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Federn in der Primär Px Lusso


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich revidiere gerade meinen PxMotor weil er inkontinent war.

Setup ist DR177 Leicht überarbeitet,24Si angepasst, sipRoad2 und MazzuWelle

Getriebe hatte 0,45Spiel distanziere ich neu, Schaltkreuz auch neu, Kurbelwellenlager und wedis neu

nun die Frage soll man die Federn in der Primär wechseln?

wenn ich den Tannenbaum schüttle raschelt nichts.oder ist dies kein sicheres Indiz das alles darin in io. Ist

oder wie sieht man sonst ob alles gut ist.

der Motor hatte 10tkm.

gruß Michael 

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Meist findet man dann dies, so wie bei mir das letzte mal:

 

IMG_20170103_055050.jpg

 

Nachher kommt dann das so:

IMG_20170117_062038.jpg

 

Ist dann nach dem Federn einfriemeln so:

 

IMG_20170117_063557.jpg

nach dem Vernieten so:

IMG_20170117_064812.jpg

 

Wie du siehst, sind die Shopheads (also die, welche ich mache) auf der Limaseite, die Senkköpfe sind radseitig... Ob near- oder farside ist eigentlich rein verniettechnisch egal, ich empfinde den Zugang so einfacher, sonst brauchst du einen Amboss mit passendem grossen Loch in der Mitte, ich glaub das SIP/Piaggio-Werkstatt-Tool sieht das so vor... ich nehm immer einen Stahlklotz der grad passt und hau dann druf rumm...

Bearbeitet von tbs
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Ja, das kenne ich. Das kann schwierig sein mit dem Ausbohren.

 

Frage: Statt der originalen Federn hatte mir der Shop für meine 200er mal die von der 80er (oder war's die von der 125er?),

also, das Set ohne die kleinen Innenfedern, zugeschickt.

Die sind im Drahtdurchmesser etwas geringer, aber ansonsten ziemlich stramm in der Federkraft.

Könnte ich die für die 200er auch verwenden, wenn ich die kleinen Federn da mit reinstecke?

Liegen hier schon sehr lange rum. Erfahrungen, Meinungen?

Die kleinen Federn sich übrigens nur selten kaputt.

 

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Ich hab auch mal einen kit für 125er upgegradet auf 200 indem ich einfach 6mal die Innenfeldern zusätzlich gekauft hatte. Lohnt such finanziell aber nicht, die kits für die 200er sind fast gleich teuer wie ein 125er...

Bearbeitet von tbs
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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