Zum Inhalt springen

Motor mit Box-Auspuff in Montageständer


Marty McFly

Empfohlene Beiträge

Da sich im Dienstleistungstopic noch niemand zu dem Thema geäußert hat, versuche ich es mal noch mal hier:

 

Kurzfassung: Ich möchte gern meine PX-Motoren auch mit Box im Montageständer laufen lassen, hab da aber ein Platzproblem...

 

Danke!

 

"Montage Box-Auspuff:
Egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme die Boxen für einen Testlauf einfach nicht sinnvoll montiert. In der eigentlichen Position ist der Ständer im weg, drehe ich es nach hinten, hängt der Topf an der Bremstrommel. Um 180° versetzt ist es dann beim Ankicken im Weg.
Hat jemand ne Idee, wie man das irgendwie lösen kann?"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Um 180° versetzt ist es dann beim Ankicken im Weg.

 

per Akkuschrauber am Polrad anwerfen? Hab ich selbst so noch nie gemacht, aber schon von Leuten gehört, dies es so ähnlich praktizieren. Mit eingelegten Gang könnte man den Akkuschrauber auch an der HW ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

per Akkuschrauber am Polrad anwerfen? Hab ich selbst so noch nie gemacht, aber schon von Leuten gehört, dies es so ähnlich praktizieren. Mit eingelegten Gang könnte man den Akkuschrauber auch an der HW ansetzen.

 

Interessanter Ansatz. Nur habe ich etwas Angst um mein Handgelenk, oder ist das unkritisch? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Bei YouTube gibts Videos, sieht halbwegs praktikabel aus. :-D

 

Ich werde es Mal riskieren. 

no risk no fun :whistling:

Ansonsten kannst Du das hier ja direkt im Topic "tödliche Fehler" verlinken oder einen ausführlichen + bebilderten Bericht unter "übel zugerichtete Teile" verfassen (mit Notarzt-Protokoll, Röntgenbildern, Zeugenaussagen von Ersthelfern etc.pp.) :gsf_chips:

:-D

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

no risk no fun :whistling:

Ansonsten kannst Du das hier ja direkt im Topic "tödliche Fehler" verlinken oder einen ausführlichen + bebilderten Bericht unter "übel zugerichtete Teile" verfassen (mit Notarzt-Protokoll, Röntgenbildern, Zeugenaussagen von Ersthelfern etc.pp.) :gsf_chips:

:-D

:cheers:

 

 

So ist das eben bei einem Leben hart am Limit. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht der gleiche Motorständer wie deiner (ist der AF-proto), aber von den Abmessungen ja etwa gleich nehme ich an:

DSC_0022.jpg

 

So geht das bei dir nicht? Ein besseres Bild hab ich leider nicht, aber der Auspuff is einfach nach links verdreht und provisorisch mit Draht um den Auspuff an den Motorhalter getüddelt. Der Auspuff ist ein Megadella. Ging bei mir problemlos, allerdings ohne montiertem Rad, aber das ist ja für nen Probelauf im Ständer eher nicht nötig :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Ist zwar nicht der gleiche Motorständer wie deiner (ist der AF-proto), aber von den Abmessungen ja etwa gleich nehme ich an:

DSC_0022.jpg

 

So geht das bei dir nicht? Ein besseres Bild hab ich leider nicht, aber der Auspuff is einfach nach links verdreht und provisorisch mit Draht um den Auspuff an den Motorhalter getüddelt. Der Auspuff ist ein Megadella. Ging bei mir problemlos, allerdings ohne montiertem Rad, aber das ist ja für nen Probelauf im Ständer eher nicht nötig :-D

 

 

Nee, da hängt er an der Bremstrommel.

Aber da kommt mir grad die Idee... Die Bremstrommel ist ja schnell demontiert, und brauchen tut man sie auch nicht für den Probelauf, das könnte dann vom Platz her ausreichen.

Werde ich mal testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Nee, da hängt er an der Bremstrommel.

Aber da kommt mir grad die Idee... Die Bremstrommel ist ja schnell demontiert, und brauchen tut man sie auch nicht für den Probelauf, das könnte dann vom Platz her ausreichen.

Werde ich mal testen.

 

Ich hab's letztens so gemacht - einfach ohne auspuff anstarten, dann ist's kurz laut und den auspuff verdreht richtung kickstarter draufstecken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information