Zum Inhalt springen

meine DICKE BERTA 56er MV125 mit Sicke


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor paar Wochen die Dicke hier schon gepostet und nun wird es zeit das meine Dicke Spanierin eine eigene Thema kriegt :-D

 

Ich will mich als erstes bei dem Bernd bedanken dafür das er mir bei vielen Fragen geholfen hat.

 

:-DDANKE BERND!!!!:-D

 

Ich habe die dicke von einem Freund übernommen weil ich mich in die Breitärschige Damme etwas verknallt habe und dachte das ich langsam für eine Widerframe bereit bin und was neues ausprobieren muss. Bin sehr frisch was Vespa angeht aber dank Freunden, GSF und anderen Quellen kann man sich sehr gut helfen...... und nun zu der Dicke

 

so habe ich die bekommen,  so weit alles dabei Lampe,Tank, Sattel,Gepäckträger,Reserverad,Schalter, Motor und Kleinkram.

 

vorne.JPG

 

hinten.JPG

 

das Bodenblech war durch

 

Unterboden tot.JPG

 

und dann noch paar Roststellen die mir keine Sorgen gemacht haben.

 

Eins war klar, die Karre einen leichten Malheur gehabt.

 

Nach dem Zerlegen habe ich sehr viele Dinger entdeckt und habe gesehen das ein Spanischer Dorfschmied sich richtig ausgetobt hat und viel Unfug getrieben hat.

 

Vorher hat die MV einen Rohrlenker gehabt und wahrscheinlich nach dem Unfall einen Gusslenker bekommen hat, das könnte ich erkennen als ich Lenker abgebaut habe und was weggeschliffen habe.

 

IMG_5409.JPGIMG_5408.JPG

 

das Beinschild sah auch nicht gesund aus und ist unstabil 

 

beinschild blank.PNG

 

IMG_5720.jpg

 

und jede menge Spachtel wie z.B an der Kaskade

 

kaskade 1.JPG

 

kaskade 2.JPG

 

NUTZT ALLES NICHTS ALLSO AN DIE ARBEIT

 

habe mir paar Bleche besorgt

 

FullSizeRender.jpg

 

2017-01-13-PHOTO-00002592.jpg

 

 

Bin ich froh das meine Schwiegermutter so weit weg wohnt das meine Frau mit Kind manchmal übers Wochenende weg fährt und ich das Wochenende für mich ausnutzen kann :-D

Und genau das heb ich heute gemacht :wheeeha:

 

Bodenblech raus

 

IMG_5709.jpg

 

und die Kaskade rausgetrennt, aber so das man die wieder verwende kann.

 

IMG_5712.jpg

 

IMG_5711.jpg

 

IMG_5714.jpg

 

und Delle ausgeklopft 

 

IMG_5715.jpg

 

fast wie neu :-D

 

FORTSETZUNG FOLG!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von derDenis
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola da Dennis , 

 

danke für die Blumen , gern geschehen . 

 

Man sieht , du bekommst das schon 

hin .  Stehe weiter mit Rat  bereit  falls 

benötigt . 

 

Make  the big one great again 

 

das ist der Originalzustand der 56 er N meines spanischen Freundes 

 

IMG_3179.JPG

 

 

 

Saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir bei der Damme etwas Zeit lassen werde, habe ich eine Stunde mit der Flex etwas geschliffen und man findet einige Sachen unter dem Lack

 

IMG_5756 (1).jpg

 

IMG_5762 (1).jpg

 

IMG_5763 (1).jpg

 

IMG_5759 (1).jpg

 

Da hat schon jemand gedengelt 

 

IMG_5760.jpg

 

und in der Sicke hat sich Rost eingelebt

 

IMG_5764 (1).jpg

 

und ich glaube ich bau mir das gleich aber nur in klein für den Rahmen :-P

 

IMG_5766.jpg

Bearbeitet von derDenis
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein.

Man muss nur das richtige Werkzeug da haben 

 

IMG_5856.JPG

 

IMG_5855.JPG

 

IMG_5857.JPG

 

morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein.

Man muss nur das richtige Werkzeug da haben 

 

IMG_5856.JPG

 

IMG_5855.JPG

 

IMG_5857.JPG

 

morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super, das Reparaturblech für Beinschild hat nicht wirklich die Rundung wie es sein soll.

 

Und da schau ma, da sind richtigen Führungen für Rohrlenker 

 

IMG_5876.JPG

 

IMG_5880.JPG

 

 

Passende Sicke habe ich da, also könnte man ja auch selber machen 

 

IMG_5878.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von derDenis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super, das Reparaturblech für Beinschild hat nicht wirklich die Rundung wie es sein soll.

 

Und da schau ma, da sind richtigen Führungen für Rohrlenker 

 

IMG_5876.JPG

 

IMG_5880.JPG

 

 

Passende Sicke habe ich da, also könnte man ja auch selber machen 

 

IMG_5878.JPG

 

 

 

Bearbeitet von derDenis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

nach den Streichelzoobesuch mit der Familie bin ich wieder mal für paar Stunden in Werkstat verschwunden und was an der Dicke gemacht und hier mein Ergebnis 

 

 

Beinblech ganz ab und das ganze wieder grade gebracht, dir Löcher für Zugleitung wieder aufgebohrt weil ein Rohrlenker draufkommt und Stabi eingeschweisst

 

IMG_5942.jpg

 

IMG_5944.jpg

 

IMG_5948.jpg

 

IMG_5946.jpg

 

und da die Rohrleitung für dir Züge abgeschnitten und im Tunnel völlig durchgerostet und vergammelt war habe ich die rausgetrennt und mit einem neuem 16mm Rohr ersetzt.War nicht so einfach wie gedacht und musste mit Gewalt und Feuer nachgeholfen werden ... lol

 

IMG_5949.jpg

 

IMG_5950.jpg

 

IMG_5953.jpg

 

IMG_5954.jpg

 

IMG_5956.jpg

 

IMG_5959.jpg

 

Und wie es sich gehört, gibt es immer einem alten Opi der vorbeikommt, gutes Sitzfleisch hat und immer alles besser weisst weil er das schonmal gemacht hat :muah:

 

 

IMG_5955.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Arthuro:

Solche Opis sind oft Gold wert! Hab auch öfter so einen Besucher ;-)

Prima Projekt übrigens..

Irgendwann find ich auch noch ne Sicke.....

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

Dieser Opi steht nur im Weg rum und will nicht weg weil seine Frau auf ihn zuhause wartet :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist Betra Tag

 

Und jetzt ACHTUNG, liebe OEM Freak's bitte die Augen zu den hier wird geflext :muah:

 

Habe heute etwas geschliffen um zu gucken das so alles unter dem Lack war, sah gut bis auf paar stellen aus.

 

IMG_6051.jpg

 

IMG_6050.jpg

 

da war es ganz schon durch.

 

und jetzt Augen zu !!!!

 

IMG_6060.jpg

 

IMG_6070.jpg

 

IMG_6082.jpg

 

jetzt fragen sich manche warum so viel raus? WEIL unter der Sicke von ihnen alles voll mit Rost und duchgegammelt war.

 

Natürlich vor dem rausschneiden Blech mit Sicke vorbereitet,die und die Form angepasst

 

IMG_6052.jpg

 

IMG_6059.jpg

 

passt  wie A... auf Eimer :-D

 

IMG_6053.jpg

 

Bearbeitet von derDenis
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.3.2017 um 21:11 schrieb Arthuro:

Solche Opis sind oft Gold wert! Hab auch öfter so einen Besucher ;-)

Prima Projekt übrigens..

Irgendwann find ich auch noch ne Sicke.....

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

Dieser Opi steht nur im Weg rum und will nicht weg weil seine Frau auf ihn zuhause wartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information