Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Dann tausch doch einfach die Gasrolle gegen eine mit größerem Durchmesser.

 

Die SIP-Rolle reicht bei mir auch für einen 40er Vergaser.

Schmarrn für die 1,5mm bastel ich das morgen abend im halblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Ich hab die CNC gefräste kurzgas Gasrolle von sip drin. Funktioniert wunderbar.

 

 

 

 

Kann ich nur bestätigen! Passt super in den Lenkkopf von der Special!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 06:37 hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Kann ich nur bestätigen! Passt super in den Lenkkopf von der Special!

Ok ist bestellt. Danke für den Tipp 

 

Ich könnte so kotzen. Ich hab den gaszug so gespannt das kein Spiel oben am gasgriff ist. Dann sucht man falsch Luft usw und dann is das der schieber net ganz aufmacht so kannst ja keinen gaser abstimmen. 

 

Also wer hier in Zukunft das hier liest u nicht so dämlich sein will wie ich. Check mal den schieber ob er komplett aufmacht. 

 

 

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 14:27 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Haette ich will machen sollen hab mir das cmd monkey Teil geholt. Geile Verpackung aber es passt null. Gestern den äußeren Ring weg gedremelt damit nicht der haltenocken schleift. 

 

Muss heute abend nochmal ran und dann den zughalter bearbeiten denn jetzt geht die Rolle am zughalter am Anschlag vom Tacho gesehen aus an. Und klemmt fest. Sobald man die 2 Schrauben der lenkernockenhalterung festschraubt. 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Haette ich will machen sollen hab mir das cmd monkey Teil geholt. Geile Verpackung aber es passt null. Gestern den äußeren Ring weg gedremelt damit nicht der haltenocken schleift. 

 

Muss heute abend nochmal ran und dann den zughalter bearbeiten denn jetzt geht die Rolle am zughalter am Anschlag vom Tacho gesehen aus an. Und klemmt fest. Sobald man die 2 Schrauben der lenkernockenhalterung festschraubt. 

 

 

 

 

@PXCop und er sagte noch...:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Ach, du auch? :-D

So ihr Schaender hab den Anschlag (zughalter) schoen trocken gedremelt. Jetzt dreht sich das ding frei. 

Jaha! 

 

Dann schau mer mal ob morgen der gaser dann mal schoen gross den Mund aufmacht. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.6.2021 um 21:59 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

So ihr Schaender hab den Anschlag (zughalter) schoen trocken gedremelt. Jetzt dreht sich das ding frei. 

Jaha! 

 

Dann schau mer mal ob morgen der gaser dann mal schoen gross den Mund aufmacht. 

 

 

 

update!

 

Nach dem mein Vorbesitzer gerade bei der Ankerplatte hinten ein Gewinder verhunzt hat und ich nicht weiter pfuschen wollte, hab ich auch gleich beim Kupplungdeckel ein paar Gewinde dank Helicoil retten können. beim eingebauten Motor eine kleine Herausforderung im Carport bei knapp 27 Grad :) 

 

Im Zuge dessen endlich wohl die Punktlandung beim Vergaser getroffen, den ich auch gleich mal neu bedüst habe.

ich bin schlussendlich bei der Vergaserdüse bei HD 106 gelandet. Beim Vollgas gibt es im warmen/heissen Zustand kein Stottern vorm Reso mehr. Es war sehr warm, d.h. noch minimal fett ist es, aber ich bin da jetzt SAFE

ND ist bei 55 , Nadel bei 2te Kerbe von oben.

 

Probefahrt gemacht Richtung Fitnesstudio. Zieht gut, aber der vierte leider etwas kraftlos bis 7000 / 7500 Umdrehungen.

bin dann die Zündung wieder früher als die 17 Grad gegangen. hab so 2-3 Grad mehr gegönnt. Kein Klingeln und geht jetzt viel besser und macht enorm Spass im Vierten auf der Geraden, man kann von einer Enormen Leistung sprechen.

jetzt wird das ding nimmer angefasst.

 

Projekt 2 steht im Keller :) mal sehen was ich da für nen frankensteinmotor reinsetze, natürlich b196 konform ;) gs56? oder einen schönen 121 direktsauger. mal sehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im vergaser noch die originale d22 nadel drin hast, bestell dir noch ne d26. die d22 hat ein magerloch bei 1/4 gas, das zu klemmern führen kann, gerade wennn du nach knallgas den schieberzuschmeißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat chup5 folgendes von sich gegeben:

wenn du im vergaser noch die originale d22 nadel drin hast, bestell dir noch ne d26. die d22 hat ein magerloch bei 1/4 gas, das zu klemmern führen kann, gerade wennn du nach knallgas den schieberzuschmeißt.

oder evtl. ne kerbe tiefer schmeissen die nadel? klar ich kann mir mal ne d26 nadel bei der nächsten lieferung schnappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin ich bin immer noch unzufrieden mit meiner Stussdämpfung von meiner T4 (Mittlerweile seit 14 JAhren :D )   Frage: Wie viele verschiedene Varianten von der Feder gibts eigentlich mittlerweile?  Original, Stoffi, Ape: Kenn ich mittlerweile.   Ich glaube ich muss da mal was anderes Probieren zum BMG-Dämpfer, alles zu hart, es schlägt mir fast den Lenker aus der hand bei nem schlagloch...
    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • das hilft schon mal, danke. Ich hab die dann jetzt erstmal nicht deckungsgleich eingebaut.   Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaues weiß ...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information