JaM Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hallo Vespisti, ich habe ein Problem mit der Bedüsung meiner PX alt. Ich weiß es gibt 1000 Threads zur Bedüsung aber ich find keine Antwort. Zuerst mal das kleine "Setup" DR 135 22 Zähne Kupplung SITO Auspuff (der originale mit E-Pass, kein Plus) Bedüsung: 160 BE3 110 (! inzwischen) 52/140 Normalerweise wird ja ne 102 Hauptdüse empfohlen. Da die Zündkerze unter Vollgas (eher hoher Drehzahl) mit einer 110 Hauptdüse immer noch weiß wie Kreide ist, weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich kann doch keine 120er verbauen bei einem unbearbeiteten DR 135. Der ist doch net sooo viel größer als der originale Zylinder. Die Nebendüse ist zwar net wirklich für den oberen Bereich zuständig, ist sie dennoch zu klein? Zum Benzinzufluss. Ich hatte einen Fast Flow rumliegen, den hab ich verbaut und dann diesen Benzinschlauch, der schrumpft iwie zusammen mit der Zeit, kann es das sein? http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+rms+fur+vespa+_40280000 Viele Grüße Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Ändere mal den Topictitel auf was passendes. Du suchst doch nicht die Düsen fuer den 80ccm Zylinder. Wenn das Ponny fressen will gib ihm Futter. Soll heissen, schraub die notwendige HD rein und gut. Im Vergleich von 80/135ccm istvdas wohlwollend ein Schnappsglas mehr mehr Hubraum. Bearbeitet 23. Februar 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Zieht bestimmt irgendwo falschluft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Ich vermute auch, dass dein Motor irgendein Problem hat. Ich hatte in meiner 135er die 102er HD drin, lief sehr gut damit. Drüber oder drunter funktionierte nicht so gut. Hast du auf 135 umgebaut oder so gekauft, wie ist das letzte bekannte Setup, mit dem die Vespa lief und wann war das? Vielleicht kann man die Fehlerursache so eingrenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaM Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Zuvor war ein 80er verbaut. Hab dann den DR Satz draufgemacht und das Kupplungszahnrad gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hast du die Fußdichtung eingebaut? Zylinderkopf über Kreuz angezogen (18Nm)? Wie hast du den Zylinder eingebaut, Vergaser runter und Motor abgesenkt? Falls ja, bist du sicherer Vergaser ist dicht? Alle Dichtungen neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaM Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Ja Fußdichtung is drin, ich check nochmal ob der Kopf gescheit angezogen ist, normalerweise schon. Vergaser mit Wanne runter, alles sauber gemacht, Motor abgesenkt. Neuer Dichtsatz Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 durch die additive im benzin und die synthetischen öle kannst du nicht mehr nach kerzenbild gehen. Bei der 110er bedüsung sollte der motor im oberen bereicht schon das "stottern" anfangen. Falschlufft kannst du testen wenn du mal das getriebeöl ablässt. Wenns nach benzin riecht ist der SiRi Kupplungsseitig durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Zum Nachfragen: Vergaser, Zündzeitpunkt, Zündkerze - Information ist alles. Sonst die Dinge klären, die hier beschrieben wurden! Bearbeitet 24. Februar 2017 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaM Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Das alte Öl roch nach Benzin. Das neue vom Ölwechsel gestern auch schon ein bisschen. Motor hab ich inzwischen fast zerlegt. Ich denke es muss der Simmerring Kulu sein oder? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Relativ sehr wahrscheinlich. Aber wenn du den Motor eh fast komplett auseinander hast, würde ich mir so ein Rundum-Sorglos-Paket von PX Performance holen und den Motor neu lagern und abdichten. (Falls das nicht kürzlich schon gemacht wurde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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