Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Das kann man(n) hören, wenn man ausrollen läßt und dabei den Motor abstellt damit es ruhiger ist.

Man(n) kann den fehlenden Zahn auch spüren, wenn man den ganzen Laden auf der Hebebühne vorn einspannt damit das Hinterrad frei kommt, man den 3.Gang einlegt und ausgekuppelt das Hinterrad laaangsam von Hand dreht.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Friseur:

...you never walk alone

Danke, aber es gibt keinen Grund zur Trauer oder zu Beileidsbekundungen. Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich mit dem 150LI jetzt ein vernünftig gestuftes Getriebe drinnen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pvfahrer:

wie macht sich das bemerkbar, oder war das ein glücklicher Zufall dass du es bei einer erweiterten Inspektion gesehen hast?

Schade um das T-Shirt! Sehr piätätslos :wacko:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein T-Shirt derart minderer Stoffqualität landet bei mir nun einmal im Putzlappen-Karton - egal was da aufgedruckt ist. Das Shirt aus dem goodie(?)-bag der ltzt. Veranstaltung in Monza liegt da auch schon drinnen. :whistling:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Sorry, aber ein T-Shirt derart minderer Stoffqualität landet bei mir nun einmal im Putzlappen-Karton - egal was da aufgedruckt ist. Das Shirt aus dem goodie(?)-bag der ltzt. Veranstaltung in Monza liegt da auch schon drinnen. :whistling:

 

 

 

 

 

Wo liegt dann das bestickte Polo-Shirt vom LCD von der EL in Gijon? Beim 60er Schleifpapier? :-D

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Kleiner' Vatertagsjob. :thumbsdown:

Mugello V4, hatte ordentlich Kilometer gesehen.

 

IMG_0005.thumb.jpg.ea64a7d403242512ada1eadb780a2493.jpg

IMG_0006.thumb.jpg.4b73b2683cd4bee2208dd4168f4a5c3a.jpg

IMG_0007.thumb.jpg.7a839286c0dda394b87ecccb2a9e2a83.jpg

 

Das Pleuelauge der BGM Welle hatte es natürlich auch zerlegt.

Zum Glück ist der Fahrer nicht abgestiegen. Der Motor wurde mit neuer Welle und einem RT wieder aufgebaut.

 

  -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gonzo:

'Kleiner' Vatertagsjob. :thumbsdown:

Mugello V4, hatte ordentlich Kilometer gesehen.

 

IMG_0005.thumb.jpg.ea64a7d403242512ada1eadb780a2493.jpg

IMG_0006.thumb.jpg.4b73b2683cd4bee2208dd4168f4a5c3a.jpg

IMG_0007.thumb.jpg.7a839286c0dda394b87ecccb2a9e2a83.jpg

 

Das Pleuelauge der BGM Welle hatte es natürlich auch zerlegt.

Zum Glück ist der Fahrer nicht abgestiegen. Der Motor wurde mit neuer Welle und einem RT wieder aufgebaut.

 

  -

 

Achajemine, was ist denn mit dem Kolbenbolzen passiert?! Wie kann denn das passieren? :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre so gut wie jede andere. Ich denke, das Nadellager ist zerbröselt und hat dann den Rest mit zerlegt. Die Karre hatte vorher ein nicht näher zu ortendes Klackern, jetzt weiß man mehr, aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das untere Lager sieht noch tiptop aus, da war auch nix angelaufen, also Öl fehlte nicht. So hab ich das auch noch nicht gesehen. 

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Monza- Nachwehen

 

Die zeitweiligen Zündaussetzer sind nun auch geklärt, das Schadensbild hätte da viel schlimmer aussehen können. Dafür ging es am Track noch ganz gut......

IMG_0200.thumb.JPG.89b857036a35093fa84ca4e7e9dca794.JPGIMG_0202.thumb.JPG.95c20046695c062ba7f14f3d5620b93e.JPG

 

Den Abriss beheben, damit es nicht fad wird....

IMG_0176.thumb.JPG.a4671aa0902bb97a621986c41da0448a.JPG

 

Abschließend putzen lassen

 

IMG_0189.thumb.JPG.f1f4758c44bf6b643e6e7b2d3efadb28.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gonzo:

Meine Vermutung wäre so gut wie jede andere. Ich denke, das Nadellager ist zerbröselt und hat dann den Rest mit zerlegt. Die Karre hatte vorher ein nicht näher zu ortendes Klackern, jetzt weiß man mehr, aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das untere Lager sieht noch tiptop aus, da war auch nix angelaufen, also Öl fehlte nicht. So hab ich das auch noch nicht gesehen. 

 

 - 

Ich hatte auch einen eingelaufen Kolbenbolzen. 

Gerade noch rechtzeitig bei Revision entdeckt.

Ebenfalls Mugello V4.

 

Bei meinem Monza ebenso.

 

Ein Imola eines Freundes ist derart explodiert das es nicht mehr genau erkennbar ist ob der Bolzen Ursache war oder durch Späne und  Abrieb von irgendwas anderem so zugerichtet wurde.

 

Monza. Imola. Mugello....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heiliges Kanonenrohr, das sieht aus wie bei meinem V4 - da ist der Kolbenbolzen am Ende gebrochen und hat das ganze Kit mit in den Tod gerissen. Fuck.

 

@floryam: may gerne first, ich bin nur froh nicht komplett abgeraucht zu sein, die box war zum glück nicht soo laut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sliders013:

Monza- Nachwehen ... Die zeitweiligen Zündaussetzer sind nun auch geklärt ........

 

War das ein Stehbolzen mit so einem kleinem Innensechskant zum einfacheren Einsetzen?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

 

War das ein Stehbolzen mit so einem kleinem Innensechskant zum einfacheren Einsetzen?

Dein Auge ist scharf Rainer, Ja es war solch ein Stehbolzen... und vermutlich zu tief drinnen und dann Mutter auch noch zu fest angezogen. Selbst verschuldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/27/2017 um 19:17 schrieb T5Rainer:

Wurde ein passender Nadelkäfig herausgesucht, oder einfach montiert, was gerade da war? Ab HIER mal lesen. ;-)

Es wurde montiert was geliefert wurde.

 

Inzwischen wird immer passende Kombi gesucht.

 

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sliders013:

Dein Auge ist scharf Rainer, Ja es war solch ein Stehbolzen... und vermutlich zu tief drinnen und dann Mutter auch noch zu fest angezogen. Selbst verschuldet ...

 

 

Diese Gewindestifte mit Innensechskant sind überhaupt nicht dazu geeignet sie auf Zug zu belasten. Die haben an Motoren nix verloren...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein paar Briten aus der Patsche geholfen. Im Stress leider kein Bild gemacht, aber da ist die Schaltklaue ist regelrecht geplatzt!!!!

 

die hatten alle Teile dabei außer die Lagerschale, das einzige Teil neben der regelrecht zerbröselten Klaue, welches in Mitleidenschaft gezogen wurde! Da sowas nie kaputt geht, hatte ich das auch nicht in neu. Ein gebrauchtes indisches Teil sollt die paar km bis Adria halten.

 

IMG_3261.thumb.JPG.4bd5726ee6711a6d36488515defab353.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenstecker losgerappelt, Fehlzündung, Membranplättchen im Arsch. Rückreise vom Plattensee bei gefühlt einer Zillion Grad Hitze. Da beißt man sich doppelt in den Arsch, wenn man gar kein Membran auf dem Zylinder montieren wollte, der aber wegen nem kürzeren Kolben sonst um die 165 Einlasszeit gehabt hätte

 

lamdead.thumb.jpg.bb6bf190bbb8a3b2ae9eb533ae7adb21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach rund 2000 km eurolambretta tour gab es bei 3 rollern auch etliche ausfälle zu beklagen.

tacholampe abgeraucht, tachosdchnecke defekt, gaszug aufgesplissen, tankband gerissen, komplettabraucher gleichzeitig bei 2 fahrzeugen wegen tankentleerung. (konnte aber den kollegen dank meines 28er keihins zu einer sofortreparatur verhelfen)

scheiß lambretta. immer ist irgendwas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, clash1 said:

, komplettabraucher gleichzeitig bei 2 fahrzeugen wegen tankentleerung. (konnte aber den kollegen dank meines 28er keihins zu einer sofortreparatur verhelfen)

 

 

So aus reiner Neugierde:   Klingt merkwürdig ... Was ist da denn genau passiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motown1971:

 

So aus reiner Neugierde:   Klingt merkwürdig ... Was ist da denn genau passiert?

 

 

komplettabraucher bedeutet bei mir nur das das fahrzeug nicht mehr läuft.

der eine war mit komplett originaler dl200 und der andere mit einem viel zu fett eingestellten dellorto unterwegs.

beide sind gleichzeitig liegengeblieben und ich habe dann bei mir sprit abgezapft.

so haben wir es dann alle zur tanke geschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎31‎.‎05‎.‎2017 at 10:45 AM, Powes said:

Kerzenstecker losgerappelt, Fehlzündung, Membranplättchen im Arsch. Rückreise vom Plattensee bei gefühlt einer Zillion Grad Hitze. Da beißt man sich doppelt in den Arsch, wenn man gar kein Membran auf dem Zylinder montieren wollte, der aber wegen nem kürzeren Kolben sonst um die 165 Einlasszeit gehabt hätte

 

lamdead.thumb.jpg.bb6bf190bbb8a3b2ae9eb533ae7adb21.jpg

 

Sehr coolen Helm hast Du da, Powo ! 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information