Zum Inhalt springen

Motor dreht nicht mehr hoch nach Montage neuer ZGP


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mache mal nen neuen Thread auf, da die alte Überschrift jetzt nicht mehr zum neuen Porblem passt.

 

Nachdem ich heute bei meine Pk80 die Zündgrundplatte gewechselt und neu abgeblitzt habe, läuft sie jetzt nur noch im Standgas. Beim Gastgeber geben kommt nur ein Bööööö und ordentlich Qualm aus dem Pott.

Mit der alten ZGP lief sie motortechnisch problemlos und sonst habe ich nichts verändert. Habe auch schon eine andere CDI getestet und den Vergaser mal gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee? Bin vollkommen ratlos.

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel wegen Kurzschluss. Der andere Thread von mir..

Aber hast du ne Idee was das Problem sein kann?

Ist es möglich das das Lüfterrad nicht zur neuen ZGP passt?

Ist nur so ein Nachbau vom Scooter Center... Meine einzige Idee ist nochmal tauschen und schauen ob der Fehler dann noch auftritt, wenn nicht, umtauschen...

Aber viele Möglichkeiten habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe wie gesagt auf defekte ZGP, neu hin oder her. Soll ja öfter vorkommen. CDI hast Du ja schon getauscht?
Hatte den anderen Thead jetzt erst gelesen.
Theoretisch ist es auch möglich dass der Pickup der neuen ZGP jetzt nicht mehr mit den Zungen im Lüfterrad fluchtet.

Mal nach "Knetetrick" suchen.

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde suchen.

Die neue Grundplatte sieht aber genau aus wie die alte  und die Position des Pickups ist auch die gleiche, oder spielt das keine Rolle für das Fehlverhalten?

Wäre ja total bescheuert, wenn die nicht zum alten Lüfterrad passen würde!

Habe vorhin auch nochmal die alte Zündgrundplatte mit der defekten Ladespule montiert und siehe da, Motor läuft wieder... Aber jetzt habe ich wieder das alte Problem wie in Thread 1 beschrieben.

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dachte nur ich mach einen neuen Thread auf , weil das neue Problem ja nichts mehr mit der Sicherung zu tun hat.

 

Das mit dem Knetetrick habe ich nicht zu 100% gerafft.

Es geht um die Höhe bzw die Tiefe des Pickups, wie weit es '' in'' die Zündgrundplatte rein ragt? 

Müssen dann also diese zwei Metallkontakte auf dem Pickups mit der Auslösezunge fluchten? Und wie sehen die Auslösezungen aus?

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vespa PaPa:

1. Es geht um die Höhe bzw die Tiefe des Pickups, wie weit es '' in'' die Zündgrundplatte rein ragt? 

2. Müssen dann also diese zwei Metallkontakte auf dem Pickups mit der Auslösezunge fluchten? Und wie sehen die Auslösezungen aus?

 

Zu 1: Der Abstand von radialer Polradinnenseite zum PickUp ist kritisch. Um den zu ermitteln, gibt's den Knetetrick.

Zu 2: Ja. Radiale Innenseite des Polrad mal genauer anschauen, da findest du schnell eine Stelle, an der zwei überlappende, eingelassene Metallstücke nebeneinander stehen, ohne sich zu berühren. Die zwei metallene Stellen im PickUp und diese Zungen sollten idealerweise axial auf gleicher Stelle stehen, wenn das Polrad (in eingebautem Zustand) am PickUp vorbeidreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, wie groß muss denn der Abstand zwischen Polrad und Pickup sein?

War vorhin beim Scooter Center und habe eine neue ZGP bekommen. Er hat die alte durchgemessen und keinen Fehler festgestellt.

Also muss ich dann wohl mal mit dem Pickup jonglieren...

Aber das habe ich jetzt auch mal wieder festgestellt: wer billig kauft, kauft zwei mal...

Eventuell habe ich ja Glück und bekomme es mit dem Ausdistanzieren hin...

 

Gruß Jan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information