Zum Inhalt springen

Technikprobleme am Motor. Komme nicht dahinter. Brauche HILFE


Empfohlene Beiträge

Wenn du es richtig machen willst, dann wirst du einfallen und müsstest dann mit kaltmetall auffüllen.

Du kannst aber auch so noch etwas weiter runter. Mit einer ordentlichen flachfeile kannst du das sehr sauber machen. Dann noch alle Kanten verrunden und gut ist.

Am Membran Stutzen kannst du am Flansch auch noch was weg nehmen und das mittels Dichtung auf den Block übertragen.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hab jetzt mal weiter ausgefäßt. Leider hab ich kein Bild gemacht, sieht aber jetzt so ähnlich aus wie auf dem Foto von HELL.

Am 25.2.2017 um 14:32 schrieb HELL:

Hier hab ich mal eins .

IMAG2372.jpg

 

Alles wieder zusammengeschraubt und jetzt läuft er.

Mein Ursprüngliches Problem war wohl einerseits an der Zündung gelegen und andererseits auch am Drehschieber.

Jetzt muss ich nur noch den Vergaser richtig bedüsen...

Vorher hatte ich über Drehschiebereinlass und Luftfilter eine 85er HD. Damit ist er schön rund gelaufen.

Jetzt mit Membran, aufgefräst und ohne Luftfilter brauche ich aber viel größer... Hab leider nur bis 98er rumliegen. Mit der Düse läuft er aber meiner Meinung nach viel zu mager. Sprich, wenn ich fahre und den Joke ziehe geht noch mal mächtig was vorwärts. Liegst dann an der zu kleinen Düse oder an zu viel Luft? Also bekomme ich das mit einer größeren Düse im Griff? Ich bestell jetzt mal einen Kasten voller Düsen ab 100 und werde es ausprobieren. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu?!?

Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. Da hab ich mich schon durchgeklickt. Aber bei 121 und 125 ccm haben die meisten mit 19.19 gaser und Membran zwischen 80er und 90er Düse drinn. 

Wie gesagt. Mit Luftfilter hat das bei mir auch gepasst. Mit den jetzt verbauten ansaugtrichter denk ich dass die 98er noch zu klein ist. Wegen den "enormen" Leistungsschub bei gezogenen choke. Oder bin ich da auf den Holzweg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einfach eine Düse die viel zu groß ist zb. 110 . Wenn er dann viertaktet gehst du mit der düse schrittweise runter, bis er sauber ausdreht.

Ich würde dann eine 110,106,102 zum probieren nehmen.

Immer von fett nach mager bedüsen.

 

Und ich empfehle dir nochmal dingend, die 38 ND gegen zumindest eine 42 zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft recht anständig. Hab jetzt eine 45er nebendüse und eine 110er hauptdüse drin. Ohne Luftfilter. Bringt auf der Rolle 8,3 ps und macht ca 8000 Umdrehungen. Wobei die Kraft eher früh ansteht und obenraus abfällt. Auf den Prüfstand ist sie 95 km/h gerannt, auf der Straße nach GPS ein bisschen über 80. Motor hängt gut am Gas und lehrlaufdrehzahl ist ein Traum. 

Ich denke mal Mehrleistung kann jetzt nur noch über einen anderen Zylinder erreicht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information