Zum Inhalt springen

Suche Torpedosicherungshalter zum Anschrauben


surfunk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Halterung für die Torpedosicherung der P150X ist gebrochen, also das Teil, welches hinter der Batteriehalterung angeschraubt ist und man die Sicherung inkl deren Halterung reinklipst. Ich finde bei den üblichen Online-Händlern nur die eigentliche Torpedosicherung bzw. deren Halterung, nicht aber das Ersatzteil. Bei den Explos von SIP und SC gibt es auch keinen Link. Weiss jemand Rat?

VG

 

1980er P150X

Bearbeitet von surfunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

gleiches Problem: mein Sicherungshalter war bröselig, der weiße Kunststoff einfach gealtert.Ich habe diesen genommen: Steckeranschluss und passt in die Halteklammer.

 

http://www.ebay.de/itm/Sicherungshalter-inkl-8A-Torpedosicherung-Auto-KFZ-Abschmelzsicherung-/141723235453?hash=item20ff5cf47d

 

Leider recht hohe Versandkosten, kam aber auch fix und wirklich als Paket mit Sendungsverfolgung.

 

Gruß aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht die Halteklammer. Die gibt nämlich meistens dem Geist auf. Wirst so nicht mehr bekommen. Die einzige Idee die ich habe ist, eine Halterung für einen runden Kabelkanal zu verwenden oder gleich den kpl. Sicherungshalter gegen einen für Flachsicherungen auszutauschen wie bei den neuen PX. Willst die Torpedos behalten ginge auch noch der Sicherungshalter der PK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Halter = Clip des Sicherungshalters :-) 

 

Bei mir war der Clip erstaunlich fit (auch PX alt), nur der eigentliche Sicherungshalter total bröselig. Gugst du nach solchen Schellen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=schelle+panzerrohr+m10&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=schelle+panzerrohr+m10&_sacat=0 Wenn du einen Handwerksbetrieb der Elektroinnung in deiner Nähe hast, einfach mal nach einer Schelle fragen. Größe sollte geschätzt PG 9 sein, nimm den Sicherungshalter mit und probiere aus. Die sind so günstig, dass er dir bestimmt eine schenkt. Oder Baumarkt, als Tütenware.

 

Viel Erfolg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen, 

wie euch ich habe das selber Problem mit meine alte PX 125e, ich finde einfach die Halterung ned oder es mir zu teuer ein neues zu bestellen. Habe mir gedacht dann einen selber aus meine 3D-Drücker zu drucken, aber für das brauche ich die Maße. Habe schon a Modell ausgedruckt von Bildern ich habe ins Internet gefunden, aber muss noch es verbessern. Kann jemand mir hier helfen? Ich kann euch a solche Halterung ausdrucken, da es dauert maximal 5min auszudrucken und sehr weniger Material ist benutzt. Anbei schicke ich euch Bildern. Werde es danach in Weiß ausdrucken.

 

LG

Rene

20200407_152925.jpg

20200407_152931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information