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Technikprobleme am Motor. Komme nicht dahinter. Brauche HILFE


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Wenn du es richtig machen willst, dann wirst du einfallen und müsstest dann mit kaltmetall auffüllen.

Du kannst aber auch so noch etwas weiter runter. Mit einer ordentlichen flachfeile kannst du das sehr sauber machen. Dann noch alle Kanten verrunden und gut ist.

Am Membran Stutzen kannst du am Flansch auch noch was weg nehmen und das mittels Dichtung auf den Block übertragen.

Bearbeitet von frankfree
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Hallo. Hab jetzt mal weiter ausgefäßt. Leider hab ich kein Bild gemacht, sieht aber jetzt so ähnlich aus wie auf dem Foto von HELL.

Am 25.2.2017 um 14:32 schrieb HELL:

Hier hab ich mal eins .

IMAG2372.jpg

 

Alles wieder zusammengeschraubt und jetzt läuft er.

Mein Ursprüngliches Problem war wohl einerseits an der Zündung gelegen und andererseits auch am Drehschieber.

Jetzt muss ich nur noch den Vergaser richtig bedüsen...

Vorher hatte ich über Drehschiebereinlass und Luftfilter eine 85er HD. Damit ist er schön rund gelaufen.

Jetzt mit Membran, aufgefräst und ohne Luftfilter brauche ich aber viel größer... Hab leider nur bis 98er rumliegen. Mit der Düse läuft er aber meiner Meinung nach viel zu mager. Sprich, wenn ich fahre und den Joke ziehe geht noch mal mächtig was vorwärts. Liegst dann an der zu kleinen Düse oder an zu viel Luft? Also bekomme ich das mit einer größeren Düse im Griff? Ich bestell jetzt mal einen Kasten voller Düsen ab 100 und werde es ausprobieren. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu?!?

Grüße

 

Andi

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danke. Da hab ich mich schon durchgeklickt. Aber bei 121 und 125 ccm haben die meisten mit 19.19 gaser und Membran zwischen 80er und 90er Düse drinn. 

Wie gesagt. Mit Luftfilter hat das bei mir auch gepasst. Mit den jetzt verbauten ansaugtrichter denk ich dass die 98er noch zu klein ist. Wegen den "enormen" Leistungsschub bei gezogenen choke. Oder bin ich da auf den Holzweg?

 

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Du nimmst einfach eine Düse die viel zu groß ist zb. 110 . Wenn er dann viertaktet gehst du mit der düse schrittweise runter, bis er sauber ausdreht.

Ich würde dann eine 110,106,102 zum probieren nehmen.

Immer von fett nach mager bedüsen.

 

Und ich empfehle dir nochmal dingend, die 38 ND gegen zumindest eine 42 zu tauschen.

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Motor läuft recht anständig. Hab jetzt eine 45er nebendüse und eine 110er hauptdüse drin. Ohne Luftfilter. Bringt auf der Rolle 8,3 ps und macht ca 8000 Umdrehungen. Wobei die Kraft eher früh ansteht und obenraus abfällt. Auf den Prüfstand ist sie 95 km/h gerannt, auf der Straße nach GPS ein bisschen über 80. Motor hängt gut am Gas und lehrlaufdrehzahl ist ein Traum. 

Ich denke mal Mehrleistung kann jetzt nur noch über einen anderen Zylinder erreicht werden. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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