Zum Inhalt springen

Aachen Anrollern 2017 - 08.04.17


Empfohlene Beiträge

 

 

SA. 08.04.17

 

aachen_anrollern_2017b.jpg

 

Termin: 08. April 2017
Treffen ab 13 Uhr
Abfahrt um 14 Uhr

Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.

---------------------

Update: 11.04.17

 

Bilder: https://goo.gl/photos/bMjcmPDuPfPkswBG7

 

 

 

 

 

 

 


 

Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße den Anrollenden,
wir freuen uns über die große Beteiligung an der kleinen 2-Takt Tour heute. Es waren, sehr zu aller Freude, wesentlich mehr Teilnehmer als erwartet anwesend, um diesen Tag gemeinsam rund um die Vespa zu gestalten. Für uns war es eine besondere Freude, mit euch diesen Tag zu verbringen.
Wir hoffen, aber wir wissen auch, dass ihr euren Spaß hattet. Danke an all die Unterstützenden, die das möglich machen. Danke an alle Teilnehmer. Wir freuen uns zu sehen, dass an so einem Tag Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt, Bier gereicht und sich entspannt dem Vespa fahren in einer so großen Anzahl gewidmet werden kann. Dankbar, dass ihr uns auch im 8. Jahr nach den ursprünglichen Rundfahrten immer noch besucht, euch noch ein schönes Wochende wünscht das Anrollern Aachen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mellow:

Grüße den Anrollenden,
wir freuen uns über die große Beteiligung an der kleinen 2-Takt Tour heute. Es waren, sehr zu aller Freude, wesentlich mehr Teilnehmer als erwartet anwesend, um diesen Tag gemeinsam rund um die Vespa zu gestalten. Für uns war es eine besondere Freude, mit euch diesen Tag zu verbringen.
Wir hoffen, aber wir wissen auch, dass ihr euren Spaß hattet. Danke an all die Unterstützenden, die das möglich machen. Danke an alle Teilnehmer. Wir freuen uns zu sehen, dass an so einem Tag Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt, Bier gereicht und sich entspannt dem Vespa + Lambretta ;-) fahren in einer so großen Anzahl gewidmet werden kann. Dankbar, dass ihr uns auch im 8. Jahr nach den ursprünglichen Rundfahrten immer noch besucht, euch noch ein schönes Wochende wünscht das Anrollern Aachen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb frankfree:

Schönes Anrollern bei bestem Wetter.

 

Grill und Getränke wie immer Top.:thumbsup:

 

Negativ: GTS- Fahrer 

 

 

 

auch von mir ein dickes dankeschön !

 gts fahrer sind seltsam. ich hatte 2 vor mir die mitten in der kolonne voll in die eisen gegangen sind um abbiegenden verkehr durch zulassen. und das nicht nur 1 mal.

gefährlich und dumm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir wieder mal ein großes Danke an die Organisatoren! Strecke, Verpflegung, Orga -  alles spitze! Vorne im Feld war zum Glück wenig Plasto-Automatik unterwegs. :-D Richtig geil habt ihr das dieses Jahr vor allem mit dem Wetter hinbekommen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne absolut runde Sache und es hat alles gepasst. :thumbsup:

Zeitweise wurde an der Spitze richtig der Schieber geöffnet, dank der passenden Patienten da vorne. Langsam war es nur in den Dörfern und das auch nur teilweise. :-D So muss ein Corso sein.

 

Das nachfolgende Frühstück war bitter nötig und gut. Zwei Wuas und n paar Biä, Herr Oba!

Dickes Dankeschön an den Herrn, der mir mit nem Schluck Sprit ausgeholfen hat, nachdem mein Rotzkoffer kurz vorm Etappenziel den Vorratsbehälter vorzeitig geleert hatte. Leider war die ganze Heizerei um die goldene Bratwurst somit umsonst...blödsinn, war sie nicht. ;-)

 

Geile Nummer!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es nach 20 Jahren wieder die erste kleine Tour, und was soll ich sagen? Es hat von Anfang bis Ende riesig Spaß gemacht und war der perfekte (Neu-)Start!!!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga!

Über ein paar Foto- oder Video Posts würde ich mich auch freuen :).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information