Zum Inhalt springen

Problem mit SIP Faster-Flow mit elektrischer Reserveanzeige am SIP 2.0 Tacho (PX alt)


arnemm

Empfohlene Beiträge

Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein, aber DIE Lösung habe ich auch durch intensive Suche nicht finden können.

Ich habe den SIP-Benzinhahn mit dem originalen Anschlusskabel an den SIP 2.0 Tacho angeschlossen.

Im ausgebauten Zustand "reagiert" die Reserveanzeige korrekt wenn ich den Schwimmer anhebe (keine Reserveanzeige) bzw. unten lasse (FUEL blinkt) ! Eingebaut und vollgetankt - Schwimmer ist "aufgeschwommen"/oben - blinkt FUEL dennoch auf :-( ...

Da mir nicht ganz klar ist WIE das Signal an den Tacho gegeben wird frage ich mich nun wo der Fehler liegt !? Der Hinweis beim SCK, dass bei deren BGM-Hahn "nur das Orange Kabel" anzuschließen ist lässt bei mir die Hoffnung aufkommen, dass auch die Verkabelung des SIP-Paketes "anzupassen" ist !?

Ich hoffe ihr könnt helfen (SIP reagiert leider nicht auf meine Mailanfrage und das dortige Forum hilft auch nicht weiter)

Danke im Voraus

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho speist die LED mit Strom, der bahnt sich den Weg zum Benzinhahn und da wird der Stromkreis gegen Masse geschlossen, wenn der Schwimmer nach unten geht. So ist es zumindest bei den SCK Hähnen die von OMG hergestellt werden. Denke bei den SIP ist das auch so. Kannst ja durchmessen. Ein Steckerpol sollte immer duchgang zum Benzinhahn (Metall) haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho speist die LED mit Strom, der bahnt sich den Weg zum Benzinhahn und da wird der Stromkreis gegen Masse geschlossen, wenn der Schwimmer nach unten geht. So ist es zumindest bei den SCK Hähnen die von OMG hergestellt werden. Denke bei den SIP ist das auch so. Kannst ja durchmessen. Ein Steckerpol sollte immer duchgang zum Benzinhahn (Metall) haben...


Okeydokey, also hälst du die Überlegung auch nicht für sooo abwegig, dass hier genauso "falsch" verdrahtet ist wie beim herstellerfremden Benzinhahn. [emoji1303]
Ich werde das am Wochenende mal durchmessen und dann mal berichten !

Wenn's so ist wäre das ja ein Leichtes ... mich wundert halt nur, dass das im ausgebauten Zustand korrekt funktioniert (obwohl, Masse hat der Benzinhahn ja ohnehin, schon allein über die Tankverschraubung ! ... ok, und wenn der "falsche" Draht angeschlossen ist läge Masse somit dauerhaft an ! ...)

Erstmal DANKE !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.
"Leider" habe ich keine Lösung durch ernsthafte Diagnose meinerseits finden können (bzw. müssen) !!!

Warum das ?
Ganz einfach, SIP hat mir - obwohl ich nur nachgefragt hatte - sofort einen neuen Benzinhahn hinterher
geschickt [emoji1303] ... HAMMER SERVICE !!!

Heute verbaut und alles PERFEKT !!!

Danke
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein! Du kannst dich aber schon aml drauf einstellen, dass der Schwimmer nach einer Zeit seinen Auftrieb verliert. Die Dinger haben echt Probleme mit dem Ethanol im Benzin (E10), meiner war nach einer Saison nicht mehr so leicht, dass er ordentlich nach oben kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information