bandit1976 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP: Spaß beiseite, ich finde die normale Mazzuchelli Kurbelwelle nicht geeignet für so einen Motor. Bin diese zuletzt in meinem Straßenmotor mit nur etwas über 20 PS gefahren. Sauber ausgerichtet und verschweißt (Flexkiller). Musste sie nun nach ca. 10.000km ausbauen weil sie so verdreht war, dass sie den Drehschieber vernichtet hat und der Motor nicht mehr sauber lief. Hat nie geklemmt der Motor oder sowas, alles wie neu. Nur die Welle ist nix mehr gut. Der Motor hat auch nicht vibriert, in einem Membraner hätte man das wohl garnicht gemerkt. Aber was käme dann als nächstes? Das selbe hatte ich gerade mit meiner ausgerichteten und gelaserten k2d. Und ich dachte schon, sowas kann mal wieder nur mir passieren. Bearbeitet 21. Februar 2017 von bandit1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Sorry, aber das soll hier kein DS Wellen Diskussionstopik werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 War auch nur als gut gemeinter Rat gedacht, deine Wellenwahl nochmal zu überdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Ich krame das Topic nochmal hoch. Kann jemand hier kurz beschreiben, wie der IS Wedi korrekt montiert wird? Hätte hierzu ein paar Fragen.... Das Alu-Teil wird normal verbaut, jedoch nicht bündig sondern etwas tiefer --> was heißt "etwas" tiefer? Gibt es zur Einbautiefe Erfahrungen? Wenn ich den Wedi tiefer einbaue, geht der dann nicht sicher am Lager an? Bzw, wird der Aluring dann runtergeschliffen und falls ja wie viel? IS Parts schlägt die Bearbeitung des Wedi Sitzes mit einer konischen Schleifbürste vor, benötige ich dann den Wedi mit Übermaß aufgrund des Materialabtrags und ist dies wirklich nötig? Ich habe das so verstanden, dass das Alu-Teil dauerhaft im Motor verbleibt und nur der Wedi innen gewechselt wird, ist der Innen-Wedi ein Normteil oder auch eine Spezialanfertigung und welche Maße hat der Wedi? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 10 hours ago, Dudenhofenssohn said: Ich krame das Topic nochmal hoch. Kann jemand hier kurz beschreiben, wie der IS Wedi korrekt montiert wird? Hätte hierzu ein paar Fragen.... Das Alu-Teil wird normal verbaut, jedoch nicht bündig sondern etwas tiefer --> was heißt "etwas" tiefer? Gibt es zur Einbautiefe Erfahrungen? Wenn ich den Wedi tiefer einbaue, geht der dann nicht sicher am Lager an? Bzw, wird der Aluring dann runtergeschliffen und falls ja wie viel? IS Parts schlägt die Bearbeitung des Wedi Sitzes mit einer konischen Schleifbürste vor, benötige ich dann den Wedi mit Übermaß aufgrund des Materialabtrags und ist dies wirklich nötig? Ich habe das so verstanden, dass das Alu-Teil dauerhaft im Motor verbleibt und nur der Wedi innen gewechselt wird, ist der Innen-Wedi ein Normteil oder auch eine Spezialanfertigung und welche Maße hat der Wedi? Grüße In der Packung liegt eine detaillierte Beschreibung zur Einbautiefe mit Bild. Da schleift nix am Lager. Die Bearbeitung mit Schleifbürsze ist nur Notwendig wenn der Wedi Sitz hin ist, ansonsten einziehen und fertig. IS Parts hat dafür einen Einzieher für einen fairen Kurs im Shop. Das Aluteil bleibt verbaut bis du das Lager erneuern musst. Ich habe einen Wedi hier, hab aber keine Ahnung ob es sich um ein Normteil handelt. Ist aber auch eigentlich wumpe da du den über IS Parts beziehen kannst. Das Aluteil sitzt megastramm und der WeDi ist sehr robust. Ich kann das Teil nur empfehlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Top! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Ist dieser nun px alt geeignet? (mit 2 Rillen) Hab die mal vor Jahren gekauft und sollten in einen lusso Motor! Pien sagte er habe auch in pxalt Motoren verbaut! Ich Messe nun mit messchieber 4mm bis zum lagerseegering, was ja an und fuer sich ok ist aber dazu kommt ja noch dieses Ageschraegte teil dazu dann komme ich auf 5.5mm, sollte aber ja 1/10 tel im lagersitz eingekloppt werden... Also meiner Meinung nach geht das nicht, soll ich doch lieber den Metallsimmering verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Ok, rudere zurück haben die gleichen Maße! Es würde aber doch der Metallwedi verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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