Zum Inhalt springen

Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ss90:

 

selten so viel blödsinn gelesen :aaalder:

 

Hhmm, ist immer einfach nur mal so schnell einen provokanten Satz hinzuhauen. Intelligenter wäre es dies dann auch zu erläutern :satisfied:!

 

Ich auf jeden Fall bin froh hier so viele Tips und Hilfestellungen zu bekommen. Ich gehe davon aus das die Tips auf Praxiserfahrungen basieren und kein Blödsinn sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

 

was für mich nicht in Frage kommt ist:

 

Stage6 Chokehebel -- behalte ich den Originalen, weil schön.

Bootle Boost -- erschließt sich mir der Sinn im Moment nicht.

verstellbare Zündung -- erschließt sich mir der Sinn noch nicht bzw. bin unsicher ob es wirklich notwendig ist

Benzinpumpe -- brauche ich nicht

anderer Kolben bzw. Zylinder aufbohren -- wäre nur eine evtl. Option wenn der jetzige Zylinder/Kolben defekt/unbrauchbar ist

 

Trotzdem Danke für alle bisherigen und weiteren Tipps.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asbirg:

Edelstahl neigt eher zum Reissen. Da gab es bei einigen Edelstahlresoanlagen auch jede Menge Ärger.

Das potentielle Problem kann aber behoben werden: Entgegen wirkt eine trapetzförmige Verbreiterung der

Auspuffhalterung von Traverse in Richtung Resonanzkörper. Die Dicke der Halterung spielt eine Rolle und auch

die Schweissnähte. Anpunkten ist da keine otimale Lösung. Die Schweissnaht muss durchgezogen sein.

Zustäzliche Verstrebung schadet auch nicht. Wo wir gerade testen, dass ist eine Verschmälerung des

Teflonbuchsen und Einfügung von Gummischeiben in der Verschraubung zwischen der Halterung an der

Traverse und der Halterung am Resonanzkörper. Dadurch wird die Vibration noch mal ein wenig gemindert.

 

Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BugHardcore:

Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann...

 

Zeit, Platz und nicht die richtigen Werkzeuge..... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Asbirg:

Zurück zum Thema. Beim Kopf solltest Du auf jeden Fall schauen, dass der die entsprechende Bohrung hat.

Der Polinizylinder hat ja einen größeren Durchmesser als ein originaler Zylinder. Und wenn Du einen originalen

Zylinderkopf auf einem Polini verbaust, dann ragt die Dichtfläche vom Zylinderkopf in den Brennraum hinein.

Je nach Zylinder und Kolben könnte es dann passieren, dass der Kolben an diese überstehende Dichtfläche

des Zylinderkopfes stößt und das kann zu einem Motorschaden führen.

 

Der Brennraum eines originalen Zylinderkopfes kann für einen Polini-Zylinder zu klein sein. Merkmal hierfür

ist bei laufendem Motor bei bestimmten Drehzahlen ein Klingelgeräusch. Bei überarbeiteten Köpfen wird

meistens die Quetschläche verkleinert und gleichzeitig das Glockenvolumen

(Oder auch Brennraumkuppelvolumen genannt) vergrößert und somit die Brennraumgröße insgesamt vergrößert.

 

Wichtig ist auch die Quetschkante. Die Quetschkante ist der Abstand zwischen Quetschfläche und Kolbenkopf.

Fällt diese zu gering aus, kann es passieren, dass der Kolbenkopf gegen die Quetschfläche stößt. Zu dem

Thema gibt es auch einen interessanten Beitrag in der Wiki:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Brennraum

 

Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.

 

Das Wiki schaue ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb isch:

 

Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.

 

Das Wiki schaue ich mir an.

500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben.

20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht.

 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft.
 
Das Wiki schaue ich mir an.

Kann gut sein, dass da extra noch eine Kopfdichtung untergelegt wurde. Aus eben genannten Gründen. Früher lag die dem Set bei. Bin das in den 90ern auch mit O-Kopf und Kodi gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alfonso:

500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben.

20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht.

 

Grüße,
Arne

ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb isch:

ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer)

Und?

Entweder er hat geklemmt oder eben nicht.

Kopf ab und nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb oldie:

Lumpen hinter Kaskade

 

Leute, das wirklich Entscheidente, ob die Reuse läuft,

habt ihr's nicht gesehen??:-D

 

 

 

 

der Lumpen hinter der Kaskade muß dringend gegen was Hochwertiges ersetzt werden.

 

Stroh oder so.....

 

Joh, da hat der VB eine Hupe mit Kabelbinder und Schaumstoff festgemacht...... muss noch weg und anders. Gute Augen, aber warum Stroh :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information