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Kraftstoffversorgung zu gering (PX alt)


Henry123

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Hallo Leute,

bin heute auf einer (sehr) kleinen Spritztour mit meiner Px gewesen. Das ist meine erste Vespa ( hab also noch wenig Erfahrung ) und hab Sie über den Winter gerichtet. Habe sie mit

einem Motorschaden gekauft. Gewechselt wurden alle Lager; Wellendichtringe, Dichtungen, Tank; Vergaser, Benzin-hahn und schlauch, Züge und etwas kleinkruscht.

Es fehlen noch ein paar feinarbeiten wie Bedüsung optimieren und Vergaser einstellen. Zündzeitpunkt hab ich vorgestern eingestellt.

 

Das Problem, wenn ich eine längere Strecke Vollgas gebe, geht sie langsam und gemächlich aus. Denke das die Kraftstoffversorgung irgendwo ein Problem macht. Wenn ich kurz am Straßenrand warte, springt sie gleich wieder an.

Mit 50km/h kann ich fahren, sobald es schneller wird, geht sie wieder langsam aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen? Was kann ich wie ausschließen? Hab schon geschaut ob der Benzinschlauch irgendwo einen Knick macht

aber negativ. Und das nächste ist, warum lässt sie sich so schwer in den Leerlauf schalten wenn der Motor abgesoffen ist und ich nur noch rolle??

 

Vielen dank für eure Antworten. Ich weiß hier wird einem immer geholfen :inlove:

 

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Also der neue Benzinschlauch ist tatsächlich etwas länger, kann aber wirklich nirgends einen knick erkennen bzw. fühlen (man sieht ja nicht überall rein). Das Problem ist jetzt etwas schlimmer geworden. Hab mich nochmal auf die Vespa gesetzt und nach 100 metern geht der Motor wieder aus. Ich steig runter, Bock sie auf, trete 2 mal. Sie läuft wieder. Fahre hundert meter... und sie geht wieder aus...doof

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Neuer Vergaser und Benzinhahn? Wurden die vor dem Einbau zerlegt, durchgeblasen und gereinigt? Motorschaden? Was wurde erneut? Zylinderkit? Bedüsung muss noch angepasst werden. Ist der Vergaser mit den vorgegebenen Düsen für die Motor größte bestückt? Welcher Motor,125,150,200, Vergasergrösse und welche Düsen sind aktuell verbaut?

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Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

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vor 12 Stunden schrieb Henry123:

Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

Leider verbleiben oft Rückstände vom fräsen oder Guss in den Bohrungen was vor allem bei Benzinhahn und Vergaser zu massiven Störungen führen kann.

Empfehle dir beides nochmals auszubauen, zerlegen und reinigen.

Tipp mit der Qualität und Länge des Benzinschlauches würde ich mir auch zu Herzen nehmen.

97 ccm Originalzylinder?

Sorry in der Leistungsklasse kenne ich mich nicht aus, ich weiß zwar das es für die PK nen 100ccm Zylinder gab aber für PX?

"Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut" Keine Ahnung ob das Standard bei irgendeinem Originalzylinder ist,

55-160 Nebendüse ist aber PX 200.

 

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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