Zum Inhalt springen

Technikprobleme am Motor. Komme nicht dahinter. Brauche HILFE


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb HELL:

Du kannst auch ein kabel an den zweiten grünen Anschluss der CDI machen und hätlst es dann gegen Masse.....

Ja, besser so, weil das durch den Rahmen zum Zündschloß verlegte, grüne Killkabel Das Problem oder Teil des Problems sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Zgp passt nicht. Lüfterrad schleift. 

IMG_7981.JPG

 

Da messe ich 93,3 mm

 

IMG_7982.JPG

die Bgm hat 92,7mm

 

und mein lüfterrad hat innen 93,7mm

 

auf jeden Fall schleifts. 

 

Und elektrisch ist such was faul. Hab grau mit rot zusammengelegt und gelb am Strom (Blaues Kabel conversion kabelbaum) angeschlossen. Motor ist angesprungen, Licht hat nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge.

Erst mal auch ein großes Lob an SCK. Habe meine Zündgrundplatte am Samstag weggeschickt und heute (Dienstag) war bereits eine neue in der Post.

Eingebaut, Abgeblitzt und läuft. Hab ca 15km Probefahrt gemacht und fast alles war gut.

Einziges, kleines Problem: In den unteren Drehzahlen säuft die Kiste ab. Könnte wohl daran liegen dass ich beim Probieren eine 45er ND eingebaut habe. Werde es wohl nochmal mit der 36er ND versuchen.

Die Leistung ist eher nicht berauschend. Kann ich da über mehr Luft und größere Düse noch was rausholen? Dachte da an einen selbst angefertigten Lufttrichter mit Gitter davor :)

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb power-cruiser:

Dachte da an einen selbst angefertigten Lufttrichter mit Gitter davor

Vergiß es. Kann nix bzw. hat m.E. am Zweitakter nix zu suchen. Das Drahtgitter ist sofort voll mit Spitback. Benzin verdunstet, das Öl bleibt aber kleben. Daran pappt dann der Straßenstaub und das Ding ist ruckzuck dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft ja wie beschrieben auch bei Temperatur. Jetzt hab ich nur noch das Problem dass sie mir bei Standgas absäuft. Dachte das wäre mit mehr Luft besser, da ja dabei auch die Hauptdüse größer werden muss. Aber nix! Immernoch so. Habe heute eine 38er ND rein... gleiches Fehlerbild. Vorher eine 45er.

Kann es sein dass das Schwimmerventil nicht ordentlich schließt und mir deshalb die Kiste im Standgas absäuft weil der Gaser überläuft? Wäre jetzt mal meine letzte Vermutung.

Kalt läuft alles bestens, wobei die Symptome bereits nach 500m Fahrt auftreten. Da sollte der Motor noch nicht sooooo warm sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Membran Ansauger sowieso schon hast und es mit dem drehschieber nicht vernünftig läuft... Fräs das scheiss Teil weg. Mach da schön platz auch an dem erhöhten teil wo die Kurbelwellen Wange läuft. Gemisch soll ohne große Hürden und kanten einströmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb power-cruiser:

So sieht übrigens mein drehschieber aus. Leichte riefen sind vorhanden und Spalt zwischen Dichtung und kuwe ist teilweise 1 mm (im oberen Bereich)

1mm kann ich mir nicht vorstellen. Hast du das im offenen Zustand gemessen mit KuWe in der großen Hälfte? Dabei hat man zu viel Spiel, man kann das nur messen wenn der Motor zu ist. Im LF-Bereich gibts altuell einen Thread wo das beschrieben ist.

 

Ich würde den Drehschieber nicht einfach so wegfräsen, wäre doch schade.

Bearbeitet von wolfi_b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information