Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

DSC_1397.thumb.JPG.eb3c02a9d3bae81a7770b89a5da411e1.JPG

 

Getriebeabdeckplatte locker vorgefunden.  Material am Stehbolzen sah verdächtig aus.  Bei Rückbau der Platte packte die letzte Mutter nicht mehr. Die Stelle im Block war aber schon mal repariert worden.  Block platt,  neuer muss ran. Kein schöner Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Stehbolzen nicht einkleben? Oder nicht ratsam an der Stelle? Oder ist das bei dem Stehbolzen auf 12:00 Uhr in der Großaufnahme kein Öl sondern ein Riss im Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncle Tom:

Dita... ich seh nix rausgebröseltes....:wow:

 

 

Man erkennt es recht schlecht auf dem Bild, aber das Material um den markierten Bolzen ist komplett eingerissen (zwei Risse die sich unten treffen).

 

Der Block ist an der Stelle schon einmal geschweisst, geplant und mit neuen Gewinden sowie auch mit 8mm-Zentrierstiften versehen worden, Alle Muttern der Getriebeabdeckplatte waren lose. Ich würde mal sagen da passt was nicht mit der Abdeckplatte.

 

Kleben ist definitiv keine Option, Jockey jetzt gerade auch nicht weil der Motor bis Monza laufen muss. Also Austauschgehäuse

 

Das Gehäuse hat "API" eingegossen, die Getriebeabdeckplatte das SIL-"S".

 

DSC_1397.JPG.1443f2c3b7f96f88c8808d792e9d8408.thumb.JPG.ec29a07a90b19ed458ef4b0c69ce79c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh jetzt nicht wie tief die Risse runter gehen, aber kannst du an der Stelle nicht gut 10mm + tiefer bohren? Als Notlösung würde ich das machen, längeren Stehbolzen rein und gut ists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse geht schon mächtig tief runter... ich versuche heute Abend mal bessere Bilder zu machen.

 

Allerdings sehe ich das mit den aufgebohrten, ausgeleierten Passstift-Bohrungen und das schon mehrfach an den Stehbolzen geschweisst wurde eh kritisch. Das reisst ja jetzt nicht mehrfach ein weil alles so toll passt und da keine Kräfte aufs Material gewirkt haben.

 

Ich denke eher das die nicht passende Getriebeabdeckplatte von Hauptwelle und Nebenwelle Richtung Lagergasse gedrückt wurde und die schwächste Stelle halt als erstes aufgegeben hat.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niclas:

Ich hab nun auch das ware Problem gefunden.

Da hat wohl mein GP-Getriebe im 3ten etwas Zahnschmerzen :wallbash:

 

5912a4348ab01_Foto09_05.17180007.thumb.jpg.7ea3769019100a9e75d875c532911e51.jpg 5912a43577b2d_Foto09_05.17204224.thumb.jpg.b46a6c3661981641c3dd7607901a5767.jpg

zum Glück war es nur das eine Zahnrad.

 

 

 

Schaise! Schon Ersatz geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL schafft es den für Samstag 6.5.2017 zusgesicherten Zustelltermin bis heute nicht umzusetzen. Status "Sendung zurückgesetzt" (hä?). Täglicher Telefonterror an der Hotline bewirkt genau nix! Verschlampt, versoffen, verloren, gstohlen, verunfallt,.... keine Ahnung. Sie rücken mit keinen Details raus und rufen auch nicht zurück mit neuen Erkenntnissen. Ich verbuche das mal als Zustellabraucher, da ich ohne den in dem Paket beinhalteten Teilen so nicht nach Monza fahren kann. Quasi schon gestrandet bevor der Motor noch das erste Mal husten darf.

 

Positiv an der Sache ist der Absender, der ist top. Wobei die in Köln sicher auch keine Gaudi haben wenn die Sachen nicht auftauchen. Kost ja nix...

 

Naja, man hat ja zum Glück nicht nur einen Roller: also gestern die nächste Lambretta zur Brust genommen und mal mit Reisevorbereitungen angefangen.

 

 

 

 

!Olles Wixa!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privatisierung ist Scheiße.

Auch Teilprivatisierungen von Unternehmen.

Gilt für Post, Bahn, Wasser, Energie etc..

Schlechter, teurer, mehr Arbeitsstress, mehr Entlassungen..

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adam:

Ich habe immer Diskussionen mit dem DHL-Dienstleister, wenn er meine Craft-Bier-Bestellungen ins Dachgeschoss liefern muss.

DHL ist voll der scheiss,jedenfall hier inBerlin! Zusteller sind ja nicht mehr DHL sondern3Anbieter,die vonDHL beauftragt werden!&die sind zu faul um 2Treppen zu steigen,&Vorallem schauen die sich auch mal gerne denAbsender an,und auf einmal wird dasPaket nicht zugestellt!Schon komisch,das da vor einiger Zeit auch die Polizei ermittelt hat! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rollerbube:

Aber Rekordgewinne :blink: da hat dann wenigsten der Anteilseigner was davon. Der bekommt seine Rendite ja zum Glück nicht mit der Post :-D

Die Rekordgewinner brauchen die ja auch,um sich gegenseitig ja die Abfindungen Zuspielen können,wenn man ja dann das Unternehmen in den Sand setzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Adam:

Ich habe immer Diskussionen mit dem DHL-Dienstleister, wenn er meine Craft-Bier-Bestellungen ins Dachgeschoss liefern muss.

ich würde diese hippster scheiße auch nicht liefern.

CRAAAAAAAAAFT-Beer wenn ich den mist schon höre...............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Postbote ist Beamter. ALLES bene.

Natürlich muss ich mein DeutscheBank gehaltenes Kreditinstitutskonto endlich mal wechseln,  wegen Rheinmetall und so. Klar.  

Wetter war aber super. 

Eigentlich ein Anlass mal nach Nebenluft zu suchen.

 

 

Onkel Erwin hatte gerade 5 min Zeit- der Auslassdichtung fehlten knapp 2 cm. jaja...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein technischer sondern persönlicher Ausfall.

 

Am Freitag auf dem Weg nach Lavarone in Neumarkt Südtirol von der hiesigen Ortspolizei aufgehalten worden. Dachte die haben mich geblitzt.

Dann die Aufklärung der Exekutive - im Ortsgebiet Überholverbot mißachtet. Rechtsfolge 163,- € Sofortkasse und sofortiger Führerscheinentzug (1 Monat). 

Aus Kulanz dürfte ich noch bis zum Treffen fahren und kann dann die Karre ein Monat später abholen oder sofort zurückfahren.

Hab mich dann für die Rückreise entschieden und war dann von 9 Uhr morgens bis 1:30 Uhr on the road. Immerhin hab ich mir die verkaterte Rückfahrt erspart und die Kiste hat gehalten.

Leute passt auf in Italien, die Zocken offensichtlich gerne Touristen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lammygreg:

 ..... und sofortiger Führerscheinentzug (1 Monat).

Du meinst 1 Monat Fahrverbot in Italy, oder?

Eine deutsche Fahrerlaubnis dürfen die Italiener m.E. nicht einbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information