DaveDean Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Ich bin auch für Cosa/T5 umgeschraubt auf eine Kontakzündungsgrundplatte. Für maximale Leistungsausbeute massefrei mit Vollwellengleichrichter. Bearbeitet 19. Juli 2017 von DaveDean NACH dem Kraftwerk versteht sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: müsst ich auslesen... Ich würd sagen original Piaggio umgeschraubt... und plug + play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 55 Minuten schrieb clash1: und plug + play? Gibt es so etwas? ...aber sonst bist Du doch Mr. BGM im GSF Ich kann über diese Grundplatte auch nichts negatives sagen. Ich hab die in der Zwischenzeit in jedem Roller drinn und die laufen alle ohne Beanstandung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 ne ordentliche AF/SIL mit Piaggio Pickup, um etwaige Probleme gleich auszuschließen, ist auch haltbar. Wer will halt dann auf DC, wie T5Rainer oft genug beschrieben, umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Am 18.7.2017 um 16:59 schrieb dolittle: in Bezug auf einen gebrochen Schaltarm, wo gibt es guten Ersatz? Äh, keiner? Noch nie ersetzen müssen? Bearbeitet 20. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 gibt auf FB einen Engländer der elektronische ZGP per Hand aufbaut und jede einzelne durchtestet auf Funktion - da hab ich mir eine DC geordert, die kommt dann in mein BGM Polrad auf der TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb dolittle: ne ordentliche AF/SIL mit Piaggio Pickup, um etwaige Probleme gleich auszuschließen, ist auch haltbar. Wer will halt dann auf DC, wie T5Rainer oft genug beschrieben, umgebaut. Piaggio PickUps die jetzt noch zu ordern sind, sind der gleiche Mist wie alle anderen. Die guten dürften NOS sein und nur mit Glück zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Angeblich kann (oder konnte?) SCK auch Pickups in besserer Qualität liefern: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 eigentlich schonkrass, so ein pickup bestet aus 2 spulen und 2 dioden... das sollte doch zu derfertigen sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Werner Amort: so ein pickup bestet aus 2 spulen und 2 dioden. + 2 Widerstände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Bei sip gibt es auch drei verschiedene Pickups, niedere, mittlere und premium Qualität. Da an meiner silver special, vor dem variotronic abraucher an Marian's Karre, auch die Zündung abgeraucht ist, habe ich einen noien pick-up der premium Qualität bestellt. Ich hoffe der Unterschied zwischen den Teilen liegt nicht nur in der Farbe des Kabels. Bearbeitet 20. Juli 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Allein der Verkauf von Teilen mit der Bezeichnung " niederer Qualität" = Schrott ist schon ne Verarsche am Kunden! Ein PickUp muss funktionieren, mehr nicht. Tut er das nicht, oder nur 50km, oder ungenau = ist es Schrott. Bei vielen Teilen kann es da gerne unterschiede in der Qualität geben, aber bei einigen is das für mich nicht Verbraucherfreundlich. Was erhofft sich SIP davon sowas zu verkaufen?? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) keine Ahnung, sie beschreiben es natürlich nicht per "niederer" Qualität, sondern mit "für günstige Reparaturen". Wenn man genau hinschaut sagen sie sogar es sein ein Piaggio original Teil..., Premium Qualität, dann doppelt so teuer, wird dann mit "für eine perfekte Reparatur" beworben...insgesamt eine etwas fragwürdige Bewerbung der Produkte. Erhoffen werden sie sich wohl davon, dass sowohl diejenigen mit schmalem Geldboitel, als auch diejenigen denen es eher egal ist, ihre Produkte finden. Ob die Qualität sich nun wirklich unterscheidet sei dahin gestellt. Bei mir hat es irgendwie funktioniert und ich habe die Premium Variante bestellt... Bearbeitet 20. Juli 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb pvfahrer: r "niederer" Qualität, sondern mit "für günstige Reparaturen". .... "für eine perfekte Reparatur" Verstehe den Unterschied nicht in beiden Beschreibungen steht " Dieser Pickup ist sehr günstig produziert und von äußerst überschaubarer Qualität. Er dient lediglich als günstige Alternative " der eine kostet rund 19 Ökken; der ander 35 Oisen Ok der für 35 Oisen hat die schönere Kabelfarbe. Also wenn ich jetzt so nen Apfelgrünen Cutdown hätte, dann wär emir schon wichtig, dass das Kabel zum Roller passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 5 minutes ago, Friseur said: Verstehe den Unterschied nicht in beiden Beschreibungen steht " Dieser Pickup ist sehr günstig produziert und von äußerst überschaubarer Qualität. Er dient lediglich als günstige Alternative " der eine kostet rund 19 Ökken; der ander 35 Oisen Ok der für 35 Oisen hat die schönere Kabelfarbe. Also wenn ich jetzt so nen Apfelgrünen Cutdown hätte, dann wär emir schon wichtig, dass das Kabel zum Roller passt Ja geil! Glaube da hat sich ein Fehler in den Text eingeschlichen, die Empfehlung für die bessere Alternative geht nämlich direkt zum gleichen Artikel... stehe auf Apfelgrün und habe daher 18 takken mehr fürs Kabel investiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Meines Wissens waren diese beiden Pickups ursprünglich für verschiedene Modelle. Der eine für Et3 und ganz frühe PX, der andere für spätere PX und PK. Das die jetzt auch als Alternative für die jeweils anderen angeboten werden ist noch relativ neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Am 19.7.2017 um 23:48 schrieb Friseur: Gibt es so etwas? ...aber sonst bist Du doch Mr. BGM im GSF Ich kann über diese Grundplatte auch nichts negatives sagen. Ich hab die in der Zwischenzeit in jedem Roller drinn und die laufen alle ohne Beanstandung. meine frage ging ursprünglich auch an herrn T5 da er die bgm zündung vehement ablehnt. ich hatte bisher auch nur mit einer neuen bgm grundplatte probleme. in 5 rollern von mir und diversen anderen fahrzeugen von bekannten läuft das ohne probleme auch über einen längeren zeitraum. momentan habe ich hier einen roller mit einer neuen indischen grundplatte die platt ist. dafür wollte ich jetzt ersatz haben. bin jetzt ganz verwegen und bestelle wieder bgm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb clash1: meine frage ging ursprünglich auch an herrn T5 da er die bgm zündung vehement ablehnt. ich hatte bisher auch nur mit einer neuen bgm grundplatte probleme. in 5 rollern von mir und diversen anderen fahrzeugen von bekannten läuft das ohne probleme auch über einen längeren zeitraum. momentan habe ich hier einen roller mit einer neuen indischen grundplatte die platt ist. dafür wollte ich jetzt ersatz haben. bin jetzt ganz verwegen und bestelle wieder bgm.... Problem ist halt das sich Qualität halt nicht im ersten Moment zeigt Die BGM Zündung macht jedenfalls optisch einen bessern Eindruck als das Indische Pedant, nur ist sie deshalb wirklich besser? Es gab hier schon welche bei denen sich der Zündpunkt beim Blitzen in die falsche Richtung verstellt hat. Kamm/Kommt bei Vespas auch öfters vor, abhilfe schaften da meist "bessere" Komponeten, Sprechen aber in dem Fall nicht für die BGM. Bearbeitet 21. Juli 2017 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 3 Tachos in zwei Wochen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Die Anlaufscheibe der Tameni Welle Getriebeseite hat es durch den Zylinder gezogen Resultat die Beschichtung ist im Eimer Bearbeitet 29. Juli 2017 von Shins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 das fehlende Nikasil und Aluminium deutet aber auch auf einen losen Kolbenring hin. Schaut mal nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Benzinhahn nach gerade mal 2000 km im Sack.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 52 Minuten schrieb Champ: Benzinhahn nach gerade mal 2000 km im Sack.... Wenn man die in 10 Jahren fährt und ihn 683 mal betätigt hat, geht das noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Nix da, direkt vor der Fahrt nach Monza eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Ventil abgeschert bei einem 45° Schwalbe Schlauch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Slowenische Straßen: 1 TS1: 0 Krümmerinhalt sah schonmal nicht vielversprechend aus: Das erst vermutete Hitzeloch war wohl doch keines: Zylinder eigentlich halb so schlimm, Beschichtung mit ein wenig Vorarbeit muss halt neu: Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien? Bearbeitet 31. Juli 2017 von athanasius 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb athanasius: Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien? Alternativ: Zündung zu spät und/oder schlechte Krafstoffqualität. Dies Szenario scheint mir beim Schadensbild warscheinlicher. Der Kolben hatte ordentlich Hitzewallung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 oder ringpin locker, ring erdreht und eingehackelt. welcher kolben war das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hm, waren in einer Gruppe, alle mit dem selben Kraftstoff. Zündung werd ich wieder blitzen aber lief so schon einige Kilometer. An den Kolbenresten finde ich keine Spuren von Hitze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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