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Vespa Wideframe Hutze Super Brevettato


helma

Empfohlene Beiträge

Passend für alle Wideframe Modelle und andere. Nachguss vom Original aus Den 50er Jahre. Made in Germany. Mit passenden Stehbolzen und Befestigungsmaterial.

Ein Must Have!

 

Liegt hier in 97877 gehört mir und möchte dafür 200/Stk. 

 

Bei int pn an mich. 

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  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.12.2017 um 09:20 schrieb helma:

An alle die dafür noch Interesse haben. Die Hutzen gibt es in Zukunft bei Bollag Motos zu beziehen. Dafür bitte ihn direkt anschreiben. Danke. 

 

So ist es. Ich habe die Form von Helma übernommen und werde die Hutzen weiter Produzieren. Eine erste Serie habe ich zum Giessen frei gegeben. Anschliessend werden diese wieder mit Gewinden und Befestigungsmaterial versehen.

 

Die Hutze ist jetzt online im Shop bestellbar und kostet 220.00 € plus Versand. Wer jetzt bestellt bekommt sie zum Sonderpreis von 189.00

 

https://bollagmotos.ch/produkt/lufthutze-super-brevettato/

 

Cheers Ralph

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  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Am 21.2.2017 um 19:53 hat helma folgendes von sich gegeben:

Passend für alle Wideframe Modelle und andere. Nachguss vom Original aus Den 50er Jahre. Made in Germany. Mit passenden Stehbolzen und Befestigungsmaterial.

Ein Must Have!

 

Liegt hier in 97877 gehört mir und möchte dafür 200/Stk. 

 

Bei int pn an mich. 

IMG_1087.JPG

IMG_1088.JPG

IMG_1089.JPG

IMG_1090.JPG

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Wie kann ich sie erreichen? Ich möchte diese Hutze kaufen. www.davincie.de

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vor 10 Stunden hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Das Teil suche ich auch! Gibt es im Augenblick nicht zu kaufen! Scootersbest wissen noch nicht,ob sie die nochmal produzieren.  Ich hab die letztens mal angeschrieben. 

 

schon mal direkt angefragt? https://bollagmotos.ch/

 

Versand CH -> D kann ich behilflich sein, falls das ein Problem sein sollte...

 

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Servus liebe GSFler

 

Was lese ich denn hier für komisches Zeug? Die Gussform für die Lufthutzen ist nach wie vor in meinem Besitz und ich produziere auch immer noch Lufthutzen. Da ich mein eigenes Teilelager in Deutschland geschlossen habe, hat SCOOTERSBEST den Vertrieb übernommen. Die nächste Lieferung liegt aktuell beim Zoll und sollte ab nächster Woche wieder lieferbar sein.

 

Gruss Ralph

 

Am 12.1.2022 um 22:19 hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Das Teil suche ich auch! Gibt es im Augenblick nicht zu kaufen! Scootersbest wissen noch nicht,ob sie die nochmal produzieren.  Ich hab die letztens mal angeschrieben. 

Am 13.1.2022 um 09:08 hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Ja,die haben die Produktion an scootersbest abgegeben!

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vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Servus liebe GSFler

 

Was lese ich denn hier für komisches Zeug? Die Gussform für die Lufthutzen ist nach wie vor in meinem Besitz und ich produziere auch immer noch Lufthutzen. Da ich mein eigenes Teilelager in Deutschland geschlossen habe, hat SCOOTERSBEST den Vertrieb übernommen. Die nächste Lieferung liegt aktuell beim Zoll und sollte ab nächster Woche wieder lieferbar sein.

 

Gruss Ralph

 

 

Und wie sind die Teile in der Schweiz erhältlich? 

 

Der Shop ist ja noch immer tot...

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vor 13 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Und wie sind die Teile in der Schweiz erhältlich? 

 

Der Shop ist ja noch immer tot...

Einfach ne Email oder SMS mit Name und Adresse an [email protected]

 

Der Shop bleibt tot. Ich verdiene mein Geld mit solidem Handwerk. Das kann man nicht klauen und kopieren :-D

 

Gruss Ralph

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vor 13 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob die auch auf vba/ vnb passen?

 

Marcel

Ja, da passen die auch.

vor 12 Stunden hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Ich kann hier leider die Email von scootersbest nicht einfügen .

Hier der direkte Link zum bestellen:

 

https://scootersbest.com/collections/parts/products/lufthutze-super-brevettato

 

Gruss Ralph

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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