Zeitstrafe Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb wheelspin: Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser. Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt. Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. . Stimme dir zu. Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht.. Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;) Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Am 27.2.2018 um 21:17 schrieb Zeitstrafe: Stimme dir zu. Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht.. Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;) Lg @Zeitstrafe Was verstehst du in diesem Fall unter ordentlich Steuerzeit? Bearbeitet 3. März 2018 von customcreation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2018 Wie habt ihr das mit dem Ansaugstutzen gelöst? Original stand der Vergaser zu weit rechts... Bei mir sieht's jetzt so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2018 Und wenn ich schon dabei bein... Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) ...also ich hab einen 60er gehäusegesaugt mit 33er keihin, mrp stutzen, 4er v force einlass ziemlich gefrässt und diese hpi zündung mit 53 hub(drt sprinter welle, pleul umgepresst und gewuchtet) und ca. 130/190 mit 1,1 qk. und kann nichts negatives berichten. liegt aber vielleicht auch daran, daß relativ wenig gewicht an der kuwe anliegt, was aber kein zufall ist, sondern geplante philosophie des konzepts. läuft ziemlich cool. werde mal versuchen auf einen prüfstand zu kommen. nachtrag: ist aber auch ein puff vom grandmaster aka. FalkR. montiert. nicht zu vergessen: sonnengekuppelt !! Bearbeitet 7. März 2018 von simonB. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Am 3.3.2018 um 13:48 schrieb customcreation: Und wenn ich schon dabei bein... Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: Schön gelöst, steht mir auch noch bevor. Muttern angepunktet oder wie hast du es gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Ja, Muttern von innen angepunktet Bearbeitet 8. März 2018 von customcreation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Blindnietmuttern oder Einnietmuttern würden sich da auch anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 Klar, Möglichkeiten gibt es viele. Mit Einnietmuttern liegt der Deckel halt nicht plan auf... Mit genug Motivation kann man schöne Sachen/Lösungen aus dem Motorradbereichen verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 @simonB. Magst noch was zu deiner Auslassgestaltung sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) die ist eigentlich original pinasco. wirklich nur ein hauch in der breite verändert(weils einfach so jungfräulich aussah und flow winkeltechnisch noch nicht überzeugte) und händisch rundum nochmals nachgefast. Bearbeitet 16. März 2018 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 einlass: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Fein gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 feini heizi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 nein, prinzipiell und liegt im rahmen von flkr. was sonst:127/129? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 so in etwa. ausserdem bin ich ja nicht DER begnadete steuerzeiten gott! erga verlasse ich mich auf gut gebuchtest aus der vergangenheit. damit bin ich mit dem querschnitt immer gut gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo Leute. Deutsch ist nicht meine Sprache, also sei bitte nett! :P Ich bin aus Australien.Ich habe eine 144 mit Zylinderrohr gekauft, und die Zeiten sehen nicht so aus, wie du es bekommst.Hier ist meine Port Map. Das Seltsame ist, dass mein Freund eine Woche später auch eine gekauft hat und seine ist anders. Darunter ist mein Freund. Sehen Sie sich die unterschiedliche Form des Boost-Ports an? Seine Zahlen sind schwer zu lesen, also hier sind sie: 1=26.8 2=38.5 3=38.7 4=39.5 5=38.7 6=38.5 7=54.8 Hat jemand von euch diese Unterschiede gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 nicht unbedingt. hat sich im laufe der jahre als ganz gute basis etabliert. funktioniert bei dem hub und kubatur eigentlich immer ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Am 17.3.2018 um 21:54 schrieb re904: Simon, warum 130/190? Vorgabe von FalkR für eben den Auspuff den du fährst? nicht unbedingt. hat sich im laufe der jahre als ganz gute basis etabliert. funktioniert bei dem hub und kubatur eigentlich immer ganz gut. puff selbstveständlich ausschlaggebend und vorher zu besprechen! aber: mein 150er pinasco reisst schon super an, ab gefühlten 500 umins, mit hpi und alles supi Bearbeitet 20. Mai 2018 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) @ginch yo hello good day where are you located as im currently in nsw and from wednesday on in queensland (Br) so in case meeting for a beer would be in the ballpark To my knowledge and also talking to the old guy himself (still working somewhat as a consultant) a while ago the foundry work should be still being done at gilardoni (e.g. of guzzi fame), thus pricier the quality although precision should be top a da line!!! (at least also scrutinizing and judging my personal guzzi stock and stuff) all the best cheeerioh christian Bearbeitet 21. Mai 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 @Yamawudri G'day! Leider bin ich in die andere Richtung, in Victoria! Danke für das Angebot, es wäre super gewesen. Ich kann gute Leute für dich finden, wenn du in Brisbane bist? Sie sind glücklich, Roller den ganzen Tag zu sprechen! Gib mir Bescheid. Prost Michael Ich habe den Zylinder montiert und dann Messungen vorgenommen und die Figuren scheinen jetzt viel besser zu sein! Verrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 wahnsinn! die figuren scheinen zu staunen. wie weit noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 3 hours ago, simonB. said: wahnsinn! die figuren scheinen zu staunen. wie weit noch? Nullplattformhöhe: (0.0 Zylok?)Auspuff = 26.60Übertragung = 38,66Ich bekomme 130.9 / 188.9 und 29 Blowdown ( Vorauslass ?)Ich habe diese Methode benutzt, um es zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser... Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) LTH Midrange gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst Bearbeitet 21. Januar 2019 von Mampfi28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb Mampfi28: LTH Umfrage gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb quickly: Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser... Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser .... die besten erfahrungen haben wir mit einem "Franz" gemacht - lässt sich eaqsy anpassen und bringt die homogenste kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb maccoi: ... und bringt die homogenste kurve Das ist freundlich gesagt... vor 3 Stunden schrieb egig: Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß Das ist richtig. Für die gesamte Auslegung des Zylinder ist der Auslass leider echt viel zu groß ausgefallen. Auch beim Einlass hätte man etwas vernünftiges veranstalten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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