gravedigger Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 wiseco mit versetztem pin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Wiseco 234M. Pins sind noch dort wo sie sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Werkspins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Interessant das da zuerst die Auslasseite bricht. Ich hätte beim 234er vermutet das, wenn er zuweit richtung Auslass kippt, zuerst die 2 Abstützungen Einlasseite brechen. Nachdem es kein Loch im Kolben war würde ich jetzt im Nachhinein sagen, daß sich der Schuldige selbst verabschiedet hat. Im Großen und Ganzen erinnert das aber an den RD350 Kolben der hier aus einem GT kit geborgen wurde, von dem gibts aber nur noch ein Schnittmodel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 GRANDIOSES material! ein 7/7 punkte! wahnsinn!! der kolben verformt sich auch nicht von 0 auf 100 so. der muss eine langem, qualvolle geschichte hinter sich haben. lief die karre immer schlechter oder ging das ganz schnell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Sekundenbruchteile. Leicht bergab mit etwa Halbgas. Kurzes peng und gerassel (wohl die Teile die im Krümmer lagen) und aus. Vorher ein paar Pässe aber schon ein paar Kilometer nur dahinrollen ohne wirkliche Belastung. Pleuel ist auch krumm. Aber retrospektiv könnte wohl auch das Kolbenspiel von 14/100 und die schon von einem mal reinfedernden Ring (Vorvorgängerkolben) begradigte Auslassoberkante die Ursache gewesen sein. Zylinder hat jetzt 17.000 km geschafft, that's Motorsport. Bearbeitet 31. Juli 2017 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb athanasius: Slowenische Straßen: 1 TS1: 0 Krümmerinhalt sah schonmal nicht vielversprechend aus: Das erst vermutete Hitzeloch war wohl doch keines: Zylinder eigentlich halb so schlimm, Beschichtung mit ein wenig Vorarbeit muss halt neu: Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien? Ohhhh je,das sieht mal so richtig SCHEISSE aus! Was ist denn da passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 13 Stunden schrieb athanasius: ...das Kolbenspiel von 14/100.... ...das find ich schon reichlich, war mit Wiseco im TS1 mit 6/100 eigentlich immer gut unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 War auch nicht so geplant. 6/100 war auch das ursprüngliche Spiel. Mit 14/100 fahren und schauen was passiert oder Saison im Frühjahr abhaken waren die alternativen. Jetzt weiß ich was passiert. Zylinder war ohnehin schon vorgemerkt zur Neubeschichtung (eben wegen den 14/100) und neuer Kolben liegt schon bereit. Nur um das Pleuel ist es schade, 115/22/18 oder 116/22/18 wird gesucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 wenns Stückzahl braucht... würde ich auch eins nehmen. ... ansonsten bitte Quelle nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Hattest nicht schonmal ein Scherer Pleuel? 115 stimmt, sonst leider (noch) keine Infos: https://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/conrod+kit+fantic+240+_bco0304a Sh*t: nur 20 mm unten: https://www.catalyst-findit.co.uk/index.php?c=d2f5d910014f2842ada1bbc16c273aae&rpp=100&dest=prod&p=451&pid=56-969 Bearbeitet 1. August 2017 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) ja aber alles verkauft... würde mir aber eins ins regal legen... luk meinte eins mit 120 lang hat er gefunden.. ist halt arg lang Bearbeitet 1. August 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Arg lang ist richtig. Mag nicht noch Zusatzspacer für die Haube, Auspuff,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Boah... das ist mal ein Motorplatzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 gibts von Yamaha auch bei LTH . Für mich macht das aber keinen besonders stabilen Eindruck. Alternativ das von Werner schon genannte in 120 vom Mazzuchelli für Fantic wobei das auch interesant wäre weil sich bei 60 Hub die Dichtungen wieder reduzieren und das Pleuel auch nur 15mm Breit ist. Auf der 58/115/18 Welle die seit 3 Wochen in der Bgld HW liegt steht am Pleul "Made in Italy" Ich hab da zuletzt auch die alten topics durchgestöbert: was hat Scherer damals für Pleuel umgebaut das dann auch einigen um die Ohren gefolgen ist? und da wurde öffters auch was von Rotax Pleuel gesprochen, das passende abmessungen haben sollte, da kann vermutlich Po am meisten dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Ein bisschen Schwund ist immer- keep the faith! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Erregerspule abgeraucht, Fehlersuche war wieder super lustig. Fahrleistung waren ca. 120 Kilometer, ich könnte kotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Shaize, ist da was in der Zündung am wandern gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 7 Minuten schrieb pvfahrer: Shaize, ist da was in der Zündung am wandern gewesen? nein von außen keine Beschädigungen,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) 24 minutes ago, sliders013 said: nein von außen keine Beschädigungen,..... Ist das Original so oder kommt das vom Ausbau der Spule. Also die Macke am Ende des Kernes? Bearbeitet 2. August 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 ja der Kern musste zum Abnehmen etwas bearbeitet werden. War an vier Punkten gekörnt, ging nicht wirklich besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 1 hour ago, sliders013 said: Erregerspule abgeraucht, Fehlersuche war wieder super lustig. Fahrleistung waren ca. 120 Kilometer, ich könnte kotzen. Nur zur Info, was ist das denn für eine Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Hätte zur Fehlerfindung nicht eine Widerstandsmessung rot - Masse (SOLL ca. 510 Ohm) gereicht? vor 17 Minuten schrieb bof175li: was ist das denn für eine Zündung? Ich lese VAPE auf dem Stator. Bearbeitet 2. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 6 minutes ago, T5Rainer said: Ich lese VAPE auf dem Stator. Danke danke! Habe versucht zu lesen was da drauf steht, denke ich brauche eine Brille..... Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, er habe vor ein Paar Wochen einem Mitglied, einer Lambretta Truppe aus Deutschland, eine Zündung Verkauft, weil seine abgeraucht war. Und es handelte um irgendeine aus tschechischer Produktion. Jedenfalls hatte er nie zuvor solch eine gesehen. Nehme an, es handelt sich um dasselbe Fabrikat wie diese hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 6 Minuten schrieb bof175li: Nehme an, es handelt sich um dasselbe Fabrikat wie diese hier... Mutmaßungen finde ich da eher unangebracht. In meinem Dunstkreis fährt eine ganze Horde Kettentreiber eine derartige Zündung (Kraftwerk) mit VAPE-Zcech-Bauteilen. Das ist aus meiner Sicht die zuverlässigste Zündung, die es für eine Lambretta gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Just now, T5Rainer said: Mutmaßungen finde ich da eher unangebracht. Da kann ich dir nur recht geben! Ich frag ihn einfach.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 25 Minuten schrieb T5Rainer: Hätte zur Fehlerfindung nicht eine Widerstandsmessung rot - Masse (SOLL ca. 510 Ohm) gereicht? ..... letztendlich eh gemacht, wollte es anfangs nicht wahrhaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) War Deine Spule komplett durch (unendlich) oder hatte sie einen Wicklungsschluß (deutlich < 510 Ohm)? Bearbeitet 2. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: War Deine Spule komplett durch (unendlich) oder hatte sie einen Wicklungsschluß (deutlich < 510 Ohm)? .....Spule ist durch...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 17 hours ago, bof175li said: Da kann ich dir nur recht geben! Ich frag ihn einfach.. Hab nachgefragt. Mein Bekannter sagte er wisse nicht was das für eine Zündung gewesen ist. Die einzigen Sachen die er weiß, sind dass die aus Tschechien kam, und dass der Besitzer der Lambretta ein gewisser Tim gewesen ist. Also, keine Ahnung ob es die selbe Zündung wie die oben abgebildet.. Bitte deshalb um Verzeihung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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