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Vergaser Problem Einstellung ohne Choke stirbt Motor ab


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Hallo Zusammen,

 

habe eine 50 Special mit ET3 Motor und folgendes Problem.

 

Wenn ich beim fahren (vor allem 3./4. Gang) den Choke aus mache und Vollgasgebe stirbt die Vespa ab.

Mit gezogenem Choke läuft Sie sehr gut.

Im Leerlauf, ohne gezogenem Choke, läuft sie auch sehr sauber und das Problem tritt hier auch bei Vollgas nicht auf.

Habe den Vergaser bereits gereinigt und die Bedüsung langsam hoch gesetzt (HD 78->80->82), jedoch kam keine Veränderung.

Hat jemand einen Tipp, woran es noch legen könnte?

Danke vorab.

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Kann es sein, daß es dir im 3.ten oder 4.ten ein Kabel hochdrückt und du durch Vollgas geben einen Kurzschluss verursachst?
Will sagen kontrollieren mal das innere deines lenkkopfs auf ein eventuelles Masseproblem.
Alternativ unten am Motor beim Stecker das grüne Kabel (kill) nicht an den Kabelbaum anschließen und nochmal testen.

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vor einer Stunde schrieb frankfree:

Mit der HD soweit hochgehen, das bei Vollgas während der Fahrt, der Choke keine Veränderung mehr bringt.

Okay. Werd ich versuchen.

Dann kann ich auch gleich die größte HD rein machen und, dann reduzieren oder?

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vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Kann es sein, daß es dir im 3.ten oder 4.ten ein Kabel hochdrückt und du durch Vollgas geben einen Kurzschluss verursachst?
Will sagen kontrollieren mal das innere deines lenkkopfs auf ein eventuelles Masseproblem.
Alternativ unten am Motor beim Stecker das grüne Kabel (kill) nicht an den Kabelbaum anschließen und nochmal testen.

Werd das mal überprüfen. 

Wobei der "kill" bei mir gar nicht funktioniert. Werd hierzu heute noch ein eigenes Thema, bezüglich Elektrik, aufmachen.

Wenn Du Dich da auskennst, könntest ja mal rein schaun. ;)

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vor 4 Minuten schrieb jgen:

So, hab heute einer größere Hauptdüse "HD95" verbaut. Die Vespa läuft einwandfrei.

Kann es sein, dass ich jetzt nochmal eine Nummer kleiner gehen muss, bzw. wie Merk ich das, wenn die 95er doch etwas zu fett ist?

 

wenn die Düse wirklich derb zu fett ist, dann dreht der motor nicht enfach aus, sondern viertaktet im oberen drehzahlbereich.

du kannst versuchen das im dritten gang aus zu fahren. wenn du die düse gefunden hast mit der die höchste endgeschwindigkeit erreicht wird, dann eine nummer fetter gehen und das sollte dann passen.

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vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

wenn die Düse wirklich derb zu fett ist, dann dreht der motor nicht enfach aus, sondern viertaktet im oberen drehzahlbereich.

du kannst versuchen das im dritten gang aus zu fahren. wenn du die düse gefunden hast mit der die höchste endgeschwindigkeit erreicht wird, dann eine nummer fetter gehen und das sollte dann passen.

Alles klar. Danke.

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  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

hab seit Vorgestern wieder folgende Probleme. Vespa lief bislang einwandfrei.

 

Bin ca. 20 Min. gefahren (eher untertourig), dann fing sie beim Gasgeben an zu stottern.

Bin dann mit ca. Dreiviertelgas noch 10 Min. nach Hause gefahren. Musste auch ab und an den Choke ziehen. 

Ohne Gasgeben wäre sie abgestorben.

 

Am nächsten Tag habe ich den Vergaser gereinigt.

Jetzt stirbt Sie im Standgas ab. Bei gezogenem Choke dreht sie stark hoch.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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