Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Welche Kurbellwelle bzw. Einlasszeit hast du?

Ist der Einlass am Motorblock noch Original?

Ich würde vielleicht eine Polini Tronic Zündung oder ähnliches fahren. Erleichtertes PK Lüfterrad mit Kytronik wehre auch geil, was eher zu deinem Motor passen würde.

Ein Auspuff wie PM 40 oder Zirri Silent könntest du einmal versuchen ob dir das zusagt?

Oder den Kurzhub Reso von Pipedesign.

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/bullet-112-curly.html

Wenn dich so eine Resotröte noch interessiert?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Inujasha:

Welche Kurbellwelle bzw. Einlasszeit hast du?

Ist der Einlass am Motorblock noch Original?

Ich würde vielleicht eine Polini Tronic Zündung oder ähnliches fahren. Erleichtertes PK Lüfterrad mit Kytronik wehre auch geil, was eher zu deinem Motor passen würde.

Ein Auspuff wie PM 40 oder Zirri Silent könntest du einmal versuchen ob dir das zusagt?

Oder den Kurzhub Reso von Pipedesign.

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/bullet-112-curly.html

Wenn dich so eine Resotröte noch interessiert?

 

MfG

 

Nen ausgefallen Zirri Silent D&F hätte ich abzugeben... :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Inujasha:

Welche Kurbellwelle bzw. Einlasszeit hast du?

Ist der Einlass am Motorblock noch Original?

Ich würde vielleicht eine Polini Tronic Zündung oder ähnliches fahren. Erleichtertes PK Lüfterrad mit Kytronik wehre auch geil, was eher zu deinem Motor passen würde.

Ein Auspuff wie PM 40 oder Zirri Silent könntest du einmal versuchen ob dir das zusagt?

Oder den Kurzhub Reso von Pipedesign.

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/bullet-112-curly.html

Wenn dich so eine Resotröte noch interessiert?

 

MfG

 

schreib gerade mit männergrippe. 

kurbelwelle ist eine mazzu racing drinne. 

einlass meiner v50 is noch original, ja. hab mit wenig erfahrung gespalten, d.h. das mit dem drehschiebefläche usw. hatte ich noch geistig u erfahrungstechnisch null aufm schirm.

 

die unterbrecherzündung raus? macht das soviel aus?

reso auspuff wäre ein traum, allerdings mit kleinem nummernschild, fehlen mir noch die eier u ein passende vergaser (21-24) dazu denk ich oder.

 

den zirri mit 19er mal testen?

mal sehen die ist ja jetzt erstmal in winterpause. mein zweitpolrad wird jetzt mal erleichtert u dann sehen wir mal weiter.

 

so ich penn noch ne runde. ich bin kraaank:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leckmaul:

 

schreib gerade mit männergrippe. 

kurbelwelle ist eine mazzu racing drinne. 

einlass meiner v50 is noch original, ja. hab mit wenig erfahrung gespalten, d.h. das mit dem drehschiebefläche usw. hatte ich noch geistig u erfahrungstechnisch null aufm schirm.

 

die unterbrecherzündung raus? macht das soviel aus?

reso auspuff wäre ein traum, allerdings mit kleinem nummernschild, fehlen mir noch die eier u ein passende vergaser (21-24) dazu denk ich oder.

 

den zirri mit 19er mal testen?

mal sehen die ist ja jetzt erstmal in winterpause. mein zweitpolrad wird jetzt mal erleichtert u dann sehen wir mal weiter.

 

so ich penn noch ne runde. ich bin kraaank:crybaby:

 

Den Drehschieber musst du unbedingt machen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.:wacko:

Mach mal nur den Drehschieber und sonst nix mehr am Setup.

Danach neu bedüsen.

 

Da geht noch was!

 

Gute Besserung.

Warmes Bier mit Zucker, hilft bei Männergrippe zuverlässig.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb leckmaul:

 

schreib gerade mit männergrippe. 

kurbelwelle ist eine mazzu racing drinne. 

einlass meiner v50 is noch original, ja. hab mit wenig erfahrung gespalten, d.h. das mit dem drehschiebefläche usw. hatte ich noch geistig u erfahrungstechnisch null aufm schirm.

 

die unterbrecherzündung raus? macht das soviel aus?

reso auspuff wäre ein traum, allerdings mit kleinem nummernschild, fehlen mir noch die eier u ein passende vergaser (21-24) dazu denk ich oder.

 

den zirri mit 19er mal testen?

mal sehen die ist ja jetzt erstmal in winterpause. mein zweitpolrad wird jetzt mal erleichtert u dann sehen wir mal weiter.

 

so ich penn noch ne runde. ich bin kraaank:crybaby:

Einlass würde ich definitiv aufmachen, da steckt sicher noch Potential drin.

Wobei ein größerer Vergaser ohne Einlassoptimierung auch etwas bringen kann. Hab bei meiner VNB (ungefräster Block, alles nur gesteckt) den 24er Si durch einen 20er ersetzt da ich den großen für ein anderes Motorprojekt brauche. Dachte mir so schlimm wird’s schon nicht sein. Naja, untenrum etwa gleich und in höheren Drehzahlregionen ein ziemlicher Leistungsabfall. Dreht lang nichtmehr so weit raus und hat etwa 10kmh weniger Endgeschwindigkeit. Und das obwohl der Einlass am Block  eigentlich viel zu klein ist für den 24er.

 

Kontaktlose Zündung würde ich schon alleine wegen der Wartungsfreiheit montieren. Meine lief zwar bis zum Ausbau auch top und man konnte sie hoch drehen ohne Probleme aber ich hatte nie ein besonders gutes Gefühl damit. Speziell da damit viele bei Nässe und höheren Drehzahlen Probleme haben.

guck dir da mal die VMC Zündung a die der Egig verkauft. Kostet irgendwas bei 140 Flocken komplett. Oder halt Piaggio orischinal mit Kytronik frisiert, auch nie verkehrt.

 

Auch wenn die Überlebenschancen gering sind, gute Besserung....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps evtl Spalte ich die Mühle im Winter dann gugg ich mir mal den Einlass/ Drehschieber an. wenn da noch Leistung versteckt ist warum nicht. dachte mit der mazzu welle reicht das mit den verlängerten Öffnungszeiten. 

 

werde früher oder später eh auf 12v umstellen u dann auch auf elektronische zündung. da i dann mein polrad nochmal nutzen mann was dann ca 1600 kg haben wird. 

 

so jungz. ihr steht im Testament.kümmert euch um meine Frau. i laufe jetzt ins Licht...

grippe is ein depp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den unterschied von 6V Unterbrecher auf 12V elektronisch merkst du schon gut. Bei mir hat sich das Fahrgefühl geändert, sie hat besser/gleichmäßiger hochgedreht. Ob das was an der Leistung ausmacht, weis ich nicht, aber vom Gefühl her um Welten besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inujasha:

Vom Licht selbst mal abgesehen!

Mit den neuen Zündungen wir die Nacht zum Tag mit dem richtigen scheinwerfer.

Und mit leichten Schwungrad fährt sich das gleich mal um einiges spritziger.

 

ohhhh ja, bin richtig erschrocken bei meiner ersten Fahrt bei Nacht...im positiven Sinne natürlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Interessant hier.

Manchmal gewinnt man aber bei solchen Tuningorgien den Eindruck, dass sich da verzettelt wird und am Ende wird es unübersichtlich. Ist bei mir auch manchmal so :-D.

Ich denke, hier wäre zu Beginn schon ein leichtes Lüfterrad ganz gut gewesen, gerade wenn der Pilot schon genug Masse hat...

Allerdings find ich das Konzept mit seinem minimalistischen Ansatz super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

weiter gehts: erste sonnenstrahlen, temparatur über 10 grad.

bevor ein neues Nr.schildchen ab 1.3.  drauf kommt, polrad aktion!

 

hab ein polrad von 2.3 auf 1.71 kg erleichtern u wuchten lassen, danke nochmal an @michgibtsauch ausm forum

 

also altes schweres runter, "neues" leichtes drauf. die sache auf mich wirken lassen.

angekickt, 2 mal kicken: läuft.

 

kurze gasstösse, tuckern lassen. standgas kein problem! hm denke ich, helm holen, jacke an u ab auf die strasse.

sie fährt spritziger, schneller auf endgeschwindigkeit. hatte aber net wirklich zeit für ne ausgiebige ausfahrt, käsekuchenbesuch wartete :)

ausm bauch raus, sag ich, hat sich rendiert. ich denke eine probefahrt auf der gerade steht nicht mehr lange aus!

 

nächste aktionen: komplett luffi runter (ist ja leergeräumt u mit löchern versehen) grössere düse rein. 

ein 102er polini mit leider altem kopf liegt noch im keller. evtl. werde ich das mal mit der 3.52 übersetzung testen, aber ich denke die is a bissel zu kurz, 3.2 wäre besser denke ich.

 

bleibt gespannt. video folgt! :)= 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte nach langer Zeit auch mal wieder meinen Roller auf die Straße bringen.

 

Habe heute ein ähnliches Setup wie hier zusammengebaut

85er polini 1,5mm höher Auslass bearbeitet SZ ca 120 zu 180

19er SHB, HD 90, ND weis ich gerade nicht

Polini Filterpilz mit eigenbau Adapter

Membranstutzen vom Polini mit V-force aus nen Automatenroller

Motor komplett auf Membran gefräßt

Kurbelwelle gelippt

PIS road Banane

3.00 er Primär

PK Zündung auf ca 19 Grad

HP4 Lüra

 

Springt gut an und läuft im Stand auch gut.

Mit Choke zieht sie etwas fett auch duch.

 

Mein Problem ist, dass sie mir bei mehr wie Halbgas ohne Choke beim Beschleunigen abstirbt.

Der Vergaser ist wohl zu mager.

 

Jemand einen Vorschlag oder Erfahrungen für eine Vorabbedüsung?

Ist Jetzt eine 90ieger HD....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 09:35 schrieb F_e_t_t_i:

Wie ist denn dein momentanes Setup, hat sich ja im Laufe etwas geändert und ich habe den Überblick verloren.

 

vespa v50 bj 76

vom motor:

- mazzu kurbelwelle

- polini 85  ca. 180/120  Auslass ca. 65-66 prozent sehnenmass oben abgerundet, die überströmer in die lauffläche reingezogen von unten, auch den boostport vergrössert u reingezogen, qk unter 1mm denke 0,6mm

- vergaser 19.19 nur noch den blechkasten mit ner 98 HD nd 42 

- Auspuff ne Schnecke, mit dickem blech ohne ESD (ich denke leo oder so)

- überstetzung verlängerte 3,72 durch drt ritzel: 3,52 

- Polrad jetzt erleichert von knapp 2,3 kg auf 1,711 kg.

 

ich werde wenn es mal wärmer ist mal ne 102er düse reinballern

hab noch ne 102 er polini mit altem kopf im keller evtl. verbaue ich den nach einer dremelorgie spasses halber mal rein. damit er obenrum im 4ten noch schön bums hat. aber da denke ich muss ich auch oben abdrehen u hochsetzen zudem, sollte dann wohl ein 21-24er gaser druff denke ich. damit er obenrum mehr sprit bekommt.

 

auch fahrer wiegt um die 95kg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 20:41 schrieb F_e_t_t_i:

Hallo,

 

möchte nach langer Zeit auch mal wieder meinen Roller auf die Straße bringen.

 

Habe heute ein ähnliches Setup wie hier zusammengebaut

85er polini 1,5mm höher Auslass bearbeitet SZ ca 120 zu 180

19er SHB, HD 90, ND weis ich gerade nicht

Polini Filterpilz mit eigenbau Adapter

Membranstutzen vom Polini mit V-force aus nen Automatenroller

Motor komplett auf Membran gefräßt

Kurbelwelle gelippt

PIS road Banane

3.00 er Primär

PK Zündung auf ca 19 Grad

HP4 Lüra

 

Springt gut an und läuft im Stand auch gut.

Mit Choke zieht sie etwas fett auch duch.

 

Mein Problem ist, dass sie mir bei mehr wie Halbgas ohne Choke beim Beschleunigen abstirbt.

Der Vergaser ist wohl zu mager.

 

Jemand einen Vorschlag oder Erfahrungen für eine Vorabbedüsung?

Ist Jetzt eine 90ieger HD....

 

 

krass, ist ja fast wie bei mir.

hast du auslass auch verbreitert? das hat mir am anfang sehr viel gebracht, drehte dann höher.

das du mit 90er düse auskommst. geh mal höher ich denke da geht auch noch was.

findest du die 3.00 passend?  wird der 4te gut gezogen? u wie schnell läuft deine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal mit den Düsen im 100er bereich habe noch ein set von 90-110 liegen.

 

Ja Setup ist sehr ähnlich.

Zylinder ist unten an den Überströmern etwas erweitert und hochgezogen, Auslass auf ca 60% oval, verrundet und an den 30mm Querschnitt vom Krümmer angepasst.

Duch das höher setzen kommen die Überströmer im UT komplett frei!

 

Was letztlich an Top speed bei rum kommt ist nebensächlich, ich werde aber berichten wenn der motor standfester läuft.

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information