Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Dann tausch doch einfach die Gasrolle gegen eine mit größerem Durchmesser.

 

Die SIP-Rolle reicht bei mir auch für einen 40er Vergaser.

Schmarrn für die 1,5mm bastel ich das morgen abend im halblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Ich hab die CNC gefräste kurzgas Gasrolle von sip drin. Funktioniert wunderbar.

 

 

 

 

Kann ich nur bestätigen! Passt super in den Lenkkopf von der Special!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 06:37 hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Kann ich nur bestätigen! Passt super in den Lenkkopf von der Special!

Ok ist bestellt. Danke für den Tipp 

 

Ich könnte so kotzen. Ich hab den gaszug so gespannt das kein Spiel oben am gasgriff ist. Dann sucht man falsch Luft usw und dann is das der schieber net ganz aufmacht so kannst ja keinen gaser abstimmen. 

 

Also wer hier in Zukunft das hier liest u nicht so dämlich sein will wie ich. Check mal den schieber ob er komplett aufmacht. 

 

 

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 14:27 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Haette ich will machen sollen hab mir das cmd monkey Teil geholt. Geile Verpackung aber es passt null. Gestern den äußeren Ring weg gedremelt damit nicht der haltenocken schleift. 

 

Muss heute abend nochmal ran und dann den zughalter bearbeiten denn jetzt geht die Rolle am zughalter am Anschlag vom Tacho gesehen aus an. Und klemmt fest. Sobald man die 2 Schrauben der lenkernockenhalterung festschraubt. 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Haette ich will machen sollen hab mir das cmd monkey Teil geholt. Geile Verpackung aber es passt null. Gestern den äußeren Ring weg gedremelt damit nicht der haltenocken schleift. 

 

Muss heute abend nochmal ran und dann den zughalter bearbeiten denn jetzt geht die Rolle am zughalter am Anschlag vom Tacho gesehen aus an. Und klemmt fest. Sobald man die 2 Schrauben der lenkernockenhalterung festschraubt. 

 

 

 

 

@PXCop und er sagte noch...:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Ach, du auch? :-D

So ihr Schaender hab den Anschlag (zughalter) schoen trocken gedremelt. Jetzt dreht sich das ding frei. 

Jaha! 

 

Dann schau mer mal ob morgen der gaser dann mal schoen gross den Mund aufmacht. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.6.2021 um 21:59 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

So ihr Schaender hab den Anschlag (zughalter) schoen trocken gedremelt. Jetzt dreht sich das ding frei. 

Jaha! 

 

Dann schau mer mal ob morgen der gaser dann mal schoen gross den Mund aufmacht. 

 

 

 

update!

 

Nach dem mein Vorbesitzer gerade bei der Ankerplatte hinten ein Gewinder verhunzt hat und ich nicht weiter pfuschen wollte, hab ich auch gleich beim Kupplungdeckel ein paar Gewinde dank Helicoil retten können. beim eingebauten Motor eine kleine Herausforderung im Carport bei knapp 27 Grad :) 

 

Im Zuge dessen endlich wohl die Punktlandung beim Vergaser getroffen, den ich auch gleich mal neu bedüst habe.

ich bin schlussendlich bei der Vergaserdüse bei HD 106 gelandet. Beim Vollgas gibt es im warmen/heissen Zustand kein Stottern vorm Reso mehr. Es war sehr warm, d.h. noch minimal fett ist es, aber ich bin da jetzt SAFE

ND ist bei 55 , Nadel bei 2te Kerbe von oben.

 

Probefahrt gemacht Richtung Fitnesstudio. Zieht gut, aber der vierte leider etwas kraftlos bis 7000 / 7500 Umdrehungen.

bin dann die Zündung wieder früher als die 17 Grad gegangen. hab so 2-3 Grad mehr gegönnt. Kein Klingeln und geht jetzt viel besser und macht enorm Spass im Vierten auf der Geraden, man kann von einer Enormen Leistung sprechen.

jetzt wird das ding nimmer angefasst.

 

Projekt 2 steht im Keller :) mal sehen was ich da für nen frankensteinmotor reinsetze, natürlich b196 konform ;) gs56? oder einen schönen 121 direktsauger. mal sehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im vergaser noch die originale d22 nadel drin hast, bestell dir noch ne d26. die d22 hat ein magerloch bei 1/4 gas, das zu klemmern führen kann, gerade wennn du nach knallgas den schieberzuschmeißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat chup5 folgendes von sich gegeben:

wenn du im vergaser noch die originale d22 nadel drin hast, bestell dir noch ne d26. die d22 hat ein magerloch bei 1/4 gas, das zu klemmern führen kann, gerade wennn du nach knallgas den schieberzuschmeißt.

oder evtl. ne kerbe tiefer schmeissen die nadel? klar ich kann mir mal ne d26 nadel bei der nächsten lieferung schnappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information