Zum Inhalt springen

Sprint 12V und LML Projekt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei meiner 68er Sprint wieder Leben einzuhauchen. Da die Substanz recht gut ist, und mir die Optik so ganz gut gefällt, möchte ich vorerst nur technisch das ein oder andere ändern.

 

1. Umbau auf 12V

2. Einbau LML 150 Motor

 

ist es zwingend notwendig den kompletten kabelbaum zu erneuern? Aktuell 6V, Blinker und Batterie.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also bei zgp mit 5 kabel:

-Gelb und grün auf blau plus zusätzliches kabel vom breslichtschalter (masse entfernen und schließer verbauen)

--Schwarz auf schwarz

rot in cdi (kill )

conversionslichtschalter verbauen (hupe schließer) grünes kabel isolieren.

so sollts funktionieren.

alle Verbraucher auf 12v tauschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi torpedo80, vielen Dank für die schnelle Info!

 

Ich hab den LML Motor noch nicht da, werde es aber dann wie von dir beschrieben probieren. Ich hab gehört es gibt auch LML Motoren mit 7 Kabeln. Da müsste ich dann ggf. nochmal nachhaken wenn ich genau diese Variante bekommen sollte. Ist ein LML Motor 150 der 2016 bei SCM bestellt und nie verbaut wurde.

 

Der Motor hat auf alle Fälle einen E-Starter verbaut. Kann ich den einfach abbauen und dafür eine cdi anschliessen?

 

Bremslichtschalter und conversionlichtschalter habe ich mir schon die passenden besorgt und 12 Birnchen ist klar.

 

Wie ist denn prinzipiell eure Erfahrung mit LML Motoren?

 

VG Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information