Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Eigentlich wollte/musste ich nur die Kette nachspannen. Aber wenn der Auspuff eh schonmal ab ist, kann man ja auch mal einen Blick in den Auslass riskieren.

Da habe ich dann unschöne Spuren auf dem Kolben gesehen. Das ganze also mal ausgebaut. Ich fürchte, ich war da wohl ein Ideechen zu mager unterwegs.

Zusätzlich hatte ich wohl ein zu kleines Schwimmernadelventil und hatte mir kürzlich (glaube ich) die Schwimmerkammer leer gezogen.

TS1 mit PHBH30 und Ram Air Luftfilter. Zum Glück hat es nur den Kolben erwischt, Zylinder ist tiptop. 

 

2017-07-07_18_08_42.thumb.jpg.59fc491b3f2351fc2caf4460f149e58e.jpg

 

2017-07-07_18_08_38.thumb.jpg.df30ba4bec7de979864179a2f78d088b.jpg

 

2017-07-07_18_08_49.thumb.jpg.d47fd2648e5ffc4e6c30a1185c27dcd2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Sieht nicht nach Klemmer infolge falscher Bedüsung aus.

Sind da evtl. Fremdkörper durchgezogen worden?

 

Fremdkörper. Hmmm. Jein. Ja, denn das Kolbendach sieht etwas angefressen aus. Daher könnten Fremdkörper stammen. 

Teile von "außerhalb" schließe ich aus. Und ansonsten konnte ich auch nichts feststellen als ich das ganze offen hatte.

Allerdings hatte ich, bevor mir das ganze aufgefallen ist, schon die Bedüsung (Mischrohr von AS264 auf AS266 und Nadel X2 von Clip1 auf Clip2) geändert und das ganze hat sich eher positiv ausgewirkt. Also war ich vorher schon recht mager unterwegs. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stampede:

@leichtzumerken: der Kolben sieht doch noch ganz brauchbar aus? Bissle verschleifen und weiter gehts. 

 

Ich hatte hier noch nen Kolben liegen, der ist schon drin.

Muss mal gucken was ich mit dem alten mache.

 

Ich lade hier mal 2 Bilder hoch vom Kolbendach. Einmal "300km alt" und einmal "heute". Diese rauhe Oberfläche lässt mich vermuten, dass es da mal sehr warm wurde (das war da, wo ich meine mir die Schwimmerkammer leer gefahren zu haben). Kann das jemand bestätigen, dass das Hitze ist? Oder bin ich da auf dem falschen Weg?

 

 

Bildschirmfoto 2017-07-07 um 21.43.43.png

Bildschirmfoto 2017-07-07 um 21.44.26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 10:03 schrieb Champ:

Welches Bild ist denn das aktuelle? Das zweite ist halt recht unscharf. Die Riefen am unteren Rand des ersten Bildes vor dem erneuten Einbau oder danach?

Das zweite Bild ist 300km alt, das wurde mit so einer Endoskopkamera im eingebauten Zustand gemacht.

das erste Bild ist der gleiche Kolben, eben 300km älter aber ausgebaut und beschädigt.

Den stell ich mir ins Regal. Oder für schlechte Zeiten...Keine Ahnung.

Ich habe nun nen Monza Kolben reingesteckt und habe die ersten Kilometer abgerissen und bin dabei nochmal an den Vergaser ran.

Wo ich vorher mit HD142, AS264, X2 Clip ganz oben unterwegs war, habe ich nun geändert auf HD147, AS266, X2 3ter Clip von oben. Das ist ja schon ein Unterschied.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Champ:

 

Täuscht das oder ist der Kolben in der Mitte auch leicht eingefallen? Könnte auch auf Probleme mit der Zündung hindeuten

 

Das täuscht. Zündung hatte ich zudem gerade gestern auch noch nachgemessen. Casatronic ist geblitzdingst auf 24 Grad. Das ist m. E. völlig im grünen Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Akti:

Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.

 

aus Fehlern lernt man ;)

 

Schade aber um den Zylinder, der hats mit den tiefen Riefen wohl hinter sich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das vor einigen Jahren sogar noch direkt mit Langcourt in UK abgewickelt; geht jetzt glaub ich gar nicht mehr. Arbeit ist top von denen; aber halt immer ein Summenspiel. Hab eh schon mit Hrn. MM gequatscht diesbezüglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Akti:

Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

 

Wollte zuerst hart verbal einschreiten, denn:

 

War dann aber doch so nah dran, dass das Mitleid überwog. Harte Nummer. Das wünscht man niemandem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kassierer hatten schon immer recht!

 

Heute ausgenüchtert, (mehr oder weniger) ausgeschlafen nochmal einen Blick drauf geworfen. Die Teile, die sich überall reingefressen haben konnte ich dem oberen Pleuellager zuordnen.

Clipboard02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Nieten nicht geklappert, als sie sich gelockert haben ?

Oder ist das schlagartig passiert ?

 

Meine wurden locker und es hat zu klappern begonnen...

 

Würde mir wenn es eine mit verstellbaren Zündzeitpunkt sein soll, eine Casatronic holen...

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pvfahrer:

Was ist die momentane empfehlung an zündanlagen mit variablem zündzeitpunkt? 

wenn ich mir das Bild so ansehe......keine!

Gravei und T5 haben doch mal einen Vergleich gefahren mit dem Ergebnis ...bringt eh nix

(zumindest hab ich das so in Erinnerung)

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information