Zum Inhalt springen

Neuzugang mit ´78er P 125 X


Räubertochter

Empfohlene Beiträge

...und schon hat die Schrauberei ein jähes Ende gefunden XD XD XD

Morsche Einstellschraube. Denk noch so "och das geht ja leicht" tjo, direkt am Kopf abgeschert. Würd auch nur noch vom Schmodder gehalten.

So viel zum Thema "etwas" Liebe...haha

 

Gewindeteil hängt noch an Ort und Stelle, der Rest bröselte einfach ab

_20170317_121141.JPG

Bearbeitet von Räubertochter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schaltung war am Anfang das Gegenteil - Total undefiniert und der Leerlauf auf Höhe 1. Gang zu finden.

Als ich grad noch dachte "Da musste echt ma ran" ging an der Ampel nix mehr.

Hab direkt neue Züge und neue Klemmnippel verbaut, altes Fett raus so gut es ging und neu geschmiert - Läuft jetzt richtig Takko.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 10:36 schrieb pötpöt:

Das Schaltrohr im Lenker zu reinigen und sanft abzuschmieren hilft auch ordentlich. Oft ist das Fett daran völlig verhärtet - oder nicht mehr da.

 

Das war ein guter Tipp!

Fett war zwar noch etwas da aber durch den Abrieb schon pechschwarz und zudem durchsetzt mit... dem was man unter dem Sofa so findet?!... Sah jedenfalls so aus; fusselig und krümelig ;-D

 

Die Schaltrolle sieht auch interessant aus. Die Züge waren so stark gespannt, dass sie sich regelrecht in den Kunststoff gefressen haben. Wie bekommt man den sowas hin?!

Weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann... Jedenfalls hingen einige Späne dran.

 

_20170317_182922.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch... :sigh:

Wg. der zu fest gespannten Züge: Hoffentlich ist das kein Indiz dafür, dass dir beim Fahren die Gänge rausspringen. Das wird nämlich zuweilen von Leuten, die keine Ahnung haben, versucht dadurch versucht zu kompensieren, dass man die Schaltzüge anspannt. Das ist Unsinn, erhöht nur den Verschleiss und bringt keinerlei Abhilfe. Züge(l) immer schön locker halten!

 

Die Schaltzüge (zumindest die Innenzüge) ersetzt du brav, ja!?

 

(Und wenn die Gänge springen - hier anfragen. :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information