Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Setup,hat wer Erfahrung?


Empfohlene Beiträge

Bin gerade an einem Projekt MOTOR Neu..
hat jemand schon erfahrung gemacht?
Kenne nur Quattrini Fahrer...

Malossi 136 MHR,
LTH Road, - (LTH Race)
DRT 60/22,
BGM Superstrong Kupplung,
Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10,
Dellorto - 28 VHST,
Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Reifen 3,50/10


 

Bearbeitet von LukyLauser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den normal hubig seit der letzten Saison und bin sehr zufrieden, wobei ein Prüfstandslauf noch aussteht.

 

Zylinder ist gedreht; Jonas-Auspuff und 30er Polini-Vergaser; kurzer vierter und Hartz 4; Vespatronic.

 

Folgen wird; nach der fälligen Hauptuntersuchung (der Kram ist eingetragen); ein Falc-ähnlicher Auspuff sowie ein 32er oder 33er Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!
Erster Eindruck - Ohhh mein Gott… das Ding ist abartig!

Habe jetzt die ersten Testfahrten hinter mir… habe den MRB Ansauger noch abändern müssen, passt nicht da der Zylinder rund 1,3cm höher (Steuerzeiten 193/133) sitzt mit dem Langhub!
Zündung wurde vom ‘Präsi‘ ausgeblitzt und ab ging‘s!
Dreht ohne Ende und der Top Speed liegt mit mir (105KG) bei ca. bei 110…
Vergaser muss noch optimiert werden aber ich kann den 136 MHR nur weiterempfehlen… echt ein Brachiales Teil!

Zweiter Eindruck...
PS: Hab den LTH Race Auspuff auch noch ausprobiert – jetzt ist das Teil gefährlich - V-Max sicher an die 120…

LG
Lauser

Bearbeitet von LukyLauser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LukyLauser:

... höher (Steuerzeiten 193/133) sitzt mit dem Langhub!


Dreht ohne Ende und der Top Speed liegt mit mir (105KG) bei ca. bei 120…
...
PS: Hab den LTH Race Auspuff auch noch ausprobiert – jetzt ist das Teil gefährlich - V-Max sicher an die 140…
...

 

 

was dreht das Teil im 4ten mit dem LTH ROAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bork:

 

was dreht das Teil im 4ten mit dem LTH ROAD.

Dreht super! Race bringt halt Drehzahl... Road mit sicherheit perfekt da Alltagstauglich!
Habe keine Probleme beim Ganganschluss... Trotz 3,50 reifen!
Sobald ich am Prüfstand war gibt es Daten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo wheelspin!
1. Hatte vergleiche mit Quttrini...
2. Am Prüfstand bin ich momentan bei 23PS (Angefangen mit 18 PS... ich war am Anfang enttäuscht! Aber mit “kleinen“ Nachbesserungen passt es momentan super perfekt!)

Hatte nach einigen Testfahrten meine Zweifel das es der Richtige Zylinder ist…
(Ich fahre seit Jahren einen 211 Malossi und das ohne Probleme! Darum sollte es auch bei einer SF ein Malossi sein!)
Preis Leistung gegen über Quattrini ist der Malossi MHR sicher teurer!
Aber jetzt bereue ich es keinen Moment diese Entscheidung getroffen zu haben! Das ist ein echt super Zylinder mit RIESEN Potential!
PS: Geht echt gut auch mit meinen 100 Kg ;)

 

Setup: ALT
Malossi 136 MHR,
LTH Road, - (LTH Race)
DRT 60/22,
BGM Superstrong Kupplung,
Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10,
Dellorto - 28 VHST,
Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Auslasssteuerzeit ca. 187
Reifen 3,50/10


Setup NEU!
Malossi 136 MHR,
LTH Midrange
DRT 60/23,
FABBRI FB 36 Kupplung, + Kupplungskorb Fabbri
Nebenwelle - Malossi Z20/17/14/10,
30’er Polini Flachschieber (auch 35 Kehin PWK Air Striker probiert - ging auch gut aber..)
Ansauger, Direkt - MRP 30, (VForce Membran)
Malossi Boost Bottle (Brachte extrem viel.. kein spucken mehr sofortige Gasannahme!)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Auslasssteuerzeit 191
Reifen 3,50/10

 

Prüfbericht diese Woche noch!

Bearbeitet von LukyLauser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein... ;) Auslass wurde ca 1,2mm nach oben gezogen Membraneinlass wurde poliert und leicht abgerundet!
Die Zylinder Überströmer wurden mit/an den 8mm Spacer (54/105 BGM Vollwangen Welle) angepasst aber nicht gefräst!
Motor wurde geplant und die Überströmer leicht angepasst!
Da es ja noch nicht viele Sachen im Netz zu finden war habe ich halt probiert... jetzt bin ich sehr zufrieden und glaube das man Eventuell mit einem anderen Auspuff was verändern kann!

Grundsätzlich sind die LTH Anlagen aber Top!

Bearbeitet von LukyLauser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein schöner Zylinder; ich empfinde ihn allerdings als ziemlich unaufregend.

 

Bei mir liegt die Höchstleistung schon bei 7500 an. (25,3 PS; 24,2 NM bei 7260)

 

MHR unbearbeitet; gedreht; 51mm VWW; 188/126; 34er Polini; HGS-Crosser-Eigenkreation.

 

Prima auch im Alltag...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information