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  • 2 Wochen später...
Am 12.4.2017 um 23:45 schrieb Thomsen92:

Habe Interesse an der Öldose wenn die noch da ist ;)

Gruß Thomas 

 

Hi Thomas, sry war länger nicht hier. welche genau meinst du denn? Der Thread ist soweit noch aktuell. Kannst gerne nochmal ne PN schreiben. 

 

 

Am 15.4.2017 um 16:47 schrieb tonitest:

Moin!

2 Fragen zu den Motorabdeckungen:

Hast Du die für den Ansauger auch als 3-Loch?

Machst Du auch ein "mittleres" Set? (2 x Zylinder, 1 x Ansauger, 1 x Auslass)?

 

VG

 

Jörg

 

Moin! Sry leider nur 2 Loch da, als vorlage dienten die Dichtungen, ich könnte an Formen alles herstellen bräuchte Maße oder noch besser einen Scan von dem Entsprechenden Teil um eine elektronische Schneidvorlage zu erstellen. bei Interesse gerne ne PN schreiben. 

 

Gruss

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  • 3 Wochen später...
Am 10.2.2017 um 13:54 schrieb horsthimself:

Neuen und ungetragenen Jet Helm .

.

.

.

.ORIGINE Jethelm PRIMO Route 66 LA County Chopper Custom Gr S 61-62 cm

 

Erklär mal.

Gr. S und 61-62cm verträgt sich nicht.

Fällt er ehr klein oder groß aus ?

 

Kann das auf dem Handy nicht gut erkennen,  sind die Striemen Teil des Designs, wenn Du schreibst, er ist ungetragen  ?

 

Danke 

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vor 7 Minuten schrieb sucram70:

 

Erklär mal.

Gr. S und 61-62cm verträgt sich nicht.

Fällt er ehr klein oder groß aus ?

 

Kann das auf dem Handy nicht gut erkennen,  sind die Striemen Teil des Designs, wenn Du schreibst, er ist ungetragen  ?

 

Danke 

 

Hi sucram,

 

vorab Danke für die Info, die Angaben waren noch von einem anderen Helm habe es nicht angepasst (copy&paste), ist es aber jetzt. Würde sagen die Größe fällt normal aus.

 

Der Helm hat die Größe S (55-56 cm Umfang) und genau, die Striemen sind Teil des Designs deshalb habe ich nochmal den Link vom Hersteller Origine beigepackt, das kann man dort ganz gut erkennen. Der Helm wurde wirklich nur für die Anprobe damals aufgesetzt, kam nie zum Einsatz.

 

Sollten noch Fragen sein einfach melden!

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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