Zum Inhalt springen

Habe eine Augsburger 125er erstanden und jetzt brauch ich Papiere!


Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

 

Habe eine Augsburger 125 erstanden, natürlich zerlegt und ohne Papiere. Prafix hat sie auch nicht, sondern nur die eingeschlagene Rahmennummer. Wie komm ich da jetzt weiter? Scooterhelp bringt da ja wenig, ohne Präfix und wenn sie aus Deutschland stammt!

 

Rahmennummer wäre die *078648*

 

wäre super, wenn ihr mir beim Baujahr, Erstzulassung und den genauen Typ sagen könnten. Bin auch über jeden Tipp dankbar, der mich weiter bringen könnte......... Datenbanken, originale Dokumente, Nachweise......

 

Gruss Sepp

IMG_2707.JPG

IMG_2744[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

 

also wenn Du gar keine Nummer hast von der Seite und auch keine Papiere, dann wird es echt schwer.

Soll ja welche geben, die sich komplette Papiere dann dazukaufen.

 

Aber ohne eine Nummer, wirst Du die kaum zugelassen bekommen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst ist:
1. ein Typenschild -> selber stricken
2. Vollabnahme paragraph 21 beim TÜV, die haben eigentlich eine sehr gute Fahrzeug-Datenbank -> 160Euro oderso?

3. der Rest hängt dann einzig und allein vom Wohlwollen deiner Zulassungsstelle ab -> easy bis unmöglich: Kaufvertrag hilft oft garnichts, sondern es werden originale Zulassungsdokumente oä gefordert, was unmöglich zu bekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb butch.josko:

bei dem Roller waren noch ca. 1 Million Einzelteile dabei. Unter anderem ein Typenschild. Die eingeschlagene Nummer stimmt aber nicht mit der rahmennummer überein?! Passt es überhaupt zum Roller?! IMG_2842.JPG

Na also, da ist es doch.

Das ist die Nummer Die du brauchst.

Fertige Dir 2 neue Schilder an und bring die auch an den richtigen Stellen an. Das ist die richtige Nummer, die dir in den Schein eingetragen wird. Dia am Rahmen ist nur die Teilenummer des Rahmens, ohne eine weitere Bedeutung.

 

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besoffen ?

vor 6 Minuten schrieb citydick:

Das es eine Augsburgerin ist,ist ja unbestritten.Problem ist halt,Du hast meine Nummer.Neue Typenschilder machen geht,aber halt welche Nummer eintragen?

 

Hä  ?

 

Er hat DEINE nr ?

 

Un auf dem Schild ist doch eine :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information