Zum Inhalt springen

VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Ja, so ein Atlantis, das wär was...

Aber erstmal den E61 verkaufen, dann steht fest wieviel Kohle zur Verfügung steht.

Wenn jemand nen zuverlässigen Kombi braucht... ;-)

 

 

Btw.: ich hatte ja keine Ahnng, dass Berlin SO nahe am Meer liegt. :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, thisnotes4u said:

Sorry, leicht OT, aber ist gerade erst passiert:

Einem guten Freund von mir wurde in Berlin sein T5 Atlantis geklaut, der gerade vor der Werkstatt seines Vertrauens in Kreuzberg - Baruther Str. stand. Bitte haltet die Augen auf :???:

 

16836581_1577521708944021_8180058668536536405_o.jpg

 

Der sieht genau so aus, wie der, dem meinem berliner Arbeitskollegen vor 2 Jahren auch in Berlin geklaut worden ist.

Den siehst nicht wieder :???:

Lustig wurde es dann, als die Versicherung meinen Kollegen anschrieb und fragte, warum in dem Fzg. nicht mehr die original, dem Fzg. zugeordneter Schließung vorhanden war.........

Wusste davon nix - ist aber noch mal gut ausgegangen.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

und dann kauf dir endlich wieder eine Vespa. Mensch, Butze!

Ich kann damit nur leider nichts anfangen ;) Als ich in Bremerhaven gewohnt hab, war es nützlich. Aber bei 45km one way zu Arbeit, zuviel Kilos und keiner Zeit sowie keinem Führerschein für richtige Mopedmotoren ist es einfach sinnfrei ne Fuffi stehen zu haben. Wenn sich das Autofahren vermeiden lässt, Fahrrad. 

 

Aber ja, "nicht kaufmännisch" betrachtet wäre es natürlich erstrebenswert ein Vespagerät stehen zu haben ;) Momentan würde ich allerdings lieber den besagten Porsche 924 angehen ;) Vielleicht überdenke ich dein Vorschlag mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier wird viel zu wenig getestet. Wir habens in 100 (!) Beiträgen grad mal von T4/T5 zum Porsche 924 geschafft.
Immer nur langweilige Fakten.
Der Yugo ist der erste Lichtblick.
Helau! Alaaf.. Am A.... Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

Ich nehme grundsätzlich keine Ratschläge von Chorschwimmern und Rettungssängern an, daher ist mir der hirnverbrannte Blödsinn, den andere verteilen, relativ wumpe.

:cheers:

 

Btw.: wenn der Schwiegervater Multimillionär ist, löst das einige Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

 

War nur ein gutgemeinter Rat. Er kann ja zu dir kommen wenn es mal teuer wird.

 

Sind deine Hobbies echt töpfern und reiten ? Könntest ja mal über Origami nachdenken. Wäre doch eine prima Ergänzung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb pehaa:

Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

halbjährlich oder jährlich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb butze:

944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Mein E61 kostet bei 35% um die 900 HP+TK pro Jahr.

Alles was drunter ist, ist günstig. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weder einen T4 noch T5 kaufen, eigentlich überhaupt keinen Crap von VW. Diese Dinger werden nur noch von den unterirdischen Benzen getoppt. 

Kauf dir nen Renault Traffic 2 oder so, das funktioniert wenigstens. Rost ist da kein Problem und technisch isses dankbar. Am besten an den Karren ist das man nicht viel dran tun muss oder darf....Wie bei allen Franzakenfahrzeugen. Ein Traum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information