Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Das kann man(n) hören, wenn man ausrollen läßt und dabei den Motor abstellt damit es ruhiger ist.

Man(n) kann den fehlenden Zahn auch spüren, wenn man den ganzen Laden auf der Hebebühne vorn einspannt damit das Hinterrad frei kommt, man den 3.Gang einlegt und ausgekuppelt das Hinterrad laaangsam von Hand dreht.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Friseur:

...you never walk alone

Danke, aber es gibt keinen Grund zur Trauer oder zu Beileidsbekundungen. Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich mit dem 150LI jetzt ein vernünftig gestuftes Getriebe drinnen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pvfahrer:

wie macht sich das bemerkbar, oder war das ein glücklicher Zufall dass du es bei einer erweiterten Inspektion gesehen hast?

Schade um das T-Shirt! Sehr piätätslos :wacko:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein T-Shirt derart minderer Stoffqualität landet bei mir nun einmal im Putzlappen-Karton - egal was da aufgedruckt ist. Das Shirt aus dem goodie(?)-bag der ltzt. Veranstaltung in Monza liegt da auch schon drinnen. :whistling:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Sorry, aber ein T-Shirt derart minderer Stoffqualität landet bei mir nun einmal im Putzlappen-Karton - egal was da aufgedruckt ist. Das Shirt aus dem goodie(?)-bag der ltzt. Veranstaltung in Monza liegt da auch schon drinnen. :whistling:

 

 

 

 

 

Wo liegt dann das bestickte Polo-Shirt vom LCD von der EL in Gijon? Beim 60er Schleifpapier? :-D

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Kleiner' Vatertagsjob. :thumbsdown:

Mugello V4, hatte ordentlich Kilometer gesehen.

 

IMG_0005.thumb.jpg.ea64a7d403242512ada1eadb780a2493.jpg

IMG_0006.thumb.jpg.4b73b2683cd4bee2208dd4168f4a5c3a.jpg

IMG_0007.thumb.jpg.7a839286c0dda394b87ecccb2a9e2a83.jpg

 

Das Pleuelauge der BGM Welle hatte es natürlich auch zerlegt.

Zum Glück ist der Fahrer nicht abgestiegen. Der Motor wurde mit neuer Welle und einem RT wieder aufgebaut.

 

  -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gonzo:

'Kleiner' Vatertagsjob. :thumbsdown:

Mugello V4, hatte ordentlich Kilometer gesehen.

 

IMG_0005.thumb.jpg.ea64a7d403242512ada1eadb780a2493.jpg

IMG_0006.thumb.jpg.4b73b2683cd4bee2208dd4168f4a5c3a.jpg

IMG_0007.thumb.jpg.7a839286c0dda394b87ecccb2a9e2a83.jpg

 

Das Pleuelauge der BGM Welle hatte es natürlich auch zerlegt.

Zum Glück ist der Fahrer nicht abgestiegen. Der Motor wurde mit neuer Welle und einem RT wieder aufgebaut.

 

  -

 

Achajemine, was ist denn mit dem Kolbenbolzen passiert?! Wie kann denn das passieren? :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre so gut wie jede andere. Ich denke, das Nadellager ist zerbröselt und hat dann den Rest mit zerlegt. Die Karre hatte vorher ein nicht näher zu ortendes Klackern, jetzt weiß man mehr, aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das untere Lager sieht noch tiptop aus, da war auch nix angelaufen, also Öl fehlte nicht. So hab ich das auch noch nicht gesehen. 

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Monza- Nachwehen

 

Die zeitweiligen Zündaussetzer sind nun auch geklärt, das Schadensbild hätte da viel schlimmer aussehen können. Dafür ging es am Track noch ganz gut......

IMG_0200.thumb.JPG.89b857036a35093fa84ca4e7e9dca794.JPGIMG_0202.thumb.JPG.95c20046695c062ba7f14f3d5620b93e.JPG

 

Den Abriss beheben, damit es nicht fad wird....

IMG_0176.thumb.JPG.a4671aa0902bb97a621986c41da0448a.JPG

 

Abschließend putzen lassen

 

IMG_0189.thumb.JPG.f1f4758c44bf6b643e6e7b2d3efadb28.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gonzo:

Meine Vermutung wäre so gut wie jede andere. Ich denke, das Nadellager ist zerbröselt und hat dann den Rest mit zerlegt. Die Karre hatte vorher ein nicht näher zu ortendes Klackern, jetzt weiß man mehr, aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das untere Lager sieht noch tiptop aus, da war auch nix angelaufen, also Öl fehlte nicht. So hab ich das auch noch nicht gesehen. 

 

 - 

Ich hatte auch einen eingelaufen Kolbenbolzen. 

Gerade noch rechtzeitig bei Revision entdeckt.

Ebenfalls Mugello V4.

 

Bei meinem Monza ebenso.

 

Ein Imola eines Freundes ist derart explodiert das es nicht mehr genau erkennbar ist ob der Bolzen Ursache war oder durch Späne und  Abrieb von irgendwas anderem so zugerichtet wurde.

 

Monza. Imola. Mugello....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heiliges Kanonenrohr, das sieht aus wie bei meinem V4 - da ist der Kolbenbolzen am Ende gebrochen und hat das ganze Kit mit in den Tod gerissen. Fuck.

 

@floryam: may gerne first, ich bin nur froh nicht komplett abgeraucht zu sein, die box war zum glück nicht soo laut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sliders013:

Monza- Nachwehen ... Die zeitweiligen Zündaussetzer sind nun auch geklärt ........

 

War das ein Stehbolzen mit so einem kleinem Innensechskant zum einfacheren Einsetzen?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

 

War das ein Stehbolzen mit so einem kleinem Innensechskant zum einfacheren Einsetzen?

Dein Auge ist scharf Rainer, Ja es war solch ein Stehbolzen... und vermutlich zu tief drinnen und dann Mutter auch noch zu fest angezogen. Selbst verschuldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/27/2017 um 19:17 schrieb T5Rainer:

Wurde ein passender Nadelkäfig herausgesucht, oder einfach montiert, was gerade da war? Ab HIER mal lesen. ;-)

Es wurde montiert was geliefert wurde.

 

Inzwischen wird immer passende Kombi gesucht.

 

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sliders013:

Dein Auge ist scharf Rainer, Ja es war solch ein Stehbolzen... und vermutlich zu tief drinnen und dann Mutter auch noch zu fest angezogen. Selbst verschuldet ...

 

 

Diese Gewindestifte mit Innensechskant sind überhaupt nicht dazu geeignet sie auf Zug zu belasten. Die haben an Motoren nix verloren...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein paar Briten aus der Patsche geholfen. Im Stress leider kein Bild gemacht, aber da ist die Schaltklaue ist regelrecht geplatzt!!!!

 

die hatten alle Teile dabei außer die Lagerschale, das einzige Teil neben der regelrecht zerbröselten Klaue, welches in Mitleidenschaft gezogen wurde! Da sowas nie kaputt geht, hatte ich das auch nicht in neu. Ein gebrauchtes indisches Teil sollt die paar km bis Adria halten.

 

IMG_3261.thumb.JPG.4bd5726ee6711a6d36488515defab353.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenstecker losgerappelt, Fehlzündung, Membranplättchen im Arsch. Rückreise vom Plattensee bei gefühlt einer Zillion Grad Hitze. Da beißt man sich doppelt in den Arsch, wenn man gar kein Membran auf dem Zylinder montieren wollte, der aber wegen nem kürzeren Kolben sonst um die 165 Einlasszeit gehabt hätte

 

lamdead.thumb.jpg.bb6bf190bbb8a3b2ae9eb533ae7adb21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach rund 2000 km eurolambretta tour gab es bei 3 rollern auch etliche ausfälle zu beklagen.

tacholampe abgeraucht, tachosdchnecke defekt, gaszug aufgesplissen, tankband gerissen, komplettabraucher gleichzeitig bei 2 fahrzeugen wegen tankentleerung. (konnte aber den kollegen dank meines 28er keihins zu einer sofortreparatur verhelfen)

scheiß lambretta. immer ist irgendwas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, clash1 said:

, komplettabraucher gleichzeitig bei 2 fahrzeugen wegen tankentleerung. (konnte aber den kollegen dank meines 28er keihins zu einer sofortreparatur verhelfen)

 

 

So aus reiner Neugierde:   Klingt merkwürdig ... Was ist da denn genau passiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motown1971:

 

So aus reiner Neugierde:   Klingt merkwürdig ... Was ist da denn genau passiert?

 

 

komplettabraucher bedeutet bei mir nur das das fahrzeug nicht mehr läuft.

der eine war mit komplett originaler dl200 und der andere mit einem viel zu fett eingestellten dellorto unterwegs.

beide sind gleichzeitig liegengeblieben und ich habe dann bei mir sprit abgezapft.

so haben wir es dann alle zur tanke geschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎31‎.‎05‎.‎2017 at 10:45 AM, Powes said:

Kerzenstecker losgerappelt, Fehlzündung, Membranplättchen im Arsch. Rückreise vom Plattensee bei gefühlt einer Zillion Grad Hitze. Da beißt man sich doppelt in den Arsch, wenn man gar kein Membran auf dem Zylinder montieren wollte, der aber wegen nem kürzeren Kolben sonst um die 165 Einlasszeit gehabt hätte

 

lamdead.thumb.jpg.bb6bf190bbb8a3b2ae9eb533ae7adb21.jpg

 

Sehr coolen Helm hast Du da, Powo ! 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information