Zum Inhalt springen

Pinasco Asso-Kolben Unterschied


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

beim Anpassen meines Pinascos sind mir zwei Kolben in die Hände gefallen. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass beides Asso-Kolben sind, die Fenster allerdings stark stark voneinander abweichen. Mir ist aufgefallen, dass Kolben A wesentlich kleinere Fenster hat, die Einbuchtungen sind aber größer (eingekreist im Bild). Kolben B hat größere Fenster und kleiner Einbuchtungen.

 

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1.) Wieso sind die unterschiedlich?

2.) Welchen soll ich verbauen? (ich weiss, dass der A Kolben Klemmerspuren hat, die werde ich aber mit der Flex noch rausarbeiten... :-D)

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

Pinasco Asso Kolben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den "B"-Kolben schon länger mit 62er-Drehschieberwelle ohne Probleme in Bezug auf die Haltbarkeit.

Der "A"-Kolben mit den großen Taschen war eines der Vorgängermodelle, den bin ich zuvor gefahren.

Mit überarbeitetem Auslass gibt es jedoch Probleme mit "Kurzschluss" über die Überströmer.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information