scooterboy86 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Es gibt dafür im Untermenü eine Einstellung für die Anzahl der Sensoren. Vielleicht hilft dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Meinst du das umschalten von Analog auf Digital? Oder gibt es da noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Nee, schau mal in die Beschreibung. Untermenü 3. Übersetzungsverhältnis. Schrauben werden übrigens auch vom Sensor erkannt. Schau mal das du den Tacho auf die Werkseinstellung zurückstellen tust. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Danke Ich werde mich die Tage da mal dran machen und berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 So hatte kurz mal Zeit. Das Problem ist es hat sich da scheinbar etwas verstellt und ich kapier nicht ganz wie und was. ich kann alles perfekt einstellen nur eben wie gesagt egal ob ich extren oder intern auswähle mit 0.8 Übersetzung ich bekomm vom tacho nix. Wie kann man das Ding komplett auf werkseinstellung schießen? Also nen reset durchführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 wenn du ne übersetzung einstellen kannst bist du aber auf intern, dh tachowelle und so einen anschluss hat der tacho ja garnicht. du musst auf alle fälle auf ext. . schonmal nen anderen geber versucht? is ja nicht so dass der nicht kaputt gehen könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Das mit der Umstellerei ist mir klar hab ihn ja damals auch schon selber eingestellt ich fahre mit der Digitalen Abnahme vom Ritzel. Bin jetzt 2 Jahre ohne Probleme gefahren jetzt nach dem Winterschlaf hat er einfach nix mehr Angezeigt bzw teilweise 15kmh. Dachte auch erst das der Geber defekt ist kann ja mal sein. hab mir einfach einen neuen bestellt und siehe da das Problem blieb das gleiche. Jetzt wollte ich einfach wieder auf die Tachowelle umsteigen das ich zumindest mal wieder einen Tacho hab. Nur wird auch über die nix Angezeigt bzw bleibt das Problem gleich. Was mir auch aufgefallen ist is das die Uhrzeit nie gespeichert bleibt selbst wenn ich den Tacho über Nacht mit einer Batterie quasi auflade. Alles andere bleibt aber gespeichert. Irgendwo hab ich da einen Wurm drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 24 Minuten schrieb oporius: Das mit der Umstellerei ist mir klar hab ihn ja damals auch schon selber eingestellt ich fahre mit der Digitalen Abnahme vom Ritzel. Bin jetzt 2 Jahre ohne Probleme gefahren jetzt nach dem Winterschlaf hat er einfach nix mehr Angezeigt bzw teilweise 15kmh. Dachte auch erst das der Geber defekt ist kann ja mal sein. hab mir einfach einen neuen bestellt und siehe da das Problem blieb das gleiche. Jetzt wollte ich einfach wieder auf die Tachowelle umsteigen das ich zumindest mal wieder einen Tacho hab. Nur wird auch über die nix Angezeigt bzw bleibt das Problem gleich. Was mir auch aufgefallen ist is das die Uhrzeit nie gespeichert bleibt selbst wenn ich den Tacho über Nacht mit einer Batterie quasi auflade. Alles andere bleibt aber gespeichert. Irgendwo hab ich da einen Wurm drinnen. Ich werde das ganze heute Abend nochmals ruhig in Angriff nehmen scheinbar hab ich einfach keine Nerven dafür Danke aber schon mal im vor hinaus für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Ist die Schnecke hinüber? Das mit der Uhrzeit ist normal, die bleibt nur gespeichert wenn der Roller oft benutzt wird Bearbeitet 14. Mai 2019 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Schnecke ist auch ok das war meine erste Vermutung. Hab nun auch nochmal alles versucht egal was ich einstelle er zeigt keine Geschwindigkt an. Laut sip kann es schon mal sein das sich der tacho komplett entleert und hängen geblieben ist so ne art selbstreset genau konnten sie mir es nicht erklären.Nur kommt das scheinbar schon mal vor. Der Tacho geht vorerst mal zu sip danach kann ich weiter berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Wie bei mir, ausgetauscht, läuftGesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hab heute einen neuen Tacho bekommen. Wurde mir problemlos einfach ersetzt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Großes Lob an die drei Buchstaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Am 9.8.2018 um 11:44 hat BKFlash folgendes von sich gegeben: Sensor defekt. VMC Zündung liefert auch zu wenig Spannung unter 2200 UMin....pfff Servus, habe auch ne VMC-Zündung verbaut und überlege den SIP-Tacho zu verwenden. Bei meiner Sprint, bin ich echt zufrieden. Konntest du das Problem mit der drehlzahlabhängigen Stromausbeute in den Griff bekommen. oder doch lieber einen anderen Tacho hernehmen? Danke und schönen Feiertag Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Du kannst nur eine kleine Batterie (z.B 12V MP0.8-12H 0.8Ah) verwenden, also ein Regler mit Batterieladung einbauen dann geht es. Anderes habe ich nicht probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Moin zusammen, So hab den Tacho 2.0 nun eingebaut , tacho und drehzahlkommen schon hin. Aber hat der Zylinder wirklich 190°C bei Vollast? Hab nen neuen Zylinder drauf knapp 120Km gelaufen, also nich einlaufen Phase. will mir den nun nicht versauen. danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 der wert hängt von so vielen faktoren ab, dass man da keine pauschale angabe machen kann. Montageposition, Luftdurchsatz des Lüfters und und und... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Zumal die Frage wäre wo genau die Temperatur am Zylinder abgegriffen wird um Objektiv Rückschlüsse aus der Temperatur zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Also temperatur wird momentan so abgegriffen, wie SIP es vorsieht nämlich mit dem Alu Adapter der unter der Kerze kommt. Bearbeitet 3. Juni 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo zusammen. Habe da kurz ein paar fragen zur Verkabelung. Verbaut in meiner v50 eine vespatronic mit bgm conversation Kabelbaum Und bgm spannungsregler. Alles läuft perfekt. Jetzt habe ich mir den sip Tacho Zugelegt. Verlängerung durchs Chassi gezogen für die Koso Blackbox. Von der Blackbox gehen ja jetzt braun,rot und schwarz ab. Schwarz ist klar Masse an spannungsregler. Wie sieht es jetzt mit rot und braun aus? Kann ich die beiden kabel also braun und rot verbinden/zusammen klemmen und am Spannungsregler auf DC direkt anschließen? DC sollte laut Beschreibung ja dafür vorgesehen sein. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Schonmal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Dc macht dir halt kein Drehzahl Signal. Also sollte braun auf ac und dann kannst auch beide auf ac klemmen. Dc bringt hier keinen Vorteil. Bearbeitet 7. Juni 2020 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White^Widow Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Ok danke dann habe ich es falsch verstanden. Werde es mal ausprobieren. Also braun und rot zusammen an ac . Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Hi Leute Kann mittlerweile jemand sagen wie viel Impulse die vmc Zündung macht? Bzw was am Tacho eingestellt werden muss? Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) Die zündet, wie die anderen IDM Zündungen auch, 2x pro Umdrehung. Edit: war bei der Einstellung für den Prüftstand. Beim SIP Tacho kommts ja auf was anderes an. Aber Rainer hat das ja schon richtig geschrieben Bearbeitet 27. August 2020 von jolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 vor 28 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben: we viel Impulse die vmc Zündung macht? Bzw was am Tacho eingestellt werden muss? 4 pol. d.h. wie Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Gerade eben hat jolle folgendes von sich gegeben: Die zündet, wie die anderen IDM Zündungen auch, 2x pro Umdrehung. Der SIP-Tacho -DZM-Eingang wird nach der Welligkeit der Wechselspannung eingestellt. Nicht nach der Anzahl der Zündungen pro Umdrehung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Hänge mich Mal kurz drann, muss den SIP Tacho Dank PK Gabel in V50 auch noch montieren. Benötige nur Tacho mit minimal Verkabelung. ( Kein Drehzahl usw.) Langt dann es abgreifen von plus im Lenker, oder muss ich trotzdem mehr verlegen. Anstatt Tachowelle soll die el. Abnahme unten erfolgen. Oder kann ich die Tachowelle normal montieren und die Geschwindigkeit mit Reifendurchmesser per Eingabe verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) Die Drehzahl mit anschliessen ist kein Mehraufwand. Braunes und rotes Kabel auf 12v und fertig. Nimm dafür aber die Zuleitung zum Schalter. Man kanns natürlich auch ans Licht anschliessen, aber dann geht der Tacho aus wenn du des Licht ausmacht. Tacho Wellen Anschluss hat der v50 Tacho nichtmehr. Da kannst nur die elektronische Tacho Welle nehmen. Die die dabei ist ist eigentlich für v50, passt aber auch mit etwas anpassen in die pk bremse. Alternativ den passende elektronischen geber kaufen. Bearbeitet 27. August 2020 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.B. Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 vor 15 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben: Hänge mich Mal kurz drann, muss den SIP Tacho Dank PK Gabel in V50 auch noch montieren. Benötige nur Tacho mit minimal Verkabelung. ( Kein Drehzahl usw.) Langt dann es abgreifen von plus im Lenker, oder muss ich trotzdem mehr verlegen. Anstatt Tachowelle soll die el. Abnahme unten erfolgen. Oder kann ich die Tachowelle normal montieren und die Geschwindigkeit mit Reifendurchmesser per Eingabe verändern? Sorry für Offtopic - Warum "musst" du den SIP Tacho wegen dem Umbau auf PK Gabel montieren? Ich habe hier auch schon eine gekürzte PK Gabel liegen die ich im Winter verbauen möchte. Diese habe ich aber noch nicht in den Rahmen gesteckt und daher noch keinen Überblick ob der Original Tacho dann noch passt, bzw. warum nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Scheinbar hat die PK Gabel ein anderes Tachoritzel, daher zeigt der V50 Tacho viel zu viel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Versuch mein Glück hier nochmal. Kann mir vielleicht jemand sagen wie am SIP Tacho die Pin-Belegung für den Geschwindikeitssensor ist. Der Tacho hat die Farben gelb/weiss, gelb/schwarz und orange. Welcher davon ist für den Plus, Minus und Impuls ? Hab nen Fremd-Hallsensor den ich da gerne anschließen will. Dankee ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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