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SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen


Empfohlene Beiträge

@Linus_78 hier mal lesen:

Am 13.4.2017 um 09:18 schrieb Cpt.Howdy:

sonst is die steckerbezeicnung wohl JST JWPF VSLE gibts beim conrad.

das mit dem feinen stift geht, is aber wie uLuxx schreibt a ziemliches gefriemel.

 

Ich bin mir nicht sicher obs genau dieser auch an deinem Kabel ist, du solltest aber mit der Bezeichnung deinen finden können :cheers:

 

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vor 26 Minuten schrieb konrektor:

Kannst mal ein Bild posten, wo man den Magneten sieht? Finde deine Halterung gut:thumbsup:

Die Halterung ist beim Abnehmer dabei - eine Magnet gibt es nicht, der Abnehmer bekommt sein Signal über die Schrauben der Scheibenbremse / die Scheibe :-)

 

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  • 1 Monat später...

Nö, ich habe da kein Loch gebohrt der 50n rundlenker ist unten offen. Die Leitung geht durch die Löcher der Kabelführung, dann habe ich die Leitung am festen Gasrohr mit kabelbindern festgezurrt. Wenn du beim Foto ranzoomst kannst du es erkennen.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
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  • 3 Monate später...

Hallo. Ich bekomme den Geschwindigkeitssensor nicht zum laufen. Alles andere ist dran und funktioniert. Hängt auch an einer Batterie. Verkabelt sollte es richtig sein laut Bild. Wenn ich von Hand oder mittels Alkuschrauber dran drehe, nichts. Umsetzung von ext auf int Sensor bringt auch nichts. Weiß jemand wie ich von Hand Impulse geben kann um zu testen ob es der Tacho oder Sensor ist? Auf welchem Kabel sollte der Impuls kommen?

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Bearbeitet von BKFlash
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Hab alles kontrolliert. Komisch ist dass ich von schwarz auf rot und schwarz auf weiß am Stecker immer 5v habe. Ich messe ohne Sensor oder mit immer das gleiche. Zumindest sollte gemessen in den Tacho bei weiß doch nichts Anliegen. Egal ob ext oder int Einstellung. 

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Bei meinem M200 mit Overrev passt das mit Einstellwert 1. Mit der SIP-Vape stimmt so die Drehzahl jedoch nicht.

 

Man muss jedoch dazu sagen, dass ich bei der Overrev diesen Koso-Signalfilter benutze und bei der SIP-Vape das braune Kabel vom SIP-Tacho an das weiße Kabel von der CDI angeschlossen habe. Ich denke das wird den Unterschied machen. 

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Ich schmeiß mal kurz ne frage in den Raum... Kann ich den SIP Tacho auch easy an einen PKW anschließen? Ich würde da gerne Tachometer, Drehzahl und die Kühlwassertemp ablesen. Zum einstellen vom Vergaser hab ich die Fächerkrümmers bereits mit Muffen versehen. Also für die AFR Sensoren. 

 

Ich habe jetzt also 8 Zundsignale. Unterstützt der Tacho die Anzahl? 

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  • 1 Monat später...

Versuchs mal mit der VT Einstellung. Ich vermute mal das auch dort die Spannung nicht ausreicht um ihn am Leben zu erhalten. Ich hatte da mal eine Lithium Batterie aus dem Rennsport zwischengeschaltet. Das hat funktioniert. Die Batterie hat keine 500gramm gewogen. 

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Hatte jemand schon mal das Problem das er einfach keine Geschwindigkeit mehr angezeigt hat? Ich bin jetzt gut 2 Jahre  mit nem Sip Tacho 2.0 für PV Kopf gefahren. Nach dem Winterschlaf plötzlich zeigt er max 15 kmh an auch wenn ich 100ert fahre. Hab alles versucht neu einzustellen usw.. Hab auch Digitale Abnahme auf Welle getauscht brachte auch keinen Erfolg.  Hat jemand ne Idee?

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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