Zum Inhalt springen

Federn in der Primär Px Lusso


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich revidiere gerade meinen PxMotor weil er inkontinent war.

Setup ist DR177 Leicht überarbeitet,24Si angepasst, sipRoad2 und MazzuWelle

Getriebe hatte 0,45Spiel distanziere ich neu, Schaltkreuz auch neu, Kurbelwellenlager und wedis neu

nun die Frage soll man die Federn in der Primär wechseln?

wenn ich den Tannenbaum schüttle raschelt nichts.oder ist dies kein sicheres Indiz das alles darin in io. Ist

oder wie sieht man sonst ob alles gut ist.

der Motor hatte 10tkm.

gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist findet man dann dies, so wie bei mir das letzte mal:

 

IMG_20170103_055050.jpg

 

Nachher kommt dann das so:

IMG_20170117_062038.jpg

 

Ist dann nach dem Federn einfriemeln so:

 

IMG_20170117_063557.jpg

nach dem Vernieten so:

IMG_20170117_064812.jpg

 

Wie du siehst, sind die Shopheads (also die, welche ich mache) auf der Limaseite, die Senkköpfe sind radseitig... Ob near- oder farside ist eigentlich rein verniettechnisch egal, ich empfinde den Zugang so einfacher, sonst brauchst du einen Amboss mit passendem grossen Loch in der Mitte, ich glaub das SIP/Piaggio-Werkstatt-Tool sieht das so vor... ich nehm immer einen Stahlklotz der grad passt und hau dann druf rumm...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich. Das kann schwierig sein mit dem Ausbohren.

 

Frage: Statt der originalen Federn hatte mir der Shop für meine 200er mal die von der 80er (oder war's die von der 125er?),

also, das Set ohne die kleinen Innenfedern, zugeschickt.

Die sind im Drahtdurchmesser etwas geringer, aber ansonsten ziemlich stramm in der Federkraft.

Könnte ich die für die 200er auch verwenden, wenn ich die kleinen Federn da mit reinstecke?

Liegen hier schon sehr lange rum. Erfahrungen, Meinungen?

Die kleinen Federn sich übrigens nur selten kaputt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal einen kit für 125er upgegradet auf 200 indem ich einfach 6mal die Innenfeldern zusätzlich gekauft hatte. Lohnt such finanziell aber nicht, die kits für die 200er sind fast gleich teuer wie ein 125er...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information