ficke_auspuff Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo, da ich merke das ich nicht mehr die Zeit und die Lust aufbringe meine geliebte GS4 zu restaurieren und zu viele andere Projekte habe, wollte ich mal bitte Eure Einschätzungen hören was die GS 4 Wert ist. Die GS 4 steht schon seit Jahren rum. Deshalb ist es auch kein Notverkauf. Wahrscheinlich ist es besser die GS4 zu behalten als Negativzinsen bei der Bank. Ich freue mich über Eure Einschätzungen. Besten Dank, Andreas Da mir irgendwie die Photos auf allen möglichen Rechnern verstreut sind, habe ich leider nicht so gute Photos Nen paar Facts: - deutscher Brief - eingetragener 200er Motor - PK XL2 Gabel verbaut (ungekürzt) mit CIF Stoßdämpfer - Blinker eingetragen - Original Tacho 200er Motor: - Originaler, alter T5 Auspuff professional (damals noch von Melkfett) auf 200er Motor umgebaut - alte orginale Cosa Kupplung - Elestart Lüfterrad - 24er Vergaser ovalisiert Schlecht: - Hülse für das Bremsseil ist abgerissen, jedoch habe ich schon für teuer Geld aus dem GSF ein Ersatzrohr dabei - Denke die Vespa hat viel Spachtel auf den Backen - Schlitzrohr / Schriftzüge nicht dabei Noch vorhanden, wird aber wahrscheinlich separat verkauft: - GS 4 Lenksäule - GS 4 Sitzbank, Halterung dabei, muss jedoch wieder angeschweißt werden - GS 4 Stoßdämpfer - Original Hauptständer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Sind denn Preisrelevante Teile wie VDO Tacho / Hella Blinker & Scheinwerfer & Rücklicht & Hupe noch vorhanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 VDO steht doch für deutsche Produktion. Ich denke der Roller kommt aus Italien, original Tacho (kein VDO), original Scheinwerfer und Rücklicht. Der Roller hat Lenkerendenblinker, keine Hella Blinker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Naja GS4 ist die Deutsche Modell Bezeichnung, du hattest ja die GS4 erwähnt. 200er Motor und PK Gabel sind bei dem Modell Geschmacksache und bei dem einen oder anderen sogar Minuspunkte. Würde Riffelblech, Seitenständer entfernen und neue Seitenhauben sowie Original Gabel verbauen. Mit frischem TÜV und wenn alles geht sind dann zwischen 3500 und 4500 Euro möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Noch andere Meinungen? Seitenhauben sind natürlich vorhanden, Roller war ja auch schon auf der Straße. Es geht ja darum, dass ich den so wie er ist verkaufen möchte und nicht die Zeit und Lust habe den zu restaurieren. Immerhin ist ein 200er Motor mit T5 Auspuff, Cosa Kupplung, Elestart Lüfterrad etc. verbaut. Sind auf einmal die gesuchten Modelle (GS4 / Rally etc.) genauso viel Wert wie die "Wald- und Wiesen" Largeframes, aha... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Das ist eben keine GS4, sondern eine GS160. Und wie Casual schon schrieb ist es das "deutsche", was den Preis treibt. Und das, was im Moment eh angesagt ist, nämlich schön patinierter O-Lack. Du meinst, du hättest einen Goldesel stehen und müsstest nicht mal den Dreck abwischen, nur die Hand aufhalten. Das könnte eine Fehleinschätzung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 22 Stunden schrieb ficke_auspuff: Immerhin ist ein 200er Motor mit T5 Auspuff, Cosa Kupplung, Elestart Lüfterrad etc. verbaut. Sind auf einmal die gesuchten Modelle (GS4 / Rally etc.) genauso viel Wert wie die "Wald- und Wiesen" Largeframes, aha... Du siehst aber schon, was Du da schreibst, oder? Mit Feld-, Wald- und Wiesenteilen kann nur ein Feld-, Wald- und Wiesenbike dabei rauskommen. Oder anders: eine Scomadi sieht auch nur so ähnlich aus wie eine Lammy. Aber alles ist anders... Style, Charakteristik, Authenzität sind nur einige Stichworte. Du willst deshalb, grob zusammengefasst, keine GS verkaufen, sondern einen nachlackierten Rahmen, Lenker, Koti und Backen. Dazu gibt es einen PX-Motor und eine (für dieses Modell) Schande von einer Gabel/Schwinge. DIESE eingetragenen Blinker sind auch noch wertmindernd, sogar ausgetragene Blinker wären wesentlich interessanter. Es gibt GS160, die für €8000,- + den Besitzer wechseln. Diese ist keine von denen. Sorry, aber Du wolltest Meinungen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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