa V50 (1. Serie), ca. 1965, 100% original-Lack mit stellenweise Lackabplatzer/Oberflächen-Rost. Keinerlei Durchrostung oder größere Roststellen. Klappe unterm Sitz nicht original (siehe dunkelgrünes Teil). Inkl. Tank Brücke, die nicht auf dem Bild ersichtlich ist. Seitenklappe auch orginal. Motor wurde vom vor ca. 8 Jahren durch Vorbesitzer vom Rollerladen komplett überholt. Seitdem praktisch nicht gelaufen.

 

Alle Roller funktionieren 100% und sind praktisch komplett. Bei allen Roller funktioniert die Elektrik 100%.

 

Kann man so etwas im Paket loswerden und was kann man dafür in etwa verlangen?

 

Danke, VG Franz

alle Roller.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan von LF, wobei PX200 und T5 wohl auch eher hochpreisig sind, wenn ich das richtig mitbekomme.

Die beiden SF dürften einzeln jeweils gut über 2000,-€ bringen und zusammen wohl runde 5000,-€. Wenn man dann noch die Großen mit je ~2000,-€ veranschlagt (hier eher geschätzt, kenne die aktuelle Marktlage nicht), dürfte das ein realistisch zu erzielender Einzelgesamtverkaufswert von ~9000,-€ sein. Also 8000,-€ sollten recht sicher drin sein für alles.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Unterschied zwischen Einzelverkauf und Paketverkauf erheblich ist sollte klar sein. Andererseits kann es auch einiges an Zeit und Nerven kosten 4 Roller einzeln an den Mann zu bringen. Wenn der Topiceröffner da keine Lust zu hat, könnte eventuell eine weitere Möglichkeit sein sich einen Dienstleister zu suchen, der das abwickelt, also in Kommission verkauft. Das kostet natürlich auch einen gewissen Teil des erzielten Erlöses, unterm Strich dürfte da aber immer noch deutlich mehr überbleiben als beim Paketverkauf und ist die streßfreieste Variante (vorausgesetzt man sucht sich einen seriösen Händler in seiner Gegend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mal meine Einschätzung  für nen zügigen Einzelverkauf

 

T5  2,5 k

PX 2,1 k

V50 69     2,7 k

V50 65     3,0  k

 

wären 10,3

 

Im Paket würde ich persönlich 500 Euronen  pro Roller weniger zahlen um auf nen Schnitt zu kommen

 

macht 8,3 K

 

mit Verlaub, meine Einschätzung

 

Grüße Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MV S.A.:

Das is mal meine Einschätzung  für nen zügigen Einzelverkauf

 

T5  2,5 k

PX 2,1 k

V50 69     2,7 k

V50 65     3,0  k

 

wären 10,3

 

Im Paket würde ich persönlich 500 Euronen  pro Roller weniger zahlen um auf nen Schnitt zu kommen

 

macht 8,3 K

 

mit Verlaub, meine Einschätzung

 

Grüße Bernd

 

 

Halt ich jetzt für arg optimistisch auf Grund eines Bildes solche Angaben zu machen. Und Motoren die vor zehn Jahren überholt wurden und seitdem fast nicht bewegt wurden, halte ich für kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Merde Vela:

Halt ich jetzt für arg optimistisch auf Grund eines Bildes solche Angaben zu machen. Und Motoren die vor zehn Jahren überholt wurden und seitdem fast nicht bewegt wurden, halte ich für kritisch.

 

Aufgrund der Beschreibung und der Optik ist das meiner Meinung nach realistisch

 

Is ja kein Spanier der sagt alles vale todos bien und die Karren sind in Wirklichkeit  ein Scheissdreck

 

Er schreibt O-lack bis auf genannte Details, papiere,alle laufen , zwei angemeldet ...

 

Da würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es jetzt auch nicht für so abwägig, daß diese Roller bei Einzelverkauf eine Gesamtsumme von rund 10.000,- € erzielen. Allerdings denke ich daß sich nur schwer jemand finden wird, der für das Gesamtpaket 8.000,- € zahlt. Die Leute, die wirklich alle 4 en block abholen und das Geld bar auf den Tresen legen, werden wohl eher so mit einer Summe von 6.000,- € aufwarten, vielleicht noch ein wenig Spielraum nach oben.

 

Was den Preis natürlich auch noch nicht unwesentlich beeinflußt ist der Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information