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Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Am ‎01‎.‎08‎.‎2017 um 12:23 schrieb Pferschy:

gibts von Yamaha auch bei LTH . Für mich macht das aber keinen besonders stabilen Eindruck.

Alternativ das von Werner schon genannte in 120 vom Mazzuchelli für Fantic wobei das auch interesant wäre weil sich bei 60 Hub die Dichtungen wieder reduzieren

und das Pleuel auch nur 15mm Breit ist.

Auf der 58/115/18 Welle die seit 3 Wochen in der Bgld HW liegt steht am Pleul "Made in Italy"

Ich hab da zuletzt auch die alten topics durchgestöbert: was hat Scherer damals für Pleuel umgebaut das dann auch einigen um die Ohren gefolgen ist?

und da wurde öffters auch was von Rotax Pleuel gesprochen, das passende abmessungen haben sollte,  da kann vermutlich Po am meisten dazu sagen

 

 

 

 

Also ich würde auch ein Pleuel mit 22/115/18 suchen.... Das Fantic 240 finde ich aber nur bei SIP....

 

LG

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das einzig mir bekannte, käufliche Pleul mit 115bzw.116/22/18 und 15mm Breite unten, ist dieses hier, viel Glück beim finden:

 

 

IMG_2838.JPG

 

ansonten mit 16/17mm Breite unten und halt schleifen lassen, gibt's schon noch andere...

Bearbeitet von dolittle
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Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 16:24 schrieb dolittle:

das einzig mir bekannte, käufliche Pleul mit 115bzw.116/22/18 und 15mm Breite unten, ist dieses hier, viel Glück beim finden:

 

 

IMG_2838.JPG

 

ansonten mit 16/17mm Breite unten und halt schleifen lassen, gibt's schon noch andere...

Mit den Infos aus deinen letzten beiden Beiträgen fange ich halt leider nicht viel an.... willst du die Info nicht weitergeben, oder weißt du es nicht?

 

LG

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vor einer Stunde schrieb brettabretta:

Mit den Infos aus deinen letzten beiden Beiträgen fange ich halt leider nicht viel an.... willst du die Info nicht weitergeben, oder weißt du es nicht?

 

LG

 

Irgendwie war mir klar das DU fragst...

 

es steht alles oben bezogen auf das Fantic240 Pluel, warum es nicht passt; und das einzig passende, ohne Bearbeitung, das der Suchende verwenden kann....

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde schrieb brettabretta:

Also... wenn du weißt, welche Pleuel es in 115oder 116 mit 18er Kobo und 22er Hubzapfen gibt, schmäler schleifen kann ich outsourcen, wäre es nett, wenn du das mir und auch den anderen Forumsmitgliedern mitteilen könntest....

 

LG

 

wurde hier im GSF schon zigmal erwähnt....

 

Suchfunktion und Google hilft dir 

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Danke Rainer, wie leicht es doch sein kann Informationen weiter zu geben....

 

@ Miguel: Erwarte dir nie wieder einen Kommentar auf irgendwelche Fragen.... eigentlich hatte ich gedacht, dass ein neuer Account vielleicht auch neue, bessere Umgangsformen mit sich bringt....

 

LG

Bearbeitet von brettabretta
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Passt doch, die Vollhupe hat ne Lambretta, und zwischen den Ohren ist was zerstörrt ....

 

Warum sich der Sozialauthist allerdings immer wieder registrieren darf, ist mM. nicht nachvollziehbar.

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Da sich keiner traut:

Von den genannten hat keine bei mir bisher länger als 1-2 Jahre in einem S3-Deckel gehalten, als Ersatz der zerbrochenen Originalen.

(Motoren waren alle jenseits 200ccm, viel Stadtverkehr)

Verbaut als Ersatz 4 Stück.

 

Haltbarer waren bei mir bisher SIL.

Verbaut als Ersatz der zerbrochenen Casa bzw. Evergreen bisher 2 Stück.

 

Und:

Plug-and-Play ging bei keiner, weder Italien noch Indien.

 

Meine Erfahrung.

Glück? Pech?

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  • 2 Wochen später...

Der Supermonza hat meinen 1. Gang im Cyclone gefressen. Die gangraeder sind OK, nur der cluster, 1.gang. Es soll wohl ein neueres haerteres geben. ist von der 3. version, 2015.

 

EjcSbU8.jpg

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Wieso ist so eine Enddämpferhalterung nur bei den Berten obligatorisch? Sollte da nicht auch ein Stützdreieck zum Dämpferflansch hin reichen? Sehe jetzt nicht den wahnsinns Unterschied zu den Vespen oder anderen Mofas.

 

Edith entdeckt den Fehler und ist aufgeklärt.

Bearbeitet von ace
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vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ich sehen keine abstützung für den enddämpfer..

 

 

vor 9 Stunden schrieb pubu1:

Genau! Wird nun verbaut 

Oh man !

Typen schickt´s das Amt!

Wenn ich schon so ein Kippler im Profilbild sehe

 

Bearbeitet von Friseur
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  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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