Zum Inhalt springen

Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Heute mal den TS1 Motor aufgemacht den ich letztes Jahr nach der Monza Tour mit Falschluft weggestellt hab...

 

Voller Erfolg: Rückdämpfer gebrochen, Siri Zündungsseite platt und die Liedolsheim verrostet.

 

 

20180331_132850.thumb.jpg.1385351bb67fad58fbd7d127776a171c.jpg

 

20180331_153646.thumb.jpg.f4527be917ae64efd81620b3bf93d975.jpg

 

 

20180331_132047.thumb.jpg.8b60f9c6a44f1a54d1b00fe8d6d027aa.jpg

Bist Du ohne Öl gefahren? 1Jahr stand sollte normalerweise nix innen rosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wieso die Kupplung rostet  :blink:

Die Zwischenscheiben hatten hier und da auch schon leicht angesetzt, aber sonst nix.

Da war die übliche Menge Öl drinn, der Motor wäre gelaufen hätte ich es versucht. Hab ihn ja fahrend in die Garage gestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du für ein öl?

dein gehäuse sieht wie mit bremsenreniger saubergemacht und relativ trocken aus, owohl unten eine ölpfütze ist.

war sprit im öl und ist dann verdunstet?

ich kenn das nur mit einem ölbelag überall, wenn ich den motor aufmache.

 

PS: sehe da  keine garantieleistungen seitens des kuluherstellers.:-D

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war das bekannte Castrol MTX drinn, in ausreichender Menge. 

Der Motor lief halt im Juni zuletzt.

Is jetzt auch kein Beinbruch, schleife die Scheiben sauber und gut is, auf den Trennscheiben ist er ja nicht so viel wie auf der Abdeckscheibe.

 

Sprit im Öl weiß ich jetzt nicht, die Falschluft kam ganz klar von den durchgepfiffenen Siris im Maghousing. Geräuchert hat die Kiste nicht.

 

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!!

 

 

Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken?

 

 

(Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt).

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

 !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!!

 

 

Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken?

 

 

(Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt).

Bezweifel ich stark, das Fettsäuren Stahl zur korrosion zwingen! Fettsäuren sind so schwache Säuren, und dissonieren fast nicht in Ölen! Da kann es nicht zu Reaktionen kommen! Das ist also ausgeschlossen,das da war korrodiert! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir ja das hochauflösende Fotos bei einer solchen Gayschichte Sinn macht... :-)

Das grüne is ne Reflexion, die Messingbuchse is Standart in der Liedolsheim und in 1a Zustand.

 

Ich habe aber noch Rostbefall gefunden: am Gewinde der Frontsprocketschraube und dem Ende des Kurbelwellenzapfen in welche die geschraubt wird.

 

Wurde mit der Drahtbürste entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marc Werner:

Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT.

Never change a Running System! ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information