Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Das war Richtig gewesen und ist noch immer in der Nut.

Das Ritzel hat sich um 90° verdreht. Ich kapier nur nicht wie das geht.

Werde das neue Ritzel mal messen, ob das in der höhe dem alten entspricht und ob da der Fehler her rührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

 

Guter Tipp, habe hier noch ein solches, unbenutztes liegen, direkt das SCK angeschrieben, mal schauen.

Gibt's eigentlich ein eigenes Rückrufaktionstopic? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höher drehen ist doch gut.

Hatte heute wieder Inge andere Richtung  drehen. Den geschlossenen Benzinhahn mal aussen vor,  aber 5 min später wieder ne abbe Zündkerze. Und das mitten im: "hahaha,  Dein Liter Hubraum mehr nützt Dir gar nix

- Modus." Zu doof.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2017 um 13:38 schrieb jpelfeldt:

Falls sich sonst Niemand traut, meine Einschätzung (bin kein Wekstofftechniker!):

Es sieht eher nach plötzlichem Gewaltbruch als langsamen Ermüdungsbruch aus.

Rastmarken (dort sollte der Bruch gestartet sein) erkenne ich am ehesten beim untersten Foto auf ca. 5 Uhr außen.

@jpelfeldt hi,

ich trau mich auch,

aber mit Metallerfahrung!

Bei einer Randhärtung, ist von außen und innen an der Bohrung,

diese wird ja auch aufgekohlt,

eine deutlich sichtbare "feinkörnige" Oberfläche zu sehen.

Hierzu reicht eine recht billige Lupe.

 

Bei dem gebrochenen Zapfen vom @Truls221 ist auf dem kplt. Querschnitt das Gefüge grobkörnig,

d.h., der Zapfen ist durchgehärtet gewesen!

 

Tödlich dazu an der Aktion war,

der extrem scharfkantige abgesetzte Ø,

hier ein R1, evtl. hochglanzpoliert hätte vielleicht das verhindert,

aber der durchbrochene Faserverlauf in einem Härtegefüge,

lieber Truls, absolut tödlich!:-D

 

Hier hilft nur, abgesetzter Zapfen als Vollmaterial,

(abgesetzte Zapfen "nie" hohlbohren) mit Aufmaß und schönen Radien vordrehen,

einsatzhärten, mit Radien schleifen, "fertig"!;-)

Radien nach dem schleifen noch polieren.

Das hält!:thumbsup:

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer:

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

Also umtauschen?

1492160227706-1109821413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer:

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

 

vor 12 Stunden schrieb zeremonienmeister-don:

Also umtauschen?

1492160227706-1109821413.jpg

....ich würde "R19"  als nicht nur eine Zahl gelten lassen.

Eventuell könnte man das R ohne Brille als 8 gelten lassen aber eine 819 Ritzel wird schwer zu verbauen oder?

 

Was ist den die Beanstandung an Deinem Ritzel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information