Zum Inhalt springen

Der IS-Parts Bolzen Toni - Schwingenbolzenrevision leicht gemacht


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch überzeugt von dem Bolzen Toni. Finde das immer noch eine super Sache.

 

Ich hatte Probleme bei der Montage, diese Lagen bei mir an meiner Schwinge da der Lagersitz leider ausgelutscht war und somit der Lagerring nicht hielt. Daraufhin habe ich Kontakt zu Aleks aufgenommen, weil ich neue Teile brauchte und mein gehärteter Bolzen nach der kurzen Montage Riefen hatte. Den Bolzen habe ich dann zwecks Kontrolle zum Aleks geschickt. Daraufhin habe ich den ersten hartverchromten Bolzen bekommen. Habe diesen leider noch nicht montiert da ich die neue Schwinge noch Lackieren muss. Werde ich die Tage erledigen.

 

Ich muss sagen ein echt super Service, auch wenn etwas nicht auf Anhieb direkt fehlerfrei ist wird sich hier weiter Gedanken gemacht…verbessert…und der Kunde nicht einfach so dastehen gelassen. Selbst wenn es wie Aleks so schön sagte, das letzte ist was er macht. Das finde ich super und da habe ich größten Respekt vor. Danke an der Stelle.

 

Und auf das Angebot mit auf einen Kaffee rum kommen, werde ich machen wenn die Fuhre fertig ist ;)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scooterboys1:

Tut mir leid, aber es gibt kein Ende.

Serie drei, optional mit schwarzen Kappen ist geplant.

Und es kommt noch der Toni für die 16mm Schwinge.


das ist jetzt etwas missverständlich. 
ich hatte einen neuen bolzen in der post. damit sollte es doch nun ein ende geben, oder darf ich den jetzt auch nicht verbauen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb kobaltblau:

Was bedeutet das?

du hast doch eh meinen bolzen 1. serie, wenn ich mich recht erinnere. jetzt hab ich den austauschsatz zur 2. serie hier liegen und der gehört ja nu dazu.

ich schick ihn dir, du baust ihn ein und machst darüber eine fotodoku und stellst sie hier ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

So, habe ihn heute verbaut, keine Hexerrei;-) 

Würde sagen hat mir 15 Minuten Einbauzeit gekostet, also nicht die Welt!

 

Frage dazu, gibt es da einen Anzugmoments für die Schrauben?

 

Update:

 

Laut is-parts sollte alles leichtgängig sein.

 

Vielen lieben dank

IMG_20190324_153055.jpg

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Toni ist jetzt etwa 5000km verbaut.

 

Absolut unauffällig.

Hatte in der Schwinge ausgenudelte Lagersitze so das die normalen Lager nicht mehr gehalten haben.

 

Wenn alle Schrauben gut eingeklebt sind absolut zufriedenstellendes Ergebnis, und ne sehr gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben unbedingt einkleben... Ist scheisse wenn man nen bremssattel vorne hat und man alles abbauen muss  da sich die innnere schraube gelöst hat!. 

Hab das Teil nun mit Hochfest eingeklebt! 

Verbaut ist der Bolzen in Null komma nix:-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 1 Stunde hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Bekommt man den alten Bolzen ohne gabelausbauen auch irgendwie raus?

 

Eher nicht, es sei denn du versuchst ihn mit einer Schraubzwinge o.Ä. auszupressen.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Bekommt man den alten Bolzen ohne gabelausbauen auch irgendwie raus?

Ich hab mir da mal was gebastelt aus Resten......damit geht/ging es bei mir auch mit montierter Gabel.

Muß aber alles recht gut dimensioniert sein da da tierische Kräfte werkeln....

20200730_070818.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Aleks von IS-Parts geschrieben. Materiel für die Bolzen Tonis 2.0 scheinen vorhanden zu sein, bis auf die Kappen.

Der Hersteller der Kappen fertigt wohl nun wieder und zu mir hieß es, das ich immer mal wieder im Shop zu schauen soll.

Mit Glück kommen schon bald wieder welche in Verkauf.

 

Grüße Olli

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.7.2020 um 07:11 hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir da mal was gebastelt aus Resten......damit geht/ging es bei mir auch mit montierter Gabel.

Muß aber alles recht gut dimensioniert sein da da tierische Kräfte werkeln....

20200730_070818.jpg

Welche Gewindestangen hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 12.2.2017 um 13:36 hat scooterboys1 folgendes von sich gegeben:


Wir wollten halt die magische Grenze von 50€ nicht überschreiten, normalerweise müsste er 59,90€ kosten.

An erster stelle steht grade den Preis stabil zu halten.


letzteres ist offenbar leider nicht gelungen. Preissteigerungen finden sich in allen Bereichen, aber bei inzwischen 70% muss ich für mich den Mehrwert in Frage stellen.

 

Schade eigentlich, denn da steckt eine Menge Hirnschmalz und sicher auch Herzblut drin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, klasse Sache!

folgende Fragen hab ich:

Was haben die Edelstahlschrauben (wie auf dem Bild in Shop zu sehen) für eine Festigkeitklasse?

Hat mal jemand, der das Set verbaut hat, die Inbus Edelstahl Schraube (mit Schraubensicherung gesichert) wieder gelöst?

Ich frage, weil ich Sorge hätte, dass der Schlüsselansatz vergnaddelt. Drum ist man im Automobilbau m. W. ja auf Vielzahn bzw Torx umgeschwenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information