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Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200e/627736144-305-4895



Vespa PX200E, Außenbackenverschluß, optisch im Charme der späten 80er (Patina), technisch einwandfrei, alles geht - auch die Elektrik ;-). Ist in der Regel beim ersten Kick an. Der Motor hat einen Polini 210ccm Zylindersatz, einen Malossi Ansaugstutzen,Vergaser 30er Dellorto, angepasster Kurbelwelle, verstärkter Kupplungskorb, Auspuff LTH Box. Alles läuft einwandfrei, problemlos und alltagstauglich.

Folgende Teile sind neu:

- Bremsbeläge vo/hi
- Schaltungszüge
- Trittleisten
- Rücklicht u Blinker hinten
- Auspuff LTH
- Kupplungskorb inkl. Beläge
- neue Reifen/Schläuche vo/hi
- Stoßdämpfer vo/hi
- Lenkkopflager oben/unten
- Motor im Februar 2017 komplett revidiert

Entweder direkt zum Fahren und Spaß haben oder zum Herrichten als Schmuckstück.

Motorrad, Roller/Scooter
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 6/1981
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 8/2018
Farbe (Hersteller): --
Farbe: --
Antriebsart: Kardan

Ausstattung
Kickstarter

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Bearbeitet von PK-HD
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Moin, moin,

 

das Inserat habe ich bei Mobile eingestellt, leider automatisch dabei auch bei Ebay. Ich will gar nicht verkaufen sondern mal wissen was die auf dem Markt wert wäre. Es werden soviel PX`en so teuer angeboten --> meiner Meinung überwertet.

 

Wollte mal wissen ob es überhaupt Nachfrage gibt.

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  • 1 Jahr später...

Update:

 

- Scheinwerfer gewechselt

- Bremstrommel/Ankerplatte vo/hi gepulvert 

- Felgen gelackt

- Spritzschutz hi neu

Fertig für diese Saison !

 

IMG_8124.thumb.JPG.e6becd358827caeee8331474cd635666.JPGIMG_8125.thumb.JPG.4ba66a97061933b1a79125d729458817.JPGIMG_8126.thumb.JPG.cedea829a6deb7230a62349e7d677559.JPG

Bearbeitet von isch
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Die Farbe ist und bleibt nen Anfall, aber jeder wie er mag ;)

 

 

Hab ich es überlesen, oder hast Du die Roststellen an der Traversehalterung ignoriert? 

Wenigstens mal den übertünchten Lack weggepröckelt um zu glotzen wie es drunter aussieht?

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vor 4 Minuten schrieb de_Zonk:

Die Farbe ist und bleibt nen Anfall, aber jeder wie er mag ;)

 

 

Hab ich es überlesen, oder hast Du die Roststellen an der Traversehalterung ignoriert? 

Wenigstens mal den übertünchten Lack weggepröckelt um zu glotzen wie es drunter aussieht?

 

Habe ich im Eifer des Gefechtes hier nicht erwähnt.... abgepellt, geprüft.... nur oberflächlich.

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vor 10 Stunden schrieb der.Baum:

tip top. jetzt musst Du nur noch fahren!

Rolle doch schon seit 2 Tagen wieder über die Straßen Darmstadts.... Deine habe ich mir die Tage am BHF angeschaut....

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  • 6 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Danke schön, sieht so aus als ob es diese ist. Verstehe nur die Beschreibung dazu und die Bewertungen nicht. Also aus meiner Sicht passt die Bank sich nicht so schön an die Optik der PX an. Vorne und hinten etwas Überstand sowie etwas breiter als der Rahmen unten....

Hmm, ob es die bleibt ?

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vor 9 Minuten schrieb der.Baum:

das ist leider so bei sitzbänken. wo hast Du sie denn her?

 

schau mal bei franks vespa garage, der hat da irgendwo einen bericht, welche bänke richtig gut passen.

 

aber die hier ist doch top

 

vg

baum

Oh, er hat Jehova gesagt :gsf_chips:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da: 

 

Bearbeitet von agent.seven
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Gerade eben schrieb der.Baum:

hehehehe

hab ich mir schon gedacht, dass er den gaylords hier aus dem gayeseff zu pussyhaft ist.

 

trotzdem gibt er die ein oder andere hilfe für den ganz unbedarften und das ohne von irgendeinem schwanz hier gehatet zu werden. YEAH

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vor 48 Minuten schrieb der.Baum:

hab ich mir schon gedacht, dass er den gaylords hier aus dem gayeseff zu pussyhaft ist.

Was hat es mit Pussyhaftigkeit zu tun, daß die FVG-Filmchen vor fachlicher Fehlerhaftigkeit strotzen? Wenn er die nachgewiesenen Fehler korrigiert hätte, wär's ja akzeptabel, aber der Typ hat sich leider als "beratungsresistent" disqualifiziert und sich hier glücklicherweise nach kurzer Zeit vom Acker gemacht.

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vor 34 Minuten schrieb T5Rainer:

Was hat es mit Pussyhaftigkeit zu tun, daß die FVG-Filmchen vor fachlicher Fehlerhaftigkeit strotzen? Wenn er die nachgewiesenen Fehler korrigiert hätte, wär's ja akzeptabel, aber der Typ hat sich leider als "beratungsresistent" disqualifiziert und sich hier glücklicherweise nach kurzer Zeit vom Acker gemacht.

ist ja ok! hab's verstanden.

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  • 3 Monate später...

Moin, 

nach Motorrevision im März 2017 (28300km) und Einbau einer DDOG Kupplung habe ich nun anscheinend ein Verschleißproblem, oder? 

Jetzt heisst 1600 km später (29900 km) passiert es im 3Gang (so bei 80km/h den Hahn aufreissen) und im 4Gang (so bei 100km/h den Hahn aufreissen) das die Kupplung anscheinend leicht schleift. Drehzahl geht in beiden Fällen hoch, Vortrieb (und Absenkung der Drehzahl) dauert einen Moment. Setup ist ansonsten Standardgaytriebe, Polini210alt, PHBH30 und LTH Box (alles eingetragen), fahre primär Stadtbetrieb und Standardgetriebeöl SIP.

Frage nun was alles aus eurer Sicht gewechselt werden sollte:

 

- Beläge --> welche?

- Trennpilz ?

- Federn --> welche?

- Ölsorte ändern?

- sonst noch was ?

 

Merci

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vor 6 Stunden schrieb isch:

Moin, 

nach Motorrevision im März 2017 (28300km) und Einbau einer DDOG Kupplung habe ich nun anscheinend ein Verschleißproblem, oder? 

Jetzt heisst 1600 km später (29900 km) passiert es im 3Gang (so bei 80km/h den Hahn aufreissen) und im 4Gang (so bei 100km/h den Hahn aufreissen) das die Kupplung anscheinend leicht schleift. Drehzahl geht in beiden Fällen hoch, Vortrieb (und Absenkung der Drehzahl) dauert einen Moment. Setup ist ansonsten Standardgaytriebe, Polini210alt, PHBH30 und LTH Box (alles eingetragen), fahre primär Stadtbetrieb und Standardgetriebeöl SIP.

Frage nun was alles aus eurer Sicht gewechselt werden sollte:

 

- Beläge --> welche?

- Trennpilz ?

- Federn --> welche?

- Ölsorte ändern?

- sonst noch was ?

 

Merci

Alleine die Federn ändern würde das Prob schok beheben. Ich würde aber gleich in paar frische Beläge investieren.

Bearbeitet von PK-HD
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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