Zum Inhalt springen

Aufbau MHR Membraner (War: ErFAHRungen Wellendichtring IS-Parts)


freibier

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

 

Spaß beiseite, ich finde die normale Mazzuchelli Kurbelwelle nicht geeignet für so einen Motor.

Bin diese zuletzt in meinem Straßenmotor mit nur etwas über 20 PS gefahren. Sauber ausgerichtet und verschweißt (Flexkiller).

Musste sie nun nach ca. 10.000km ausbauen weil sie so verdreht war, dass sie den Drehschieber vernichtet hat und der Motor nicht mehr sauber lief.

Hat nie geklemmt der Motor oder sowas, alles wie neu. Nur die Welle ist nix mehr gut.

Der Motor hat auch nicht vibriert, in einem Membraner hätte man das wohl garnicht gemerkt. Aber was käme dann als nächstes? 

 

Das selbe hatte ich gerade mit meiner ausgerichteten und gelaserten k2d. Und ich dachte schon, sowas kann mal wieder nur mir passieren. 

Bearbeitet von bandit1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich krame das Topic nochmal hoch. 

Kann jemand hier kurz beschreiben, wie der IS Wedi korrekt montiert wird? Hätte hierzu ein paar Fragen....

 

  • Das Alu-Teil wird normal verbaut, jedoch nicht bündig sondern etwas tiefer --> was heißt "etwas" tiefer? Gibt es zur Einbautiefe Erfahrungen? 
  • Wenn ich den Wedi tiefer einbaue, geht der dann nicht sicher am Lager an? Bzw, wird der Aluring dann runtergeschliffen und falls ja wie viel? 
  • IS Parts schlägt die Bearbeitung des Wedi Sitzes mit einer konischen Schleifbürste vor, benötige ich dann den Wedi mit Übermaß aufgrund des Materialabtrags und ist dies wirklich nötig? 
  • Ich habe das so verstanden, dass das Alu-Teil dauerhaft im Motor verbleibt und nur der Wedi innen gewechselt wird, ist der Innen-Wedi ein Normteil oder auch eine Spezialanfertigung und welche Maße hat der Wedi? 

Grüße :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Dudenhofenssohn said:

Ich krame das Topic nochmal hoch. 

Kann jemand hier kurz beschreiben, wie der IS Wedi korrekt montiert wird? Hätte hierzu ein paar Fragen....

 

  • Das Alu-Teil wird normal verbaut, jedoch nicht bündig sondern etwas tiefer --> was heißt "etwas" tiefer? Gibt es zur Einbautiefe Erfahrungen? 
  • Wenn ich den Wedi tiefer einbaue, geht der dann nicht sicher am Lager an? Bzw, wird der Aluring dann runtergeschliffen und falls ja wie viel? 
  • IS Parts schlägt die Bearbeitung des Wedi Sitzes mit einer konischen Schleifbürste vor, benötige ich dann den Wedi mit Übermaß aufgrund des Materialabtrags und ist dies wirklich nötig? 
  • Ich habe das so verstanden, dass das Alu-Teil dauerhaft im Motor verbleibt und nur der Wedi innen gewechselt wird, ist der Innen-Wedi ein Normteil oder auch eine Spezialanfertigung und welche Maße hat der Wedi? 

Grüße :cheers:

In der Packung liegt eine detaillierte Beschreibung zur Einbautiefe mit Bild. Da schleift nix am Lager.

 

Die Bearbeitung mit Schleifbürsze ist nur Notwendig wenn der Wedi Sitz hin ist, ansonsten einziehen und fertig. IS Parts hat dafür einen Einzieher für einen fairen Kurs im Shop.

 

Das Aluteil bleibt verbaut bis du das Lager erneuern musst. Ich habe einen Wedi hier, hab aber keine Ahnung ob es sich um ein Normteil handelt. Ist aber auch eigentlich wumpe da du den über IS Parts beziehen kannst.

 

Das Aluteil sitzt megastramm und der WeDi ist sehr robust. Ich kann das Teil nur empfehlen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist dieser nun px alt geeignet? (mit 2 Rillen) 

 

Hab die mal vor Jahren gekauft und sollten in einen lusso Motor! 

 

Pien sagte er habe auch in pxalt Motoren verbaut! 

 

Ich Messe nun mit messchieber 4mm bis zum lagerseegering, was ja an und fuer sich ok ist aber dazu kommt ja noch dieses Ageschraegte teil dazu dann komme ich auf 5.5mm, sollte aber ja 1/10 tel im lagersitz eingekloppt werden... 

 

Also meiner Meinung nach geht das nicht, soll ich doch lieber den Metallsimmering verbauen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information