rennvespe Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor einer Stunde schrieb benny.79: Qk würde mich auch interessieren. Das wäre echt gut zu wissen wann die 11:1 anstehen.... Ich denke mit einer QK von 1,2mm bist du aber ziemlich sicher noch sicher unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 Ok dann zündkerze raus. Lötzinn richtung auslass u mal sehen was nach dem quetschen raus kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 kann natürlich auch sein. das die ss90 banane halt einfach net mehr zulässt. der nächste schritt wäre dann ja ein reso auspuff oder ne polinischnecke, aber das wäre dann doch zu aggressiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Der alte Kopf ist natürlich nicht mehr auf Stand der Zeit mit seinem dezentralen Brennraum. Bin selber grad an einem 85er Polini Racing dran (mit Nebenauslässe)....Wollte erst gerne den 75er Malossi Kopf passend machen, leider sind die Befestigungslöcher anders und hab mir dann den neuen Kopf besorgt und bearbeiten lassen---> links Polini75er R ALT (bearbeitet) , rechts neu (unbearbeitet): Malossi75 Polini Neu (bearbeitet) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 wie geil! polini racing? verdammt? wo gibt es den? ja der neue kopf sieht wirklich besser aus. kann ich den auf meinen einfach druffschnallen, falls ich den neuen iwo finde. welche zk braucht man da? langgewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 34 Minuten schrieb leckmaul: wie geil! polini racing? verdammt? wo gibt es den? Wollte den 75er Racing aus meiner Jugend wiederbeleben, leider gabs keinen größeren Übermaß-Kolben mehr. Der Kolben des 85er hat aber die selbe Kompressionshöhe und die Pins sitzen auch gleich, sprich der Zylinder mit 47mm Bohrung wurde auf 50mm aufgebohrt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 NICEEEE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 heiliger BIMBAM! wie sind da die steuerzeiten u welche quetschkante? da braucht man nen 24ergaser oder? unglaublich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 1 Stunde schrieb leckmaul: heiliger BIMBAM! wie sind da die steuerzeiten u welche quetschkante? da braucht man nen 24ergaser oder? unglaublich soll jetzt aber nix wildes werden, die Überströmer am Fuss wurden halt damals schon so aufgerissen (dort bin ich das aber mit 24er PHB und Sirri Silent Corsa Kurzhubversion gefahren und das ging top). Steuerzeiten kann ich dir momentan noch nicht sagen sollen aber human werden Überströmer um die 120°-max125° Auslass muss ich schauen, aber der Hauptauslass ist noch sehr ausbaufähig. Quetschspalte wird mal 1mm angepeilt dann Verdichtung geschaut ob man vll sogar auf 0.8mm runter kann. Ausgangsmotor wird dieser--> (75er Malossi,19er Shb + Polini Membran und irgendeine Noname Schnecke), Zylinder wird nur umgesteckt, Überströmer am Block orig., Ziel sind schöne fahrbare 8 PS, Übersetzung 3.72 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 ah. schon nice! respekt. das mit der verdichtung, qk usw. will ich mich jetzt auch mal einlesen. u da bisschen spielen. dank dem forum viele gelernt. bis vor kurzem von steuerzeiten nie was gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Ok dann zündkerze raus. Lötzinn richtung auslass u mal sehen...Ich habe Mal gelesen die Qk sollte seitlich gemessen werden, also immer über dem Kolbenbolzen. Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 also hat mich doch etwas beunruhigt. aber halb sowild. hab 2 mal die qk gemessen 1,35 mm werde einfach mal die tage meinen zylinderkopf jemand geben der das ding evtl. mal um 0,2mm oder 0,3mm erleichtert, evtl. bringt das nochmal mehr schub. die verdichtung rechne ich mal aus, wenn der kopf eh unten ist, dann kann ich mal auslitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 21. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2018 So mal den luftfilter bearbeitet, dass die gute mehr Luft bekommt. Hat jetzt mehr Kraft von unten raus. Allerdings obenrum im4ten Gang fehlt die power. Choke gezogen. Zieht weiter. Also von 85 hd auf 90 er hoch schon bestellt. Weiter geht's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Laut scooter Center ist beim neuen 75er polini race ne QK von 0.5 - 0.7 optimal Hab nen Motor für nen freund mit polini membran, 19er Vergaser mit ner QK von 0.65 und 3.72er Übersetzung aufgebaut. Kam leider nur erstmal sito plus drauf, Röhrchen wurde natürlich entfernt. Zylinder wird noch eingefahren. Momentan 200km drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 welche steuerzeiten hast du beim 75er polini race ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Nicht gemessen, lediglich dünne fussdichtung die im Set dabei war Kurbelwelle auch noch original Wollte nur das nötigste tauschen bzw was defekt war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 ja die qk is durch die höhere verdichtung wohl kleiner als die von den "alten" polinis mit dem alten kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Klugscheißmodus an. Der niedrige Quetschspalt hat nicht zwingend was mit der Verdichtung zu tun. Das Gemisch, welches sich in der Quetsche befindet, nimmt nicht aktiv an der Zündung teil. Je niedriger diese ist, um so weniger Verlust-Gemisch pro Zündung. Außerdem führt eine zentral gehaltene Zündung zu relativ weniger Temperatur. Klugscheißmodus off Bearbeitet 23. April 2018 von grigo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 So ich warte auf den neuen Zylinderkopf. Hab jetzt ne 95 (!) Düse drin u die Semmel macht oben rum jetzt noch mehr bums. Wenn der Kopf da ist. Wird der so abgedreht. So dass ich bei qk 1.00 liege u dann sehen wir weiter. Macht schon spass aber 95 is Grad echt überraschend als hauptdüse. Möchte nicht wissen was das Ding säuft. Ach Gang Anschluss ist besser mit dem 19er gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 So Update Einfach mal den Kopf gewechselt langgewinde zündkerze rein u gib ihm Kein unterschied. Also mal den Zylinder mal auf 1.1anstatt 1.50 hochlegen das macht eine qk von knapp 1mm u die steuerzeiten wollten auch noch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 sooo! ankicken geht leicht strenger. zylinderkopf verbaut. 1.00 mm Qk erreicht. heute kleiner brötchenkauf mit der vespa. muss sagen: - weniger vibrationen, ruhigerer lauf u im crusien viel leiser. - kein klingeln - besserer durchzug von unten raus der punsch ist wieder zu merken. was so 0.5mm ausmachen auch von den steuerzeiten her. krass - max hab ich noch nicht ermittelt. muss mal sehen, ob er evtl. jetzt zu mager läuft. hab den choke gezogen u keine verzögerung oder ruckeln. evtl. auch mal die kerze ansehen. hab jetzt ne 95düse drin. 19.19 vergaser luftfilter alles ausgeräumt, bekommt jetzt einfach mehr luft benzin u atmet frei ein. vorher mit luftfilter schlechter als mein aufgebohrter 16.16 gelaufen. steuerzeiten wären jetzt inkl. kolbenunterstand 177/128 VA 24,50 sollte jetzt so passen. mal sehen wie sie jetzt ausdreht :) feedback folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 die Bohrung des neuen Zylinderkopfes ist jetzt aber 47mm und wurde nicht auf den Zylinderdurchmesser von 50mm angepasst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 8Lt.shop polini 75 /85 tauglich. Ok die Kiste rennt jetzt schön 85 jetzt passt sie. Lt. Kollegentacho (120) zeigte sie wohl 90 an. Kollege mit 102 Dr 19 3.00 gerade kurzausflug in der fränkischen schweiz gemacht. Testrennen. Nehmen sich nicht viel. Wenn wir uns ducken geht seine minimal schneller Für 85 kubik Top bin seeehr zufrieden hab ja über 92kg Aber muss wieder ran. Zuckelt böse im unteren Drehzahl Bereich aber wenn sie Drehzahl hat geht's ab. Was das wieder ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 der nächste, aber nicht machbare stepp wäre um noch mehr leistung zu holen: RAP vorauslass grösser u noch nen grösseren gaser ergo: der zylinder im auslieferungszustand müde, ABER mit nem dremel wirklich was rumzuholen u die steuerzeiten mit anheben u oben abdrehen da versteckt sich potential. bin begeistert. klar ist aber auch: 3.00 102 kubik 19.19 genauso schnell ich denke das schalten ist dann auch nicht sooo hektisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 sooooo da die kiste so super läuft, hab ich mir gedacht, mönsch der papa hat fast die 100kg zone erreicht, da muss im 4ten mehr bums her d.h. wüüüürde es sinn machen. nen 102er polini oder malossi auf den bock zu setzen? macht doch sinn. 102 kubik wieder mit abdrehen, schön fräsen, auslass usw wieder so 175/180 auf VA 25-26. die mehr kubik von knapp 20cm3 würden den druck, sprich drehmoment doch gut tun oder? fassen wir zusammen: 85 auf 102 auf 3.52 übersetzung. der 2te u dritte dreht jetzt bis ca. 8500-8700 schätzungsweise, im vierten wären wir ja fast bei 85-87 kmh. machen? oder lassen, weil der 19.19 dazu zu klein ist? meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 dann werde ich das wohl auch so tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Wenn du den 102er draufmachen und bearbeiten willst UND bei der kurzen Übersetzung bleiben möchtest, würde ich zu nem RAP greifen. Ansonsten wie üblich: 102er, gern auch bissle bearbeiten, mit der SS90 Banane, dann aber Übersetzung um die 3.00. Eine der beiden Varianten, sonst lohnt es sich mMn nicht. 102er Malossi kann ich empfehlen, tolle Verarbeitung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 mein 102er Polini zieht auch schon ohne viel Tamtam (kein Fräsen am Zylinder und Drehschieber, Original-Welle, Banane) die 3.00 ohne Probleme, ich würde da definitiv auf ne 3.00 gehen, egal was du mit dem Zylinder sonst noch vor hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 ah ok. mir gehts aber wenn ums ziehen, können. ich will einfach druck haben u schöne drehzahlen. das mit dem rap dachte ich mir. dann würde es mit nem grossen gaser noch sinn machen, richtig. ich lass es einfach wie es ist :) danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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